Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Und, würdest du fündig?

Ich hab gar nicht viel zu erzählen... Hätte aber gern Unterhaltung.

Oh doch, ich hab online nen Termin für eine Ranzen Beratung ausgemacht. Ende März, wäre aber auch früher gegangen. Ich bin ja skeptisch, ob das klappt, man hätte auch für Karfreitag buchen können
    Oh cool, wie konntet ihr das buchen? Hier steht ja auch noch ein Ranzenkauf an, die Kleine kriegt für die Fünfte einen neuen großen Schulrucksack. Und das mag ich halt auch nicht so gerne ohne Ausprobieren machen ....
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Morgen früh geh ich zum Schnelltest. Hier im Ort gibt es jetzt immer samstagmorgens und dienstagsabends kostenlose Schnelltests bei den Maltesern. Eigentlich wollte ich das nicht nutzen, weil ich ja als Lehrerin zwei vom Land bezahlte Tests pro kriege. Aber ich konnte den Schein erst heute holen, und der ist dann erst für nächste Woche gültig, und ich muss auch irgendwie noch rauskriegen, wo ich das machen lassen kann - Apotheken gibt es hier in der Gegend keine, die testet, also bleibt wahrscheinlich nur der HA, oder? Ich hatte mir das etwas einfacher vorgestellt mit den Tests ... Also, es gibt tatsächlich jede Menge möglichkeiten, sich kostenlos testen zu lassen, aber das wäre ja irgendwie unfair, wenn ich da was "wegnehme", oder?

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oh cool, wie konntet ihr das buchen? Hier steht ja auch noch ein Ranzenkauf an, die Kleine kriegt für die Fünfte einen neuen großen Schulrucksack. Und das mag ich halt auch nicht so gerne ohne Ausprobieren machen ....
    Im einzigen grossen Laden hier, der sowas sonst auch macht. Online buchen, bestätigungsmail bekommen, umbuchen kann man. Aber ich werde da wohl nochmal nachfassen, wenn im März die neue lockdown-verlängerung/Veränderung bekannt ist, ob das denn so klappt.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Im einzigen grossen Laden hier, der sowas sonst auch macht. Online buchen, bestätigungsmail bekommen, umbuchen kann man. Aber ich werde da wohl nochmal nachfassen, wenn im März die neue lockdown-verlängerung/Veränderung bekannt ist, ob das denn so klappt.
    Ah, cool! Hier in der näheren Umgebung gibt es das nicht Der Laden, bei dem wir die letzten drei Ranzen gekauft haben, geht das schon, aber da fährt man eine Stunde hin. Bisher wurde das immer mit einem Ausflug mit Oma und Opa verknüpft (weil der Ranzen hier traditionell von der Oma geschenkt wird). Aber das geht ja dann auch nicht wirklich

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Tests wegnehmen? da gibt es genug von. Gibt es kein Testzentrum?
    Morgen früh geh ich zum Schnelltest. Hier im Ort gibt es jetzt immer samstagmorgens und dienstagsabends kostenlose Schnelltests bei den Maltesern. Eigentlich wollte ich das nicht nutzen, weil ich ja als Lehrerin zwei vom Land bezahlte Tests pro kriege. Aber ich konnte den Schein erst heute holen, und der ist dann erst für nächste Woche gültig, und ich muss auch irgendwie noch rauskriegen, wo ich das machen lassen kann - Apotheken gibt es hier in der Gegend keine, die testet, also bleibt wahrscheinlich nur der HA, oder? Ich hatte mir das etwas einfacher vorgestellt mit den Tests ... Also, es gibt tatsächlich jede Menge möglichkeiten, sich kostenlos testen zu lassen, aber das wäre ja irgendwie unfair, wenn ich da was "wegnehme", oder?

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Nicht für Schnelltests. Das „richtige“ Testzentrum hier ist nur für Verdachtsfälle, nicht für die asymptomatischen Prophylaxe-Tests.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ach, und wegen „Wegnehmen“: Die kostenlosen Tests hier werden von der Gemeinde finanziert. Ich krieg das ja aber vom Land gezahlt, und würde darum einem Gemeindemitglied, das sonst Selbstzahler wäre, die Möglichkeit zum kostenlosen Test wegnehmen, weil die Finanzierung ja endlich ist ... So meine ich das.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

So, bin zu Hause, es war so schön, fast schon normal! Normalerweise wäre ich mit der Kollegin an einem schönen Ort gewesen und wir hätten nicht selbst gekocht (bzw morgen bestellt), sondern wären essen gewesen, aber wir hätten uns genauso über die Vorträge und Seminare ausgetauscht und zwischendrin privat geschnackt, das hat einfach nur gut getan!
    Gut, dass es die Schnelltests gibt, vielleicht werde ich das jetzt öfter nutzen, um privat mal was Schönes machen zu können.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Gut, dass es die Schnelltests gibt, vielleicht werde ich das jetzt öfter nutzen, um privat mal was Schönes machen zu können.
    Ja, ich denke da auch drüber nach. Manchmal braucht es einfacheinen entspannten Kontakt zu lieben Menschen.
    Schiri und wenhei gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Ach, und wegen „Wegnehmen“: Die kostenlosen Tests hier werden von der Gemeinde finanziert. Ich krieg das ja aber vom Land gezahlt, und würde darum einem Gemeindemitglied, das sonst Selbstzahler wäre, die Möglichkeit zum kostenlosen Test wegnehmen, weil die Finanzierung ja endlich ist ... So meine ich das.
    ok, das kenne ich nicht

>
close