Like Tree132260gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #289281
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!

    Und alles Gute zum Geburtstag Wenhei!
    wenhei gefällt dies

  2. #289282
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Stück Schokokuchen schnapp
    Danke, das sieht toll aus! *daumen* für den Test, der ist bestimmt negativ!
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Für den Stall hatte ich coh ein Riesentortenbufett in Auftrag gegeben, ist das etwa noch nicht geliefert worden? War denn noch keiner im Poolhaus, do sollte es doch stehen, zusammen mit allerlei Leckerreien zum Trinken.

    So, und ich habe dann doch den Coronatest zum Geburtstag bekommen, ist ihnen dann doch noch aufgeffallen, dass ich die Nacht, in der ich meinen Sohn teilweise wach halten muss, besser dort vor Ort bin und nicht erst mitten in der Nacht anreisen sollte.
    Die Testung war aber in Ordnung, es war der Rachentest und Wangeninnenseite. Jetzt warten wir auf das hoffentlich erwartete Ergebnis.

  3. #289283
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Stück Schokokuchen schnapp
    Danke, das sieht toll aus! *daumen* für den Test, der ist bestimmt negativ!
    Wenn nicht, dann wäre das auch so eine der Infektionen, von denen nicht klar ist, wo sie her wäre.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #289284
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier ist ganz klar weiterhin keine reguläre Öffnung, sondern Notbetreuung bis zu einer maximalen Auslastung von 60%.
    Sie ist schon in der Vorschule, eigentlich ist das letzte Kindergartenjahr das schönste. Diesmal halt nicht.

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird es ab heute mit dem Kindergarten wieder besser, schließlich dürfen jetzt mehr kommen und der "Notbetrieb" endet. Deine Kleinste kommt dieses Jahr in die Schule, gäbe es irgendwo eine "Vorschulklasse", die offen hat - falls es weiter so geht?

    Konzepte für Schule und Kita fehlten ja meistens schon vor der Pandemie, jetzt ist es noch schlimmer geworden.
    Fenster auf und Frontalunterricht und Maske kann nicht eine dauerhafte Lösung sein. Selbst nach aller Blauäugigkeit ist das dem Letzten seit Oktober klar- aber warum da Geld ausgeben oder irgendwas entwickeln, wenn Maske und Lüften doch soo viel billiger und bequem ist?

  5. #289285
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    ..., eigentlich ist das letzte Kindergartenjahr das schönste. ...
    Meine Tochter antwortete Dir darauf, dass man v.a. das letzte halbe Jahr vor der Einschulung hätte streichen können. Nix schön, nix vorschulisch.
    Нет худа без добра.

  6. #289286
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wenn nicht, dann wäre das auch so eine der Infektionen, von denen nicht klar ist, wo sie her wäre.
    Das wird nicht eintreten und schon gar nicht an Deinem Geburtstag!

  7. #289287
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hmmm
    der Sohn ist seit 9.30 fertig mit allem
    die Tochter realisierte vorhin mit einem heftigen „ungerecht!!“, dass sie als einzige rausmuss ...
    Läuft.

    Mal sehen, ob ich ihn vom Fernseher wegbekomme

  8. #289288
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei Tigerblume geht es um ihre Erstklässerin.

    Das ist ja schon geklärt, ich kenne nur den Fred, in dem sie wegen der weiterführenden Schule fragt, keinen, wo sie wegen einer Erstklässlerin jammert. Den habe ich auch nach mehrmaligem Suchen nicht gefunden.

  9. #289289
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Hier ist ganz klar weiterhin keine reguläre Öffnung, sondern Notbetreuung bis zu einer maximalen Auslastung von 60%.
    Sie ist schon in der Vorschule, eigentlich ist das letzte Kindergartenjahr das schönste. Diesmal halt nicht.
    Das ist ja auch doof. Für uns alle und für die Kinder um so doofererer! ich drücke echt allen die Daumen, dass die Situation sich mal wieder entspannt. Auch wenn es danach derzeit nicht aussieht
    Ich finde es so beschissen, gerade für die Kinder, die iengeschult werden, gerade in Kitas eingewöhnt wurden oder auf eine neue Schule gewechselt sind - die machen das alles 2 bis 3 Mal durch. Örks. Mir fehlen die Worte, das zu beschreiben. ISt aber auch wahrscheinlich nicht nötig - ihr wisst, was ich meine.

    Es hilft nur nix.

    Und falls jemand für seine(n) bald Erstklässler*in noch Schulranzen braucht: wir haben hier einen grünen und einen blauen Ergobag Cube abzugeben, den grünen sofort, den blauen ab den Sommerferien.







    Meine Texte, meine Bilder!

  10. #289290
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Meine Tochter antwortete Dir darauf, dass man v.a. das letzte halbe Jahr vor der Einschulung hätte streichen können. Nix schön, nix vorschulisch.
    Für meine Kinder wäre die Einschulung mit 6,5 zum Halbjahr perfekt gewesen. Schön fanden sie es schon noch, was aber vor allem daran lag, dass die Kita vom Altbau in den Neubau gezogen ist und vom geschlossenen ins offene Konzept gewechselt hat und plötzlich noch größer wurde, von 120 auf 160 Kinder (incl Hort, wo sie dann ja auch mit 7 hingewechselt haben). Dadurch war alles neu und spannend. (für die Kleinen war das nicht so toll). Schulreif waren sie aber zum Halbjahr.