Like Tree117099gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Moin die Damen!

*Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau*
    *Kaffeebar eröffne *

Gibt es irgendwelche Besonderheiten heute?
    Ich darf gleich zwei Facharbeiten meiner Kinder auf Rechtschreibung kontrollieren. Ich freue mich jetzt schon.
    Guuuuuten Moooooorgen!

*fröhlich das buffett plünder*

Sohn hat heute mal wieder Schule. Da im 3. Jahr eh nur ein Tag pro Woche Schule ist, war er da in diesem Berufsschuljahr bestimmt nicht mehr als 10mal dort. Vor der Prüfung hab ich schon so bissel Sorge.

Hier ist heute mal wieder Buchhaltung angesagt, Der Februar will abgearbeitet werden. Laut Wetterbericht ist heute der wärmste Tag der Woche und am Freitag kann es durchaus auch schneien. Schaun mer mal.

Ohh Alma, ich bräuchte wieder eine große Flasche Worchestersauce. Aber nur die Dresdner! *zettel zur Q schieb*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich bin heute allein zu Hause *irritiertumschau* Alle weg. Mann habe ich weggeschickt (und ein latent schlechtes Gewissen deswegen) und die Kinder sind in der Schule. Irgendwie schön, diese Ruhe.
    Keiner, der was von mir will, auch keine Arbeit, toll!
    Lleanora und Uschi-Blum gefällt dies.

User Info Menu

Wir haben eine Inzidenz von 39,4 Wir waren die letzten Tage schon wieder bei um die 60, seit gestern wieder unter 50, ich traue den Werten irgendwie nicht, würde mich aber natürlich freuen, wenn sie stabil niedrig bleiben würden.
    jewels und Uschi-Blum gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Inzidenz von 39,4 Wir waren die letzten Tage schon wieder bei um die 60, seit gestern wieder unter 50, ich traue den Werten irgendwie nicht, würde mich aber natürlich freuen, wenn sie stabil niedrig bleiben würden.
    Wir klettern sachte wieder hoch. Aktuell bei 88.

Und da jetzt noch mal ein Kälteeinbruch kommt, eventuell sogar mit Schnee, rechne ich mit einem Aufflammen von Erkältungen und damit auch einem weiteren Anstieg der Zahlen in meiner Region.

User Info Menu

Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt!
    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wir klettern sachte wieder hoch. Aktuell bei 88.

Und da jetzt noch mal ein Kälteeinbruch kommt, eventuell sogar mit Schnee, rechne ich mit einem Aufflammen von Erkältungen und damit auch einem weiteren Anstieg der Zahlen in meiner Region.

User Info Menu

Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt!
    Ich bin da leider verhalten pessimistisch. Obwohl ich sonst der geborene Optimist bin. Aber die Leute sind auch Coronamüde und wollen irgendwie wieder mal anfangen zu leben. Und wenn heute nach der Konferenz wieder fast alles im Stillstand bleibt, werden immer mehr anfangen aus den Regeln auszubrechen.

User Info Menu

Ich habe ja das Gefühl, dass viele der Coronaregeln schon so normal geworden sind, dass ich für hier nicht befürchte, dass ausgebrochen wird. Ok, vielleicht trifft man sich mal mit zwei Haushalten, statt nur mit einer Person zum Haushalt dazu, aber es werden keine wilden Parties gefeiert oder massiv die Grenzen ausgeweitet. Also, in meinem persönlichen Umfeld.

Auf der anderen Seite fällt mir seit Verbesserung des Wetters auf, dass ich viel mehr Menschen in kleinen Gruppen irgendwo gemeinsam langlaufen oder auf der Wiese hocken sehe. Draußen wäre das ja nicht ganz so schlimm, aber was machen diese Gruppen bei schlechtem Wetter? Nicht treffen oder drinnen treffen? Wenn drinnen wäre das natürlich ungünstig.

Ja, wir wollen alle wieder mehr Normalität, ich hoffe ja auf eine baldige Durchimpfung.
    Ich bin da leider verhalten pessimistisch. Obwohl ich sonst der geborene Optimist bin. Aber die Leute sind auch Coronamüde und wollen irgendwie wieder mal anfangen zu leben. Und wenn heute nach der Konferenz wieder fast alles im Stillstand bleibt, werden immer mehr anfangen aus den Regeln auszubrechen.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Mir wurde gestern ein Blatt in die Hand gedrückt:
    Küßt, Tanzt, es wird Frühling.

Der Mensch schob die Blätter zwischen zwei Wartenden beim Bäckerauto durch und drückte jedem noch eins in die Hand. Ich habe gerade Brot bestellt und mir es deswegen nicht genau angeguckt.

Neben der Schrift und hinten drauf ganz groß ist ein Mensch abgebildet, der eine Maske in den Papierkorb schmeißt.
    Silm

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ach, das gnädige Fräulein Kuh ist sich zu fein zum selbermelken.

Viel Spaß!

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Moin. (Frau Q schlürft ebenfalls Kaffee)

Nach der Arbeit fahr ich zur METRO und nehm einen Knecht zum Tragen mit - ich brauche ein paar größere Gebinde (die Kuh muß Milch kaufen, haha... gähn) und diversen Kram, den ich nur da unter einem Dach versammelt finde (Mülleimer, Feinkostsalat, Turnschuhe, Kopierpapier, Nußlikör).

Wenn also jemand was braucht: noch hab ich Platz im Vehikel.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Mit der Regierung?

Vorher friert die Hölle zu *Pessimist bin*

Ich bin heute im HO und beaufsichtige das Homeschooling.
    Und ich hab unterirdisch schlechte Laune. Ich bin nicht nur Coronamüde, sondern grundfrustriert wie sehr selten in fast 46 Jahren.

Ich geh wieder unter meinen Stein.

Ich habe ja das Gefühl, dass viele der Coronaregeln schon so normal geworden sind, dass ich für hier nicht befürchte, dass ausgebrochen wird. Ok, vielleicht trifft man sich mal mit zwei Haushalten, statt nur mit einer Person zum Haushalt dazu, aber es werden keine wilden Parties gefeiert oder massiv die Grenzen ausgeweitet. Also, in meinem persönlichen Umfeld.

Auf der anderen Seite fällt mir seit Verbesserung des Wetters auf, dass ich viel mehr Menschen in kleinen Gruppen irgendwo gemeinsam langlaufen oder auf der Wiese hocken sehe. Draußen wäre das ja nicht ganz so schlimm, aber was machen diese Gruppen bei schlechtem Wetter? Nicht treffen oder drinnen treffen? Wenn drinnen wäre das natürlich ungünstig.

Ja, wir wollen alle wieder mehr Normalität, ich hoffe ja auf eine baldige Durchimpfung.