Like Tree125921gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Meine Mama hatte gestern einen Herzinfarkt.

Sie ist im Krankenhaus, bereits zum ersten Mal operiert und klingt - nach Angaben meiner Schwester - recht munter dafür, daß sie noch zur Überwachung „intensiv“ liegt.

Ich bin ein bißchen durch den Wind und ich mach ein bißchen Pause.

Wisster Bescheid.
    Alles wird gut, muss einfach! Daumen für die Mama Muh sind fest gedrückt!
    Fimbrethil, WhiseWoman und Gast gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich unterschreibe bei Luci.
    Liebe Betsi, alles erdenklich Gute für deine Mama

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Liebe Q, alle guten Gedanken bei deiner Mama und euch.

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Alles wird gut, muss einfach! Daumen für die Mama Muh sind fest gedrückt!
    Da drücke ich feste mit. Und ich hoffe, wenn es der Mutter wieder gut geht, lacht unsere Q herzlich über die Bezeichnung "Mama Muh"
    bunteQ gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Jeder Jeck ist anders. Ich komme mit FFP2 überhaupt nicht klar. Viel zu eng, ich hab das Gefühl mir zieht die Ohren vom Kopf, ich bekomme extrem schlecht Luft und habe Beklemmungen unter dem Teil. Nach 10 Minuten Einkauf ist das Teil innen total feucht.

Zum Glück sind hier auch OP-Masken erlaubt. Nur leider war da heute ein Bändel ab.
    Mir geht es ja um Masken generell. Dass FFP2 schlechter Luft durchlassen, ist ja gewünscht. Und das Problem mit den Ohren lässt sich durch diese Hinterkopfklemmen lösen, die sind bisher bei allen FFP2-Masken bei mir dabei gewesen und bei den Medisana-Masken brauche ich die auch, weil sie sonst viel zu locker sind.
    Aber OP-Masken für einen Einkauf sollten alle gesunden Menschen "ertragen" können.

Gast Gast

So, jetzt muss ich schnell in die Küche und der Brut und mir morgen Essen vorbereiten (der Mann könnte das auch, muss aber arbeiten und hat nur 30 Min Mittagspause)
    Ich muss morgen zu einem Auswärtstermin, da treffe ich Menschen. So richtig viele und in echt. Nochmal
    Eigentlich ist dieser Termin trotz aller Anstrengung echt nett, mal sehen, wie das so mit Corona wird. Letztes Jahr um diese Zeit saßen wir noch dicht an dicht. Und nun grübelt man, ob es sinnvoll ist, dass dieser Termin im RL stattfindet und nicht Online.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Da drücke ich feste mit. Und ich hoffe, wenn es der Mutter wieder gut geht, lacht unsere Q herzlich über die Bezeichnung "Mama Muh"
    Das war meine Intention
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Alles Gute Deiner Mutter!
    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Meine Mama hatte gestern einen Herzinfarkt.

Sie ist im Krankenhaus, bereits zum ersten Mal operiert und klingt - nach Angaben meiner Schwester - recht munter dafür, daß sie noch zur Überwachung „intensiv“ liegt.

Ich bin ein bißchen durch den Wind und ich mach ein bißchen Pause.

Wisster Bescheid.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

FFP2 trage ich auch nur mit diesen Hinterkopf-Teilen, das geht gut, da ist bei mir sonst zuviel "Zug" auf den Ohren und Druck auf der Nase, das ergibt zusammen dann Kopfweh.
    "Schlimm" finde ich so einen kleinen Sprint zur Bahn oder zum Bus mit FFP2, da denke ich immer, ich brauche eine Sauerstoffzelt .
    Sonst geht das gut *find*, ich trage etwa den halben Arbeitstag FFP2, plus Hin-und Rückweg im ÖPNV, den Rest der Zeit dann OP-Maske.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mir geht es ja um Masken generell. Dass FFP2 schlechter Luft durchlassen, ist ja gewünscht. Und das Problem mit den Ohren lässt sich durch diese Hinterkopfklemmen lösen, die sind bisher bei allen FFP2-Masken bei mir dabei gewesen und bei den Medisana-Masken brauche ich die auch, weil sie sonst viel zu locker sind.
    Aber OP-Masken für einen Einkauf sollten alle gesunden Menschen "ertragen" können.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Gast Gast

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    FFP2 trage ich auch nur mit diesen Hinterkopf-Teilen, das geht gut, da ist bei mir sonst zuviel "Zug" auf den Ohren und Druck auf der Nase, das ergibt zusammen dann Kopfweh.
    "Schlimm" finde ich so einen kleinen Sprint zur Bahn oder zum Bus mit FFP2, da denke ich immer, ich brauche eine Sauerstoffzelt .
    Sonst geht das gut *find*, ich trage etwa den halben Arbeitstag FFP2, plus Hin-und Rückweg im ÖPNV, den Rest der Zeit dann OP-Maske.
    Ich muss im Job immer in den 4.Stock. Das sieht man dann deutlich an der Bewegung der Maske. *japs*