Like Tree131264gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, meine Kollegin kann kurzfristig übernehmen aber aktuell wäre Notdienst kein Problem, ich geh auch gleich schlafen.
    Das hört sich doch gut an.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Ich verstehe dein Empfinden genau. Ich habe für mich selber auch keine Angst vor der Krankheit, obwohl ich mit meinem ÜG und meinem Asthma ja durchaus auch ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf habe. Aber wichtiger ist mir wirklich, als Player aus dem Infektionsroulette genommen zu werden. Ich habe nun mal sehr viele nicht vermeidbare Kontakte und möchte weder meine Schwiegereltern noch meine Eltern gefährden. Und natürlich auch sonst niemanden.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen, dass es keine oder nur geringe Impfreaktionen gibt.

Ich wäre gerne auch schon geimpft. Ich kann gar nicht sagen, warum das so ist, denn ich für mich befürchte keinen schweren Verlauf. Okay, das siehr bei meinem Mann dann schon anders aus, aber der wäre ja durch eine eigene Impfung geschützt.

Vielleicht ist es aber auch der gedanke, dass, wenn ich dann endlich mal an der Reihe bin, viele, viele schon vor mir geimpft sind und das Leben wieder so gut wie normal läuft.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, meine Kollegin kann kurzfristig übernehmen aber aktuell wäre Notdienst kein Problem, ich geh auch gleich schlafen.
    Das klingt doch gut! Es würde mich an Deiner Stelle stressen, wenn ich wüsste, ich hätte keinen Ersatz, falls es doch schlimmer werden würde. Dann schlaf mal gut und wach gesund auf!
    jewels gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch gerne schon dran, denn ich bin mir tatsächlich ziemlich sicher, dass es mich mächtig zerlegen wird, sollte ich mich infizieren. Ich sehe mich tatsächlich auf der Intensiv.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wenn man zwei Lehrer findet, die behalten meist ihre Klassen und fast volle Stundenzahl und sollen nebenbei den Pandemiechaoszirkus und die Schulleitung wuppen?
    Ich weiß nicht, wie die das bei uns geschafft haben. Aber sie haben es geschafft. Es ist aber auch ein sehr guter Zusammenhalt zwischen den Lehrern.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Ach, ich wollte euch noch auf ein Projekt des PEI aufmerksam machen.

Safevac App fragt in bestimmten Zeitabständen über mehrere Wochen zur Covid-Impfung Impfreaktionen ab. Es geht kurz gefasst darum, noch mehr Daten zu den Impfstoffen zu sammeln. (Größe, Gewicht, Geschlecht und Alter sowie der Name & die Chargennummer des Impfstoffes sowie Zeitpunkt der Impfung werden abgefragt).
    Die Crux, man kann nur binnen 48h nach Impfung teilnehmen, später ist es nicht mehr möglich. Deshalb erzähle ich es euch jetzt, ich habs heut im Impfzentrum in einem Aufklärungsfilmchen zur Impfung kennengelernt.
    Oh, super, danke! Da mache ich auf jeden Fall mit. Kann man die App schon vorab installieren?
    jewels und Schiri gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Macht sie teilweise ja auch, verbieten würde ich es ihr ja nicht, ich habe mir Bücher bestellt und bin zufällig drüber gestolpert und dachte könnte etwas für sie sein.
    Wobei sie bei uns in der Bücherei ja eh etwas schräg sind. Sie dürfte dort ohne meine schriftliche Erlaubnis ja auch keine Warrior Cats ausleihen, weil sie dort bei ab 12 einsortiert sind und sie erst 11 ist. Hatten wir ja als sie 10 war.
    Ach so. Aber wenn sie es eh schon alleine macht, dann kannst Du ihr doch das Buch geben, sie wird dann schon entscheiden, ob sie es lesen möchte, oder nicht.

Ach ja, Glückwunsch zum Tripple!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Macht sie teilweise ja auch, verbieten würde ich es ihr ja nicht, ich habe mir Bücher bestellt und bin zufällig drüber gestolpert und dachte könnte etwas für sie sein.
    Wobei sie bei uns in der Bücherei ja eh etwas schräg sind. Sie dürfte dort ohne meine schriftliche Erlaubnis ja auch keine Warrior Cats ausleihen, weil sie dort bei ab 12 einsortiert sind und sie erst 11 ist. Hatten wir ja als sie 10 war.
    Ein Bücher-Quadrupel
    silm und wenhei gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oh, super, danke! Da mache ich auf jeden Fall mit. Kann man die App schon vorab installieren?
    Ja! Und so kannst du dir die 15 Minuten Wartezeit super vertreiben Am Impftag kommen die Abfragen des Befinden nach 1h und nach 6h und dann nach 24h wieder, danach si d die Intervalle länger.
    lucillaminor und wenhei gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ein Bücher-Quadrupel
    Danke. Ich achte da selten drauf.