Like Tree126949gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Oh ha, ich hoffe, es geht bald wieder gut.
    Ich bin gespannt, wie es morgen bei mir sein wird. Wir haben jetzt beschlossen, dass wir morgen einen Spaziergang zum Impfzentrum machen werden und dann uns bei einem netten Café ein Getränk holen und uns in die Sonne setzen und dann die Tassen zurückbringen und zurück spazieren. Ich finde, das klingt nach einem guten Plan Und der Plan ist natürlich auch, dass weder meine Mitarbeiterin, noch ich, gravierende Impfreaktionen haben werden.

Dir gute Besserung
    Ich drücke die Daumen, dass es keine oder nur geringe Impfreaktionen gibt.

Ich wäre gerne auch schon geimpft. Ich kann gar nicht sagen, warum das so ist, denn ich für mich befürchte keinen schweren Verlauf. Okay, das siehr bei meinem Mann dann schon anders aus, aber der wäre ja durch eine eigene Impfung geschützt.

Vielleicht ist es aber auch der gedanke, dass, wenn ich dann endlich mal an der Reihe bin, viele, viele schon vor mir geimpft sind und das Leben wieder so gut wie normal läuft.
    Schiri und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Hier war es heute Mittag schon so, dass ich mit meiner Kollegin Essen geholt habe und wir uns in den Park in die Sonne gesetzt haben. Und für morgen ist es ähnlich angekündigt. Das müsste klappen.
    Ich drücke die Daumen, dass es Dir morgen gut geht. Gibt es denn jemanden, der einspringen könnte, falls es doch nicht geht?
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Danke!

Der Plan ist super! Hier wurde es erst nach ca 7 Stunden ungemütlich, also sollte das alles gut klappen (wenn denn die Sonne scheint, heute morgen hats hier genieselt bei 3 Grad ).

Ich geh morgen in den Notdienst, daher hoff ich mal, das es alles so bleibt oder besser wird.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ersetze Starwars durch Friends und Nexonights durch Elves und du hast das Szenario hier. Aber es geht wirklich dichter zusammen - Lego ist hier, mit Ausnahme der noch aufgebauten Harry-Potter-Sets und der 10 Friends-Sachen, die noch stehen, eine große Samlas-Kiste voll.
    Playmobil sind allein der Zoo und die Steinzeit Zwei Kisten, plus die ganzen Gebäude Was das wert ist, darf man echt nicht ausrechnen ...
    Ich bin ja froh das es nicht nur bei uns so ausschaut was das Lego angeht. Wenn ich mich so im Bekanntenkreis umschauen... Meine Neffen haben Regale voll mit liebevoll zusammengebauten Legosets, mit denen sie spielen und dann wieder hinstellen...

Bei uns wird gebaut, eine Weile stehen lassen, ein paar Mal mit gespielt, irgendwann geht es kaputt und dann landet es einer der übergroßen Legokisten... wenn sie damit wenigstens regelmäßig etwas bauen würden...

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Ich wäre gerne auch schon geimpft. Ich kann gar nicht sagen, warum das so ist, denn ich für mich befürchte keinen schweren Verlauf. Okay, das siehr bei meinem Mann dann schon anders aus, aber der wäre ja durch eine eigene Impfung geschützt.

Vielleicht ist es aber auch der gedanke, dass, wenn ich dann endlich mal an der Reihe bin, viele, viele schon vor mir geimpft sind und das Leben wieder so gut wie normal läuft.
    Ich wäre auch gerne schon dran, denn ich bin mir tatsächlich ziemlich sicher, dass es mich mächtig zerlegen wird, sollte ich mich infizieren. Ich sehe mich tatsächlich auf der Intensiv.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht schlecht, weiß aber nicht recht ob es schon was für die 11 Jährige ist, wobei sie ja eigentlich nicht wirklich zimperlich ist.

Der Rest klingt klasse! Ich mag Ramen auch sehr gerne.
    In dem Alter bin ich schon alleine in die Biblothek und habe mir meinen Kram selber rausgesucht, da hatte meine Mutter so gar keinen Einfluss mehr drauf, was ich gelesen habe.
    lucillaminor gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ach, ich wollte euch noch auf ein Projekt des PEI aufmerksam machen.

Safevac App fragt in bestimmten Zeitabständen über mehrere Wochen zur Covid-Impfung Impfreaktionen ab. Es geht kurz gefasst darum, noch mehr Daten zu den Impfstoffen zu sammeln. (Größe, Gewicht, Geschlecht und Alter sowie der Name & die Chargennummer des Impfstoffes sowie Zeitpunkt der Impfung werden abgefragt).
    Die Crux, man kann nur binnen 48h nach Impfung teilnehmen, später ist es nicht mehr möglich. Deshalb erzähle ich es euch jetzt, ich habs heut im Impfzentrum in einem Aufklärungsfilmchen zur Impfung kennengelernt.
    MeineRasselbande, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch gerne schon dran, denn ich bin mir tatsächlich ziemlich sicher, dass es mich mächtig zerlegen wird, sollte ich mich infizieren.
    Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du schnell einen Termin bekommst.

Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich kann das gut verstehen, ich finde es wirklich erleichternd, dass ich morgen dran komme. Dadurch, dass ich mich ja heute und gestern morgen jeweils geschnelltestet habe, kann ich ja auch recht sicher sein, dass ich bis jetzt negativ bin.
    Ich hoffe ja sehr, dass jetzt endlich genug Impfstoff da sein wird und dass dann schnell wirklich alle geimpft werden können. Ich habe heute in der Tagesschau gehört, dass AZ wohl bald auch von der STIKO ab 65 zugelassen wird, dann wird sich die Situation hoffentlich entspannen.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier war es heute Mittag schon so, dass ich mit meiner Kollegin Essen geholt habe und wir uns in den Park in die Sonne gesetzt haben. Und für morgen ist es ähnlich angekündigt. Das müsste klappen.
    Ich drücke die Daumen, dass es Dir morgen gut geht. Gibt es denn jemanden, der einspringen könnte, falls es doch nicht geht?
    Ja, meine Kollegin kann kurzfristig übernehmen aber aktuell wäre Notdienst kein Problem, ich geh auch gleich schlafen.
    Schiri und wenhei gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

In dem Alter bin ich schon alleine in die Biblothek und habe mir meinen Kram selber rausgesucht, da hatte meine Mutter so gar keinen Einfluss mehr drauf, was ich gelesen habe.
    Macht sie teilweise ja auch, verbieten würde ich es ihr ja nicht, ich habe mir Bücher bestellt und bin zufällig drüber gestolpert und dachte könnte etwas für sie sein.
    Wobei sie bei uns in der Bücherei ja eh etwas schräg sind. Sie dürfte dort ohne meine schriftliche Erlaubnis ja auch keine Warrior Cats ausleihen, weil sie dort bei ab 12 einsortiert sind und sie erst 11 ist. Hatten wir ja als sie 10 war.