Like Tree116074gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist doch morgens
    morgens gleich wäre eher 7 Uhr.
    9 ist schon spät.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Ja. Man hat aber auch nicht so viel zu erzählen, oder? Ich habe heute gearbeitet und eine private VK gehabt. War alles ganz ok, nicht spektakulär. Ich freu mich auf morgen, aber heute habe ich wirklich nichts zu erzählen. Würde aber mitreden, wenn jemand anderer was zu berichten hätte.
    Ich nähe gerade virtuell mit meiner Freundin. Normalerweise haben wir uns immer so 2-3mal im Monat abends in "echt" getroffen, jetzt haben wir uns über Skype zusammengeschlossen. Ich hab gerad das Odicoat-Zeug getestet und musste eben mit Sprüh-Lösungsmittel meine Schneidematte wieder sauber machen. Jetzt bin ich ein BISSCHEN high, glaub ich
    Schiri, FrauDirektorPogge und stpaula_75 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    9 ist schon spät.
    Ich finde 9 für so eine Hotline tatsächlich spät.
    "Erwartet" hätte ich 8 Uhr.
    Fimbrethil gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass in Praxen eher die 5 € genommen werden, was wie gesagt rechtens ist und in meinen Augen auch total okay.
    Ich habe noch nicht mal eine Barkasse o.ä., ich wüsste gar nicht wie/wohin mit dem Geld.
    Porto ist eh einfach ein durchlaufender Posten, wir schicken auch Rezepte, Taxischeine, Befunde usw. einfach so zu.
    Ich schreibe als eine der wenigen Kollegen Briefe und Atteste und schicke sie einfach so raus, obwohl ich natürlich was nehmen könnte. Für mich gehört sich das einfach und gehört für mich zu guter Arbeit. Aber manchmal nervt mich die Anspruchshaltung von Patienten und Ämtern, man könne zwar nichts zahlen, bräuchte aber einen aktuellen Bericht/ Attest, etc.... Das nervt mich zunehmend.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    9 ist schon spät.
    Stimmt schon, wenn ich nicht arbeiten muss, ist für mich 9.00 sehr früh Für eine Hotline, hätte ich wohl auch 8.00 erwartet.

User Info Menu

Ich war um 20 Uhr sooo müde, hätte echt auf der Stelle einschlafen können, habe mich dann abgelenkt und jetzt bin ich "drüber".
    Ich fürchte das wird wieder wenig Schlaf heute Nacht.
    Tanja

User Info Menu

Ich schreibe als eine der wenigen Kollegen Briefe und Atteste und schicke sie einfach so raus, obwohl ich natürlich was nehmen könnte. Für mich gehört sich das einfach und gehört für mich zu guter Arbeit. Aber manchmal nervt mich die Anspruchshaltung von Patienten und Ämtern, man könne zwar nichts zahlen, bräuchte aber einen aktuellen Bericht/ Attest, etc.... Das nervt mich zunehmend.
    Ich finde tatsächlich, dass in dem Punkt Praxis oder Klinik ein großer Unterschied ist.
    Warum sollen Praxen das kostenlos machen? Es gibt keinen plausiblen Grund, außer "nett" .
    Tanja

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich finde tatsächlich, dass in dem Punkt Praxis oder Klinik ein großer Unterschied ist.
    Warum sollen Praxen das kostenlos machen? Es gibt keinen plausiblen Grund, außer "nett" .
    Berichte sind in der Grundpauschale abgegolten, dafür darf man nichts zusätzlich nehmen, dass die Grundpauschale ein Witz ist und man dafür nicht mal ansatzweise die Kosten für die Zeit eines Briefes reinbekommt, ist blöd, aber ist so. Ich mache das, im Gegensatz zu meinen Kollegen, regelhaft. Aus diesem grund erwarten alle von mir, dass ich noch mehr schreibe, da geht es mir (nicht nur) ums Geld, es ist oft unnötig, da geht es um irgendwelche Bewilligungen im Amt, für die man dann wieder und wieder was schreiben soll. Heute habe ich gesagt, dass ich das für das Jugendamt nur schreibe, wenn sie es bezahlen, da hat dann plötzlich doch ein kurzes Telefonat gereicht Sollte ich vielleicht öfter machen.

User Info Menu

Ich gehe jetzt ins Bett Schlaft alle gut und habt morgen einen schönen Tag! (keine Ahnung, wie viel Zeit ich morgen bei Euch verbringen kann, wohl eher weniger)
    karl1200 gefällt dies

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Ich gehe jetzt ins Bett Schlaft alle gut und habt morgen einen schönen Tag! (keine Ahnung, wie viel Zeit ich morgen bei Euch verbringen kann, wohl eher weniger)
    Gute Nacht und viel Spaß morgen!

Ich sollte auch mal ins Bett. Morgen ist ja wieder Schule
    Schiri und karl1200 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light