Like Tree116433gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich bin deutlich weniger pessimistisch. Es gibt bei AZ keinen wirklichen Mangel, zumindest könnte man jetzt steigern und hier scheint das auch zu passieren.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mit der Regierung?

Vorher friert die Hölle zu *Pessimist bin*

Ich bin heute im HO und beaufsichtige das Homeschooling.
    Und ich hab unterirdisch schlechte Laune. Ich bin nicht nur Coronamüde, sondern grundfrustriert wie sehr selten in fast 46 Jahren.

Ich geh wieder unter meinen Stein.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich rede nicht über einen Mangel.

Meine Zeitung meldet, dass wir inzwischen einen hohen Rückstau an Impfdosen haben, die da sind und nicht raschesten verimpft werden, weil offenbar keiner so recht weiß, wer wie berechtigt ist.

Es ist eine weitere organisatorische Oberpeinlichkeit.

Ich bin so müde, und so kraftlos. Ich will so nicht mehr leben.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen

Ich bin deutlich weniger pessimistisch. Es gibt bei AZ keinen wirklichen Mangel, zumindest könnte man jetzt steigern und hier scheint das auch zu passieren.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich bin heute allein zu Hause *irritiertumschau* Alle weg. Mann habe ich weggeschickt (und ein latent schlechtes Gewissen deswegen) und die Kinder sind in der Schule. Irgendwie schön, diese Ruhe.
    Keiner, der was von mir will, auch keine Arbeit, toll!
    Oh toll! Genieße es.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh toll! Genieße es.
    Tu ich, danke!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich habe ja das Gefühl, dass viele der Coronaregeln schon so normal geworden sind, dass ich für hier nicht befürchte, dass ausgebrochen wird. Ok, vielleicht trifft man sich mal mit zwei Haushalten, statt nur mit einer Person zum Haushalt dazu, aber es werden keine wilden Parties gefeiert oder massiv die Grenzen ausgeweitet. Also, in meinem persönlichen Umfeld.

Auf der anderen Seite fällt mir seit Verbesserung des Wetters auf, dass ich viel mehr Menschen in kleinen Gruppen irgendwo gemeinsam langlaufen oder auf der Wiese hocken sehe. Draußen wäre das ja nicht ganz so schlimm, aber was machen diese Gruppen bei schlechtem Wetter? Nicht treffen oder drinnen treffen? Wenn drinnen wäre das natürlich ungünstig.

Ja, wir wollen alle wieder mehr Normalität, ich hoffe ja auf eine baldige Durchimpfung.
    Hier aben sie am WE drei Fußballpartys aufgelöst. Partys? Also unter Party verstehe ich etwas anderes, aber es haben bis zu 20 Jugendliche UND Erwachsene (einer davon 52 Jahre) zusammen Fußball gespielt. Ich muss sagen, ich verstehe sie. Es muss endlich was passieren!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das meinte ich doch, es gibt genug Impfstoff, warum ist dann Fim und ihr Sohn noch nicht geimpft? (z.B.)
    Ich glaube schon, dass nicht nur ein organisatorisches sondern auch ein Luxusproblem ist. Es gab schlechte Presse, es ist nicht der Ferrari unter den Impfstoffen, sondern nur der Mercedes, dann nehme ich den nicht. Und dadurch dass viele Termine nicht wahrgenommen wurden (und bestimmt auch durch organisatorische Defizite) haben wir den Rückstau.
    Ich finde die Idee, AZ breit öffentlich zugänglich zu machen, grundsätzlich gut, aber natürlich nicht um den Preis, dass dann U65 Risikogruppen ungeimpft bleiben. Ich finde es auch organisatorisch nicht einfach. Und es ist nun mal nicht alle Tage, dass wir sowas organisieren müssen, dass das nicht alles immer gleich rund läuft, finde ich auch normal.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich rede nicht über einen Mangel.

Meine Zeitung meldet, dass wir inzwischen einen hohen Rückstau an Impfdosen haben, die da sind und nicht raschesten verimpft werden, weil offenbar keiner so recht weiß, wer wie berechtigt ist.

Es ist eine weitere organisatorische Oberpeinlichkeit.

Ich bin so müde, und so kraftlos. Ich will so nicht mehr leben.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier aben sie am WE drei Fußballpartys aufgelöst. Partys? Also unter Party verstehe ich etwas anderes, aber es haben bis zu 20 Jugendliche UND Erwachsene (einer davon 52 Jahre) zusammen Fußball gespielt. Ich muss sagen, ich verstehe sie. Es muss endlich was passieren!
    Ich finde draußen Fußball spielen auch wirklich nicht soooo kritisch. Zusammen Alkohol trinken und später ins Gruppenkuscheln verfallen schon eher

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Tu ich, danke!
    Ich hätte auch gerne etwas Ruhe... aber hey ab nächster Woche gehen immerhin beide Kinder wieder in Wechselunterricht, leider selten gleichzeitig.
    Nächste Woche sind Dienstag beide in der Schule, die Woche darauf Freitag, dann wieder Dienstag usw...

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Das reicht mir alles nicht mehr aus als Erklärung, tut mir leid.
    Andere Länder bekommen die Impferei sehr viel besser und schneller hin, als wir. Und auch für die ist es die erste Pandemie.

Das ist einfach nicht gut geplant, und es reiht sich eine Panne an die nächste Bräsigkeit.

Das meinte ich doch, es gibt genug Impfstoff, warum ist dann Fim und ihr Sohn noch nicht geimpft? (z.B.)
    Ich glaube schon, dass nicht nur ein organisatorisches sondern auch ein Luxusproblem ist. Es gab schlechte Presse, es ist nicht der Ferrari unter den Impfstoffen, sondern nur der Mercedes, dann nehme ich den nicht. Und dadurch dass viele Termine nicht wahrgenommen wurden (und bestimmt auch durch organisatorische Defizite) haben wir den Rückstau.
    Ich finde die Idee, AZ breit öffentlich zugänglich zu machen, grundsätzlich gut, aber natürlich nicht um den Preis, dass dann U65 Risikogruppen ungeimpft bleiben. Ich finde es auch organisatorisch nicht einfach. Und es ist nun mal nicht alle Tage, dass wir sowas organisieren müssen, dass das nicht alles immer gleich rund läuft, finde ich auch normal.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Wir haben eine Inzidenz von 39,4 Wir waren die letzten Tage schon wieder bei um die 60, seit gestern wieder unter 50, ich traue den Werten irgendwie nicht, würde mich aber natürlich freuen, wenn sie stabil niedrig bleiben würden.
    Ich finde auch, dass das extrem schwankt bei uns. Freitag, Samstag, Sonntag waren wir bei knapp über 50, montag bei 49, gestern dann schon bei 39 ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light