Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #289831
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nein, nicht schräg. Es gibt "nur" Übergewicht und dann Adipositas in verschiedenen Graden.

    https://www.awmf.org/uploads/tx_szle...ie_2019-01.pdf

    Bitte auf Seite 20.

    ... ach ja, Taillenumfang. Ich hatte auch in meinen schlanksten Tagen keine Taille unter dem in der Leitlinie angegebenen Grenzwert.
    Ich habe neulich auf der Seite der Techniker KK meinen BMI errechnen lassen. Da wurde mir gesagt, ich würde zu wenig wiegen. Habe ich fotografiert und mir gerahmt

    Ich wiege gesichert NICHT zu wenig







    Meine Texte, meine Bilder!

  2. #289832
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Komisch, nicht?
    Naja!
    Mit Freude darf ich feststellen, meine Kleidung wird zu groß, ich brauche was neues. Was natürlich toll ist, im Lockdown.
    Und, ich wirke nicht mehr so dick. Obwohl noch 20kg runter müssen, sehe ich schon den Erfolg. *strahl*


    Übrigens, ein ganz bezauberndes Bild von Wennie hast du da in der Signatur.
    Sch*** auf den BMI, dass Du Dich wohlfühlst und Fortschritte machst und für Dich siehst, ist doch das Wichtigste! Super!

    Und ja, niedlichm icht? Irgendjemand hatte Oster-Glitzer-Los Wochos vorgeschlagen. Da bin ich doch glatt dabei! Gut, dass ich die ganzen Kinderfotos von Wennie aufgehoben habe.







    Meine Texte, meine Bilder!

  3. #289833
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Sch*** auf den BMI, dass Du Dich wohlfühlst und Fortschritte machst und für Dich siehst, ist doch das Wichtigste! Super!

    Und ja, niedlichm icht? Irgendjemand hatte Oster-Glitzer-Los Wochos vorgeschlagen. Da bin ich doch glatt dabei! Gut, dass ich die ganzen Kinderfotos von Wennie aufgehoben habe.
    Ja. *strahl*

    Hach. Küki. Und jetzt? Ein Teenchicken. Wie die Zeit vergeht.

  4. #289834
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich auf der Seite der Techniker KK meinen BMI errechnen lassen. Da wurde mir gesagt, ich würde zu wenig wiegen. Habe ich fotografiert und mir gerahmt

    Ich wiege gesichert NICHT zu wenig
    Nach dem habe ich jahrzehntelang zu wenig gewogen und etliche Zeit mit kritischen Untergewicht zugebracht und hätte jetzt noch viel Platz nach oben im Normalgewicht. Ich komme mir nicht so vor.
    Silm

  5. #289835
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich lasse Euch ein kurzes Hallo da. Eigentlich wollte ich mich mit einem kompletten Bericht melden, dafür brauche ich aber etwas Zeit, Ruhe und vor allem "hallo wach".

    Da ich aber gerade gelesen habe, dass ich vermisst werde, möchte ich mich nun doch kurz melden. Sind gut wieder daheim gelandet, müde bin ich aber immer noch.

    Ach, und einen gestrandeten Gast habe ich auch hier, der Cat hat's das Auto zerlegt und es dauert ein paar Tage, bis es wieder einsatzfähig ist. Seit Montag ist Cat nun hier, morgen darf sie ihr Wägelchen wieder abholen.

    Klar, dass ich dann nicht wirklich zum scchreiben hier komme, per Hnady ist es echt doof und die Verbindung im KH war nicht die beste.

    Cat hat ja echt die Serie im Moment, was hat das Autochen denn?

  6. #289836
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wah, wie doof!

    Ich sitze schon am Schreibtisch und darf gleich eine neue Kollegin in Empfang nehmen.
    In 3 Monaten ist sie aber wieder weg, Mutterschutz und Elternzeit.
    Da ist das Einarbeiten ja echt überflüssig fast

  7. #289837
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    So bis Mai werde ich jetzt hin und wieder am Wochenende arbeiten.
    Im Impfzentrum.
    Transportservice.
    Man hat festgestellt, dass der Weg vom Parkplatz zur Tür über die steile Treppe eher ungünstig ist und der Weg außenrum etwas lang.
    Jetzt fahren die Hilfsorganisationen einen Shuttlebus.
    DLRG hat Fahrzeuge und Personal und im Moment wenig zu tun.
    Voraussetzung: gute Laune und höfliches, hilfsbereites Auftreten. Das kriege ich hin.

    Da hat ja wieder jemand gut geplant

  8. #289838
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Nein. Sonst gäbe es wohl einen Ansturm an Freiwilligen.
    Ich weiß aber nicht wie es ggf. mit übrig gebliebenen Impfdosen aussieht.
    Gerade gelesen:

    https://www.t-online.de/nachrichten/...eraergern.html

    Irgendwie schräg, wenn woanders steht, das die Hälfte der Impflinge absagt bei AZ

  9. #289839
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nö. Das sind zwei Bahnsteige mit einem Fahrkartenautomaten im nirgendwo .
    Ein Wartehäuschen gibt es , da haben ca. 2-3 Personen Platz, mit Corona-Abstand nur eine .
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ist bei euch noch nicht mal überdacht? *bibber*
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #289840
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ehrlich gesagt - ich weiß es nicht (ich mache keine Abrechnungen). Könnte man wahrscheinlich, wird halt nicht gemacht (also nicht nur von mir nicht, sondern generell nicht). Mir ist das auch total egal , wenn die Order ist "Jeder kriegt auf Wunsch das Attest, die 5 € nehmen wir aber nicht", dann mach ich das so.
    Bei mindestens der Hälfte "unserer" Patienten rechnen wir sowieso nicht über die KV ab (Studienpatienten, wiss. Fälle).
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Könnt ihr das nicht über die KV abrechnen (oder wie rechnet ihr die ambulaz/tagesklinikbehandlung ab)? Ich rechne über pseudoziffern über meine KV ab. Der Patient muss es nicht zahlen, so ist es von der entsprechenden Verordnung vorgesehen.
    jewels gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

>
close