Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja dieses Drama um die Masken nicht. Dass Brillenträger Probleme haben können - ok - sehe ich ein. Aber sonst? Ich habe ja früher ständig über Stunden Masken getragen. Mich stört die Maske gar nicht.
    Tochter hat heute vergessen, sie auf dem Rückweg abzusetzen. Auch bei ihr ist das kein Thema.
    Jeder Jeck ist anders. Ich komme mit FFP2 überhaupt nicht klar. Viel zu eng, ich hab das Gefühl mir zieht die Ohren vom Kopf, ich bekomme extrem schlecht Luft und habe Beklemmungen unter dem Teil. Nach 10 Minuten Einkauf ist das Teil innen total feucht.

Zum Glück sind hier auch OP-Masken erlaubt. Nur leider war da heute ein Bändel ab.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    So, wenn ich BW richtig verstanden habe, werden hier ALLE Lehrer in Gruppe 2 vorgezogen. Ich bin dann mal am Telefon.
    Aber Gruppe 2 ist doch noch gar nicht dran Man kann im Moment noch keine Termine vereinbaren, soweit ich das weiß.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Wanda, komm weg vom Telefon:

Baden-Württemberg erwartet bis Mitte März rund 450.000 Impfdosen des Impfstoffs von AstraZeneca. Damit kann das Land jedem Berechtigten in der ersten Priorität im Alter zwischen 18 und 64 ab sofort ein Impfangebot machen. Voraussichtlich Anfang/Mitte März kann Baden-Württemberg dann auch schon damit beginnen, Impfberechtigte im Alter von 18 bis 64 aus der zweiten Priorität zu impfen. Das sind zum Beispiel Haus-, und Zahnärzte, Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen mit einem hohen Infektionsrisiko sowie Personen mit einer geistigen Behinderung oder mit Trisomie 21. In Baden-Württemberg werden außerdem Lehrerinnen und Lehrer sowie Erzieherinnen und Erzieher bei den Impfungen vorgezogen und in die zweite Priorisierungsstufe eingruppiert. Dazu zählen selbstverständlich auch die Lehrerinnen und Lehrer an den Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren (SBBZ). Eine entsprechende Änderung der Bundesimpfverordnung ist derzeit in Arbeit.
    (Quelle: https://www.baden-wuerttemberg.de/de...impfzentren-1/)

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

maaaann, daher hab ich die Info doch.
    Das mit dem Telefon war ein Spahaaaaß! Dass es noch dauert, ist mir doch klar.
    Aber es geht deutlich schneller als gedacht, das ist doch prima.
    Und ja, ich nehm auch AZ, mir egal, Hauptsache geimpft! Kann dann ja immer noch auffrischen im nächsten Jahr
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wanda, komm weg vom Telefon:

Baden-Württemberg erwartet bis Mitte März rund 450.000 Impfdosen des Impfstoffs von AstraZeneca. Damit kann das Land jedem Berechtigten in der ersten Priorität im Alter zwischen 18 und 64 ab sofort ein Impfangebot machen. Voraussichtlich Anfang/Mitte März kann Baden-Württemberg dann auch schon damit beginnen, Impfberechtigte im Alter von 18 bis 64 aus der zweiten Priorität zu impfen. Das sind zum Beispiel Haus-, und Zahnärzte, Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen mit einem hohen Infektionsrisiko sowie Personen mit einer geistigen Behinderung oder mit Trisomie 21. In Baden-Württemberg werden außerdem Lehrerinnen und Lehrer sowie Erzieherinnen und Erzieher bei den Impfungen vorgezogen und in die zweite Priorisierungsstufe eingruppiert. Dazu zählen selbstverständlich auch die Lehrerinnen und Lehrer an den Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren (SBBZ). Eine entsprechende Änderung der Bundesimpfverordnung ist derzeit in Arbeit.
    (Quelle: https://www.baden-wuerttemberg.de/de...impfzentren-1/)
    lucillaminor und stpaula_75 gefällt dies.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

So, noch schnell eine Hollandaise zusammenrühren:
    Happy Birthday, liebe Wenhei!
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    maaaann, daher hab ich die Info doch.
    Das mit dem Telefon war ein Spahaaaaß! Dass es noch dauert, ist mir doch klar.
    Aber es geht deutlich schneller als gedacht, das ist doch prima.
    Und ja, ich nehm auch AZ, mir egal, Hauptsache geimpft! Kann dann ja immer noch auffrischen im nächsten Jahr
    So seh ich das auch

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Missverständnisse:

Ich hole gerade mein Handy vom Lagegerät. Sehe 2 Nachrichten:

1. von der Nachbarin: Ob ihre Tochter morgen früh Kind 2 abholen darf für zur Schule.
    Ich antworte ihr...

Lese die 2. Nachricht. Von meinem Mann: Er hätte gerade gehört dass P. (Der Mann von der Nachbarin) schon wieder einen Herzinfarkt hatte.
    Ich mich kurz gewundert, dass sie da gar nichts gesagt hat oder angerufen etc.

Ich die Nachbarin nochmal kurz angeschrieben und gefragt ob alles okay wäre bei ihnen und ihr die Nachricht von meinem Mann weiter geleitet... sie liest es... etwa 3min passiert nichts... dann ruft sie an.

Ich hätte ihr jetzt aber einen Schrecken eingejagt, sie hatte jetzt mal schnell P. angerufen, aber nein, ihm geht es gut... Aber der G. (ein Freund der Nachbarfamilie und er wohnt in der Nähe von dem Laden in dem mein Mann arbeitet und er ist LKW Fahrer und beliefert den Laden) hätte am Wochenende wahrscheinlich einen gehabt, da hat er bestimmt etwas falsch verstanden.

Ich rufe meinen Mann und und sage ihm, dass es P. gut geht, er bestimmt etwas falsch verstanden hätte, der G. hätte wahrscheinlich am Wochenende einen gehabt. - Äh... aber G. hätte doch das mit P. erzählt.

Ich: *verwirrt*

Er: Moment... ah er hatte erzählt das ihm am Wochenende sehr schlecht ging und er deswegen jetzt krank geschrieben ist und zum Kardiologen soll etc, weil es eben z.B. ein Herzinfarkt sein gewesen könnte.. und da kam er auf P. weil der ja schon so früh einen hatte und JETZT schon wieder ...
    Wahrscheinlich meinte G. mit jetzt schon wieder, den vor knapp einem Jahr... und mein Mann dachte eben, er hätte schon wieder einen gehabt

Ich hatte so einen Schrecken bekommen...

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Meine Mama hatte gestern einen Herzinfarkt.

Sie ist im Krankenhaus, bereits zum ersten Mal operiert und klingt - nach Angaben meiner Schwester - recht munter dafür, daß sie noch zur Überwachung „intensiv“ liegt.

Ich bin ein bißchen durch den Wind und ich mach ein bißchen Pause.

Wisster Bescheid.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

Sie ist im Krankenhaus, bereits zum ersten Mal operiert und klingt - nach Angaben meiner Schwester - recht munter dafür, daß sie noch zur Überwachung „intensiv“ liegt.

Wisster Bescheid.
    Mist, alles Gute deiner Mama! Verständlich das du durch den Wind bist!
    Cafetante gefällt dies

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

O Scheiße!

Alles Gute für deine Mutter!

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

Wisster Bescheid.

>
close