Like Tree112433gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Im Lehrerinnenthread....
    Ich gehe jetzt nicht auf die Suche.... sondern bald ins Bett.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Chemie hatte ein Sohn. Informatik eine Tochter.
    Und? Finde ich völlig normal, warum sollte Informatik nur bei Jungs gehen *kopfschüttel*
    Cafetante gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Und? Finde ich völlig normal, warum sollte Informatik nur bei Jungs gehen *kopfschüttel*
    Ich auch. Es gibt aber wohl mehr Chemiestudentinnen alsInformatikstudentinnen. Ach wenn bei beiden Studiengängen Jungs in der Überzahl sind.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich gehe jetzt nicht auf die Suche.... sondern bald ins Bett.
    Ich bekomme schwierige Aufgaben zugeteilt und fürchte,dass damit dann auch die Bewerbung hinfällig ist.
    (Und wenn nicht wäre beides bei 80% Arbeitszeit echt belastend)
    Silm

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Abend!
    Ich hab heute das Jugendamt angeschrieben, die sollen mir mal bestimmte Abläufe erklären Das fühlt sich jetzt schon gut an. Weil ich was getan habe, egal, wie es ausgeht.
    Und wir haben beruflich entschieden, dass wir uns zur Not von einem Dienstleister trennen, wenn der eben das nicht tun will. Fühlt sich auch gut an.
    Ich bin ja ein bißchen neugierig
    Was für Abläufe meinst du denn?

Guten Spätabend.
    Hier ist heute "Papa kommt nach Hause"-Abend gewesen, daher kehrt jetzt erst so ganz langsam Ruhe ein. Es war jetzt zumindest mal ne Viertelstunde lang kein Kind mehr hier...

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    IT... Ich lass mich nicht gern abkanzeln als dummes Mädchen. Meine Kollegin auch nicht.

Und ja, ich bin gespannt, ob as zur Schule klappt. Mir geht es auch drum, dass es einen Schriftverkehr zu dem Thema ein halbes Jahr vor der Schule gibt.
    Oha... das ist bei uns auch ein Reizthema, das mit der IT. Der Leiter unserer bezirklichen IT ist eine Pestbüchse vor dem Herrn. So ein zu kurz geratener Sonnenkönig, der alle Frauen behandelt, als seien sie zu blöd, einen Rechner zu bedienen, und alle am langen Arm verhungern lässt, weil er es schlicht kann.
    Ich hab den echt gefressen. Und wenn er mal gute Leute in seiner Abteilung hat, bewerben die sich schnellstens in einen anderen Bezirk weg. Ich kann sie verstehen. Wir werden den leider nicht los

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Echt. Die Reaktionen von anderen auf die Studienrichtungen der Großen ist echt bezeichnend.
    Über Informatik bei der Tochter wundert man sich regelmäßig, bei Kind 2 aber nicht.
    Ok, Chemie wurde auch oft mit ungläubigen Blicken/ Nachfragen "kommentiert "
    Meine Große will ja das Informatik-Profil wählen. Da bin ich auch auf den Mädchenanteil gespannt ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Meine Große will ja das Informatik-Profil wählen. Da bin ich auch auf den Mädchenanteil gespannt ...
    Die Informatiktochter war ja an einer MINT- Begabungsklasse und ist lange nur mit 2großen Brüdern aufgewachsen. Die kannte das Phänomen von klein auf.
    lucillaminor gefällt dies
    Silm

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Wo seid Ihr denn alle?
    Seit 19.30 nur ein Beitrag und der ist von mir...

Dann schreib ich mal was
    Was heute schön war:
    Ich hatte frei, ich habe ausgeschlafen bis 9.30, weil die Kinder zu Hause waren und von Mann oder Wecker geweckt wurden.
    Ich war den ganzen Tag eigentlich im Garten, war am Nachmittag zwischendrin mit meinen Kindern ein Eis essen, eine Kollegin meines Mannes wollte eigentlichl bei ihrer Hunderunde nur kurz was mit meinem Mann besprechen und blieb auf unserer Terrasse hängen, abends Dein Song, Logo und Tagesschau geschaut und dann die Kinder ins Bett geschickt. Und wenn hier keiner was schreibt, gehe ich auch bald ins Bett und lese lieber noch was.
    Ich pendel zwischen Schreibtisch, Verladestelle, Haushalt, Weiterbildung und Arbeit
    Es ist aufregend

Zwischendrin genieße ich den einen und anderen Sonnenstrahl
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Es ist aber noch selten.
    Beide Jungs haben im Informatik LK nur jeweils ein Mädchen.
    Die Uni bietet hier in den Herbstferien immer eine Schnupperwoche Informatik nur für Frauen an.
    Fand Sohn doof, dass Programm las sich sehr interessant.