Like Tree115748gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Hier ist ganz klar weiterhin keine reguläre Öffnung, sondern Notbetreuung bis zu einer maximalen Auslastung von 60%.
    Sie ist schon in der Vorschule, eigentlich ist das letzte Kindergartenjahr das schönste. Diesmal halt nicht.
    Hier gehen die Grundschüler ab heute wieder in die Schule, Stufe gelb. Ich habe ein mulmiges Gefühl - und nicht nur, weil wir wieder steigende Zahlen in meiner Stadt haben. Die Große soll dann ab nächster Woche wieder gehen. Und wir? Weiter Homeoffice

Meine Texte, meine Bilder!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Hier ist ganz klar weiterhin keine reguläre Öffnung, sondern Notbetreuung bis zu einer maximalen Auslastung von 60%.
    Sie ist schon in der Vorschule, eigentlich ist das letzte Kindergartenjahr das schönste. Diesmal halt nicht.
    Hier fiel ja auch ganz viel aus, was sonst im Vorschuljahr stattfindet. Und die diesjährigen Schulanfänger trift es noch härter. Der Maxi-Club ist hier gruppenübergreifend - und damit seit Mitte November nicht mehr erlaubt, alle Aktivitäten außerhalb (Museen, Feuerwehr, Polizei besuchen usw.) fielen ganz weg und werden auch nicht mehr stattfinden.
    Notbetrieb ist Mist für Kinder. KAnn sie benennen, was sie daran am meisten stört?
    Silm

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Hier gehen die Grundschüler ab heute wieder in die Schule, Stufe gelb. Ich habe ein mulmiges Gefühl - und nicht nur, weil wir wieder steigende Zahlen in meiner Stadt haben. Die Große soll dann ab nächster Woche wieder gehen. Und wir? Weiter Homeoffice
    Meine Kinder gehen ab dieser Woche wieder, morgen und am Donnerstag. Es ist so bitter nötig. Mit Maske und Abstand wird es schon gut gehen.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Für meine Kinder wäre die Einschulung mit 6,5 zum Halbjahr perfekt gewesen. Schön fanden sie es schon noch, was aber vor allem daran lag, dass die Kita vom Altbau in den Neubau gezogen ist und vom geschlossenen ins offene Konzept gewechselt hat und plötzlich noch größer wurde, von 120 auf 160 Kinder (incl Hort, wo sie dann ja auch mit 7 hingewechselt haben). Dadurch war alles neu und spannend. (für die Kleinen war das nicht so toll). Schulreif waren sie aber zum Halbjahr.
    Meine war auch überreif. Hinzu kam (Negativliste), dass in dem Jahr in dem Kindergarten viele neue Kleine aufgenommen worden sind ... und die "Großen" chronisch zu kurz kamen. Da stimmte die Mischung überhaupt nicht. An Aktionen nur für die "Großen" kann ich mich z.B. überhaupt nicht erinnern. Vermutlich, weil sie nicht stattgefunden haben, aber nicht, weil mein Gedächtnis so lückenhaft ist.
    Нет худа без добра.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Unterricht hat vorerst nur K3, und es ist so wichtig für ihn.

Seine Schwestern beneiden ihn. Ich kann sie verstehen
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Kinder gehen ab dieser Woche wieder, morgen und am Donnerstag. Es ist so bitter nötig. Mit Maske und Abstand wird es schon gut gehen.

User Info Menu

Ihre Freundin ist nicht da. Alle sind so ernst. Ganz viel ist nicht erlaubt. Sie will nur bei ihrer Familie sein.
    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier fiel ja auch ganz viel aus, was sonst im Vorschuljahr stattfindet. Und die diesjährigen Schulanfänger trift es noch härter. Der Maxi-Club ist hier gruppenübergreifend - und damit seit Mitte November nicht mehr erlaubt, alle Aktivitäten außerhalb (Museen, Feuerwehr, Polizei besuchen usw.) fielen ganz weg und werden auch nicht mehr stattfinden.
    Notbetrieb ist Mist für Kinder. KAnn sie benennen, was sie daran am meisten stört?

User Info Menu

Das ist in unserem Kindergarten halt eigentlich nicht so. Das letzte halbe Jahr fanden die drei Älteren jeweils das Beste.
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Meine Tochter antwortete Dir darauf, dass man v.a. das letzte halbe Jahr vor der Einschulung hätte streichen können. Nix schön, nix vorschulisch.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Meine war auch überreif. Hinzu kam (Negativliste), dass in dem Jahr in dem Kindergarten viele neue Kleine aufgenommen worden sind ... und die "Großen" chronisch zu kurz kamen. Da stimmte die Mischung überhaupt nicht. An Aktionen nur für die "Großen" kann ich mich z.B. überhaupt nicht erinnern. Vermutlich, weil sie nicht stattgefunden haben, aber nicht, weil mein Gedächtnis so lückenhaft ist.
    Das war ein Grund für die vorzeitige Einschulung von Kind 2, der wollte und die Gruppe bestand nur noch aus 2-3 Vorschulkindern und sollte mit 3 Jährigen aufgefüllt werden + eine Erzieherin, die planmäßig in dieser Zeit in Rente ging.
    Silm

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Doch, das gab es hier alles. Also sowas wie Besuch bei der Polizei/ Feuerwehr,... und wie schon geschrieben, dadurch dass alles neu war, war es irgendwie auch cool

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ihre Freundin ist nicht da. Alle sind so ernst. Ganz viel ist nicht erlaubt. Sie will nur bei ihrer Familie sein.
    Völlig verständlich. Von den anwesenden Kindern kann keines "Freund" werden (evtl. durch private Besuche?) 6 Monate sind verdammt lang für ein Vorschulkind.
    Silm