Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Na, Let's Dance!!
    Du, ich bin da raus. Krallenkrümmung. Choche muss ohne mich auskommen...

Was ist an "macht Sinn" falsch? Habe ich hier in einer anderen Diskussion gelesen, will aber da nicht fragen, weil das irgendwo zwischen drin stand.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Mein Mann und ich haben vorhin noch diskutiert, ob es uns in der uns frei zugänglichen Form derzeit privat was "bringt".

Mein Mann wird ja 2-3mal wöchentlich per Schnelltest getestet, vor jedem Dienst, aber er geht halt dann danach arbeiten, heißt kann potentiell was aufschnappen.
    Ich kann mich jetzt neuerdings wöchentlich beim AG per Schnelltest testen lassen, könnte das z. B. freitags machen, würde dann danach aber per ÖPNV heim fahren.
    Unser Fazit, bringt uns SO in puncto private Treffen o. ä. nichts, was natürlich auch nicht Sinn dieser Tests ist.
    D. h. wir würden das evt. noch anders organisieren müssen, sind aber unschlüssig.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke da auch drüber nach. Manchmal braucht es einfacheinen entspannten Kontakt zu lieben Menschen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Du, ich bin da raus. Krallenkrümmung. Choche muss ohne mich auskommen...

Was ist an "macht Sinn" falsch? Habe ich hier in einer anderen Diskussion gelesen, will aber da nicht fragen, weil das irgendwo zwischen drin stand.
    Das ist eigentlich Englisch. „It makes sense“. Auf Deutsch geht die Konstruktion „Das ergibt Sinn“.

Ich weiß das als Lektorin und wende es im beruflichen Kontext natürlich auch an. Aber im Alltag finde ich es tatsächlich drüber, sich drüber zu echauffieren
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mein Mann und ich haben vorhin noch diskutiert, ob es uns in der uns frei zugänglichen Form derzeit privat was "bringt".

Mein Mann wird ja 2-3mal wöchentlich per Schnelltest getestet, vor jedem Dienst, aber er geht halt dann danach arbeiten, heißt kann potentiell was aufschnappen.
    Ich kann mich jetzt neuerdings wöchentlich beim AG per Schnelltest testen lassen, könnte das z. B. freitags machen, würde dann danach aber per ÖPNV heim fahren.
    Unser Fazit, bringt uns SO in puncto private Treffen o. ä. nichts, was natürlich auch nicht Sinn dieser Tests ist.
    D. h. wir würden das evt. noch anders organisieren müssen, sind aber unschlüssig.
    Es „bringt“ dir halt für ungefähr 48 Stunden was - man ist ja nicht sofort, nachdem man sich infiziert hat, ansteckend.
    Wenn ich morgen, nach einer Woche Schule, negativ bin, werde ich am Sonntag meine Eltern besuchen ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Das ist eigentlich Englisch. „It makes sense“. Auf Deutsch geht die Konstruktion „Das ergibt Sinn“.

Ich weiß das als Lektorin und wende es im beruflichen Kontext natürlich auch an. Aber im Alltag finde ich es tatsächlich drüber, sich drüber zu echauffieren
    Es ergibt Sinn klingt natürlich besser.
    Es macht Sinn ist etwas gröber finde ich.

Korinthenkacken ist ja gut und schön, aber manchmal....*Augen roll*

Ich nöchte morgen bitte zum Ikea gefahren werden, und dort ganz viel angucken, anfassen, ausprobieren und einkaufen. Auch, oder vor allem, im Schwedenshop. *träum*
    Morgen ist die Pandemie ja vorbei, ja?
    *schonmal eine Liste schreib*

User Info Menu

Es „bringt“ dir halt für ungefähr 48 Stunden was - man ist ja nicht sofort, nachdem man sich infiziert hat, ansteckend.
    Wenn ich morgen, nach einer Woche Schule, negativ bin, werde ich am Sonntag meine Eltern besuchen ...
    Ja, genau sowas haben wir halt überlegt, ob wir das so machen wollen.
    Und sind zu keinem Ergebnis gekommen.
    Meine Eltern sehen wir sowieso ab und zu, auch ohne, dass ich oder unsere Tochter z. B. bisher dann vorher einen Schnelltest gemacht habe (der Mann hat das eh schon seit Dezember in der Form wie beschrieben, den halte ich mal für ziemlich "safe"). Halt mit Abstand, aber durchaus drinnen.
    Was ist jetzt also anders?
    "Brauche" ich den Schnelltest?
    (das sollen keine Fragen an Dich sein, sondern sind welche, die ich mir stelle )
    Tanja

User Info Menu

Ich nöchte morgen bitte zum Ikea gefahren werden, und dort ganz viel angucken, anfassen, ausprobieren und einkaufen. Auch, oder vor allem, im Schwedenshop. *träum*
    Morgen ist die Pandemie ja vorbei, ja?
    *schonmal eine Liste schreib*
    Nimm mich mit *bettel*.
    Ich möchte seit vor Weihnachten Bettwäsche kaufen, meine Lieblingsbettwäsche ist auf .
    Und ja, mir ist klar, dass man Bettwäsche bestellen könnte, ich will die aber sehen und anfassen. SO.
    Tanja

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Nimm mich mit *bettel*.
    Ich möchte seit vor Weihnachten Bettwäsche kaufen, meine Lieblingsbettwäsche ist auf .
    Und ja, mir ist klar, dass man Bettwäsche bestellen könnte, ich will die aber sehen und anfassen. SO.
    Natürlich! Ausfluuuug!

Bettwäsche, könnte ich ständig kaufen. Hach.
    tanja73 und lucillaminor gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Natürlich! Ausfluuuug!

Bettwäsche, könnte ich ständig kaufen. Hach.
    Ich auch! Wobei ich am liebsten helle Bettwäsche mag. Und was gar nicht geht ist Microfaser und Jersey.

Lets Dance, ein Traum! Rurig Gislarson (ob man ihn so schreibt), was ein schöner Hahn!
    Ein isländischer Ex-Fußballer mit langen blonden Federn.
    *Träum*
    lucillaminor gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich auch! Wobei ich am liebsten helle Bettwäsche mag. Und was gar nicht geht ist Microfaser und Jersey.

Lets Dance, ein Traum! Rurig Gislarson (ob man ihn so schreibt), was ein schöner Hahn!
    Ein isländischer Ex-Fußballer mit langen blonden Federn.
    *Träum*
    *mitträum*
    *seufz*
    *Uschi aus dem Traum schubs*
    Cafetante gefällt dies

>
close