Like Tree112410gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #289301
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Unterricht hat vorerst nur K3, und es ist so wichtig für ihn.

    Seine Schwestern beneiden ihn. Ich kann sie verstehen
    Ich auch
    Meine gehen morgen und sie freuen sich so.

  2. #289302
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist in unserem Kindergarten halt eigentlich nicht so. Das letzte halbe Jahr fanden die drei Älteren jeweils das Beste.
    Hier ist es auch so, die Vorschulkinder dürfen mehr. Die dürfen sonst z.B. alleine nach dem Mittagessen nochmal in den Garten (fällt weg wegen Gruppenmischung draußen)
    Silm

  3. #289303
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Völlig verständlich. Von den anwesenden Kindern kann keines "Freund" werden (evtl. durch private Besuche?) 6 Monate sind verdammt lang für ein Vorschulkind.
    Die einzige andere anwesende Freundin hat eine Mama, die als Krankenschwester arbeitet und aus nachvollziehbaren Gründen eher keine privaten Kontakte zulassen mag. Zudem ist das Kind dermaßen schüchtern, dass die Mutter eigentlich immer dabei sein müßte.

    Es ist einfach eine blöde Zeit gerade für sie. Und ich war wirklich gemein heute morgen.

  4. #289304
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich auch an. *große platte mit madeleines rüberschieb*
    Oh danke, die sind auch lecker.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #289305
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    ... Das letzte halbe Jahr fanden die drei Älteren jeweils das Beste.
    EK1 und EK4 (5 Jahre Altersunterschied) sind in Deiner Stadt in den gleichen Kindergarten gegangen. Bei EK1 war auch das letzte halbe Jahr in Kindergarten sehr schön. Bis EK4 dort angekommen war, hatte sich die Situation dort grundlegend geändert ... auch dank der Personalherumschieberei seitens des Trägers (Stadt).

    EK1 würde Dir wohl auch sagen, dass das letzte halbe Jahr schön war. EK4 wollte nur noch raus.
    Нет худа без добра.

  6. #289306
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die einzige andere anwesende Freundin hat eine Mama, die als Krankenschwester arbeitet und aus nachvollziehbaren Gründen eher keine privaten Kontakte zulassen mag. Zudem ist das Kind dermaßen schüchtern, dass die Mutter eigentlich immer dabei sein müßte.

    Es ist einfach eine blöde Zeit gerade für sie. Und ich war wirklich gemein heute morgen.
    Früh am Morgen sind die wenigsten pädagogisch wertvoll - unter Zeitdruck mit maulenden und bummelnden Kindern...
    Silm

  7. #289307
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    *bibber*
    Heute hatten wir wieder das Problem: morgens Frost und mittags 18 Grad. Mal sehen, ob die Jackenwahl die richtige war.
    Mit dem Ranzen ist sie erstmal beinahe hintenüber gekippt

    Dafür habe ich heute Nacht wie ein Stein geschlafen.
    War nach der durchwachten vorherigen aber auch keine große Kunst.
    Ich hab maximal zwei Stunden geschlafen heute Ist bei mir aber auch immer klar, wenn ich nach den Ferien Schiss habe, zu verschlafen Und ein bisschen besorgt war ich auch, wie das heute klappt, wenn ich nicht zu Hause bin. Aber natürlich machen sie es großartig. Die Kleine hat die Matheaufgaben für heute schon gestern erledigt. Und die Deutschlehrerin hat zwar über Teams geschrieben, was die Kinder für heute brauchen, hat aber vergessen, den heutigen "Homeschoolern" mitzuteilen, was sie machen sollen. Da war dann heute schon viel Gechatte, und die Gruppe B hat jetzt beschlossen, wenn die Deutschlehrerin schreibt, sie sollen die Ferienerlebnisgeschichte morgen mitbringen, dann bedeutet das wohl, dass sie eine Ferienerlebnisgeschichte schreiben sollen. Sie hat nämlich zwar "Arbeitsauftrag siehe oben" getippt, aber "oben" liegt nichts Jedenfalls ist das Kind also für heute fertig mit Schule. Auch nicht schlimm.
    Ich hab die ersten beiden Stunden mit meiner Abschlussklasse dem Thema Landtagswahlen gewidmet und wir haben gemeinsam den Wahlomat gemacht. Wie immer ein Highlight zum Schluss: die Stellungnahmen der PARTEI zu den einzelnen Punkten anscshauen. Ist wirklich SEHR zu empfehlen. Besondere Freude hatten meine SuS an den Vorschlägen, wie Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger aussehen sollen, die Jobangebot ablehnen
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #289308
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Früh am Morgen sind die wenigsten pädagogisch wertvoll - unter Zeitdruck mit maulenden und bummelnden Kindern...


    gerade auch, wenn man eine ganze Meute "abfertigen" muss
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  9. #289309
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das war ein Grund für die vorzeitige Einschulung von Kind 2, der wollte und die Gruppe bestand nur noch aus 2-3 Vorschulkindern und sollte mit 3 Jährigen aufgefüllt werden + eine Erzieherin, die planmäßig in dieser Zeit in Rente ging.
    Hier gab es keine gemischten Gruppen. Die gesamte Gruppe wechselte geschlossen (also fast) in die gleiche Schule. Bis zu 4 Jahren war es gemischt, dann wurden Vorschulgruppen gebildet, die mit 5 dann auch das Gebäude wechselten und ins Hortgebäude direkt neben der Schule umgezogen sind. Dadurch konnte eine gute Vorschularbeit (auch durch die zukünftigen Lehrer und mitunter im Schulgebäude) geleistet werden. Ich vermute, dass das dieses Jahr auch so nicht stattfinden konnte.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  10. #289310
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Hier ist ganz klar weiterhin keine reguläre Öffnung, sondern Notbetreuung bis zu einer maximalen Auslastung von 60%.
    Sie ist schon in der Vorschule, eigentlich ist das letzte Kindergartenjahr das schönste. Diesmal halt nicht.
    Der Zwerg war Mitte Dezember das letzte Mal im Kindergarten. Hier ist auch nur Notbetreuung bzw eingeschränkter Regelbetrieb (=man soll die Kinder nur bringen, wenn man sie nicht anderweitig betreuen kann).
    Aber auch in der Zeit in der er dort war, ist dieses Jahr fast alles an Vorschulprogramm ausgefallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •