Like Tree112724gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich meinte jetzt explizit sowas wie diese Atteste oder Bescheinigungen.
    Da sind diese 5 € eben vorgesehen. Und ich finde es nicht verwerflich, wenn Praxen das dann nehmen.

Ich wüsste wie gesagt gar nicht, wohin mit den 5 €.
    Und auch so, wenn mich ein Patient anruft und um Rezept X oder CT-Befund Y oder so bittet, dann drucke ich das aus, stecke es in einem Umschlag mit Kurzanschreiben und gebe es in die Post. Dauert geschätzte max. 2 Minuten (beim Rezept länger, da renne ich erst der Unterschrift hinterher ).
    Dass das aber in niedergelassenen Praxen nicht unbedingt so läuft, finde ich logisch.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Berichte sind in der Grundpauschale abgegolten, dafür darf man nichts zusätzlich nehmen, dass die Grundpauschale ein Witz ist und man dafür nicht mal ansatzweise die Kosten für die Zeit eines Briefes reinbekommt, ist blöd, aber ist so. Ich mache das, im Gegensatz zu meinen Kollegen, regelhaft. Aus diesem grund erwarten alle von mir, dass ich noch mehr schreibe, da geht es mir (nicht nur) ums Geld, es ist oft unnötig, da geht es um irgendwelche Bewilligungen im Amt, für die man dann wieder und wieder was schreiben soll. Heute habe ich gesagt, dass ich das für das Jugendamt nur schreibe, wenn sie es bezahlen, da hat dann plötzlich doch ein kurzes Telefonat gereicht Sollte ich vielleicht öfter machen.
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Was nähst du denn gerade?
    Das ist doch was schönes. Ich guck mir eure Sachen so gerne an.
    So kreativ wäre ich auch gern. Leider reicht die Begabung mit der Nadel nur für's Knöpfe annähen. Aber! Die halten dann auch!
    Siehste, das kann ich genau gar nicht... Aber meine Maschine kann es

Ich nähe ein Täschchen für die Allzeitlieblingserzieherin aller meiner Kinder, sie hat Sonntag Geburtstag (und da sie unsere Jüngste nicht als Erzieherin abbekommen hat, dürfen wir sie hemmungslos beschenken ).

Und ich hab zwei Quilttops in der Mache. Und den Kopf voller Ideen, aber zuwenig Antrieb und auch zuwenig echt freie Zeit. Eben hüpft wieder K1 neben mir herum

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich gehe jetzt ins Bett Schlaft alle gut und habt morgen einen schönen Tag! (keine Ahnung, wie viel Zeit ich morgen bei Euch verbringen kann, wohl eher weniger)

Gute Nacht.
    Ich versuchs jetzt auch mal.
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Gast Gast

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Gute Nacht.
    Ich versuchs jetzt auch mal.
    Ich starte den 2. Anlauf. Mal sehen, wann ich schlafen kann, morgen habe ich das erste Mal Präsenz mit 5! Leuten.
    Das wird ein Spaß.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich lasse Euch ein kurzes Hallo da. Eigentlich wollte ich mich mit einem kompletten Bericht melden, dafür brauche ich aber etwas Zeit, Ruhe und vor allem "hallo wach".

Da ich aber gerade gelesen habe, dass ich vermisst werde, möchte ich mich nun doch kurz melden. Sind gut wieder daheim gelandet, müde bin ich aber immer noch.

Ach, und einen gestrandeten Gast habe ich auch hier, der Cat hat's das Auto zerlegt und es dauert ein paar Tage, bis es wieder einsatzfähig ist. Seit Montag ist Cat nun hier, morgen darf sie ihr Wägelchen wieder abholen.

Klar, dass ich dann nicht wirklich zum scchreiben hier komme, per Hnady ist es echt doof und die Verbindung im KH war nicht die beste.
    Fimbrethil, jewels, silm und 3 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Gute Nacht und viel Spaß morgen!

Ich sollte auch mal ins Bett. Morgen ist ja wieder Schule
    Ich näh jetzt noch, mir egal, dass ich morgen ins Amt muß. Ich kann eh nicht schlafen
    lucillaminor gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass in Praxen eher die 5 € genommen werden, was wie gesagt rechtens ist und in meinen Augen auch total okay.
    Ich habe noch nicht mal eine Barkasse o.ä., ich wüsste gar nicht wie/wohin mit dem Geld.
    Porto ist eh einfach ein durchlaufender Posten, wir schicken auch Rezepte, Taxischeine, Befunde usw. einfach so zu.
    Könnt ihr das nicht über die KV abrechnen (oder wie rechnet ihr die ambulaz/tagesklinikbehandlung ab)? Ich rechne über pseudoziffern über meine KV ab. Der Patient muss es nicht zahlen, so ist es von der entsprechenden Verordnung vorgesehen.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich lasse Euch ein kurzes Hallo da. Eigentlich wollte ich mich mit einem kompletten Bericht melden, dafür brauche ich aber etwas Zeit, Ruhe und vor allem "hallo wach".

Da ich aber gerade gelesen habe, dass ich vermisst werde, möchte ich mich nun doch kurz melden. Sind gut wieder daheim gelandet, müde bin ich aber immer noch.

Ach, und einen gestrandeten Gast habe ich auch hier, der Cat hat's das Auto zerlegt und es dauert ein paar Tage, bis es wieder einsatzfähig ist. Seit Montag ist Cat nun hier, morgen darf sie ihr Wägelchen wieder abholen.

Klar, dass ich dann nicht wirklich zum scchreiben hier komme, per Hnady ist es echt doof und die Verbindung im KH war nicht die beste.
    Grüß Cat, und ruh dich schön aus.
    Danke fürs Bescheid geben.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Alles Gute, erhol dich, und grüß die Cat (endlich Nordsee für sie)
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Alles Gute, erhol dich, und grüß die Cat (endlich Nordsee für sie)
    Die hat sie noch gar nicht gesehen, ihr Auto in de Werkstatt und ich beim Sohn im KH. Als ich ihr anbieten konnte, noch mal loszufahren, war es schon dunkel und das Wasser eh weg. Für mirgen ist es aber jetzt ganz sicher geplant, entweder nur mit meinem Wagen oder sie kann ihren Wagen vorher abholen.
    Fimbrethil gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)