Like Tree120859gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja. Und für meine (bisher recht geringe) berufliche Erfahrungen mit dem Impfstoff ist das nach der 1. Impfung auch normal.
    Eine meiner Freundinnen ist auch gestern geimpft worden, die liegt heute flach. Auch das gehört zu den typischen Reaktionen auf den Impfstoff. Bei mir recht mild, bei ihr eher stärker.
    Das hab ich auch schon öfter gehört - bei Biontech/Moderna sollen die Reaktionen auf die Zweitimpfung stärker sein, bei AZ auf die erste. Ich hab meinen ersten Impftermin glücklicherweise an einem Freitag
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch schon öfter gehört - bei Biontech/Moderna sollen die Reaktionen auf die Zweitimpfung stärker sein, bei AZ auf die erste. Ich hab meinen ersten Impftermin glücklicherweise an einem Freitag
    Ich vermute, die Auffrischungsimpfungen (also nicht die zweite Dosis, sondern die in den Folgejahren) werden wahrscheinlich weniger Reaktion auslösen (so im Durchschnitt), aber das hier ist ja ein Neuling, und zur Auslösung einer guten Immunantwort kommt der ja sehr laut und pompös angelaufen, damit das Immunsystem auch gleich in die vollen geht.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Genau so.
    Hier war vor 1 oder 2 Wochen am Wochenende Impfsession: 2.Impfung Biontech und (andere Personengruppe) 1. Impfung AZ, ich hab am Montag so einige aus dem Verkehr nehmen müssen.... Lagen flach. Nach 2 Tagen gibt's aber immer wieder.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Für die mit Instagram

Kennt ihr die Seite hühnergeschichten?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Ja. Und für meine (bisher recht geringe) berufliche Erfahrungen mit dem Impfstoff ist das nach der 1. Impfung auch normal.
    Eine meiner Freundinnen ist auch gestern geimpft worden, die liegt heute flach. Auch das gehört zu den typischen Reaktionen auf den Impfstoff. Bei mir recht mild, bei ihr eher stärker.
    Also war das für dich jetzt keine Überraschung, oder versteh ich das falsch?

In meinem Umfeld überwiegen milde bis keine Reaktionen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Meine gläubige Oma wollte die Bibel hören im Alter, hat sie drangegeben, weil es ihr zu brutal wurde :)
    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich lese ja teilweise im Unterricht die Bibel - meist mit Nichtchristen. Erst geht das große Stöhnen los, meist wollen sie dann doch lieber das Orginal weiterlesen als die Kinderbibel.
    (Ab Abraham, die Kinderbibeln lassen da so einiges aus) Mein Spruch ist dann meist: Würde dieBibel heute erscheinen, dürften sie sie nicht lesen. Zuviel Gewalt, Sex usw.- jugendgefährdend.
    Aber viele kennen auch nichts - ich finde gerade die Abrahamgeschichte immer ganz gut zum Verständnis verschiedenster Dinge heute.
    Von der Rolle Israels, die Gemeinsamkeiten der Religionen bis hin zu den Beschneidungen der Jungen.
    Manchmal lesen wir auch von Milka...

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Noch hat sie nicht gegoogled, könnte aber noch kommen. Sie war mit ihren Kindern auf einem Indoorfußballplatz ein wenig Auspowern. Das Ende vom Lied: Evtl. kommen wir in die Zeitung, als "Vorzeigefamilie". Huch.
    Warum nicht? Ich warte dann auf den link

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Also war das für dich jetzt keine Überraschung, oder versteh ich das falsch?

In meinem Umfeld überwiegen milde bis keine Reaktionen
    Mich wundert es nicht, nein.

Hier gibt's ganz viele, die nix haben an Impfreaktionen, aber eben auch einige, die sich doch mehr oder weniger malade fühlen.

Schiri, wie geht's dir?
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Bin geimpft, bisher keine impfreaktion, nicht nichtmals Schmerzen an der Einstichstelle.

Ansonsten ist es ein schöner und sonniger Tag, sitze gerade noch in der Sonne auf unsere Terrasse
    tanja73 und jewels gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Mich wundert es nicht, nein.

Hier gibt's ganz viele, die nix haben an Impfreaktionen, aber eben auch einige, die sich doch mehr oder weniger malade fühlen.

Schiri, wie geht's dir?
    Bis jetzt richtig gut.
    lucillaminor gefällt dies