Seite 29033 von 29960 ErsteErste ... 2803328533289332898329023290312903229033290342903529043290832913329533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 290.321 bis 290.330 von 299598
Like Tree106599gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Es hilft aber doch auch nicht, das so zu sehen.
    Ich habe eine wirklich gut organisierte Impfung im Impfzentrum erlebt, ich habe das Gefühl, dass hier vieles besser läuft, z.B. sind meine Eltern (Gruppe 2, Ü65) zumindest schon registriert und werden per Mail informiert, wenn sie einen Termin ausmachen können. Warum geht das nicht überall? Vielleicht ist es in Berlin besonders schlimm. Unser hessischer MP will AZ jetzt für alle öffnen, ich finde es schwierig, wenn die Priorisierung ganz aufgehoben wird, ich hoffe, man überlegt sich ein System, wie Gruppe 2 und 3 sich zuerst anmelden können und dann alle anderen, ohne dass Impfungen ungenutzt rumliegen.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das reicht mir alles nicht mehr aus als Erklärung, tut mir leid.
    Andere Länder bekommen die Impferei sehr viel besser und schneller hin, als wir. Und auch für die ist es die erste Pandemie.

Das ist einfach nicht gut geplant, und es reiht sich eine Panne an die nächste Bräsigkeit.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen

Ich bin deutlich weniger pessimistisch. Es gibt bei AZ keinen wirklichen Mangel, zumindest könnte man jetzt steigern und hier scheint das auch zu passieren.
    Hier auch. Auf der Seite des Landes werden auch jeden Tag die Impfzahlen veröffentlicht. Das waren gestern schon doppel so viele wie "normal", und es läuft ja jetzt erst an.
    Schiri gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass das extrem schwankt bei uns. Freitag, Samstag, Sonntag waren wir bei knapp über 50, montag bei 49, gestern dann schon bei 39 ...
    Es ist jetzt ja lange gesunken, da ist es immer um etwa zehn bis zwanzig gesunken, ein paar Tage stagniert, dann weiter gesunken, wieder stagniert. Jetzt war es aber so, dass es wieder gestiegen war, ich hoffe sehr, dass das nur eine ausgeprägtere Stagnation war und es jetzt weiter sinkt

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch gerne etwas Ruhe... aber hey ab nächster Woche gehen immerhin beide Kinder wieder in Wechselunterricht, leider selten gleichzeitig.
    Nächste Woche sind Dienstag beide in der Schule, die Woche darauf Freitag, dann wieder Dienstag usw...
    Immerhin! Es gibt eine Perspektive

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich finde auch, dass das extrem schwankt bei uns. Freitag, Samstag, Sonntag waren wir bei knapp über 50, montag bei 49, gestern dann schon bei 39 ...
    Wir sind jetzt erstmal seit letztem Herbst unter 50, aber ich finde auch das es hier gerade sehr schwankt, am 28.2 waren wir noch bei knapp 58 und gestern dann 47. Aber gut wir sind keine sonderlich große Stadt mit unter 100000EW.

User Info Menu

Hier auch. Auf der Seite des Landes werden auch jeden Tag die Impfzahlen veröffentlicht. Das waren gestern schon doppel so viele wie "normal", und es läuft ja jetzt erst an.
    Kann sein, dass das andere Länder besser organisiert bekommen haben, aber ich weigere mich, pessimistisch zu werden
    Diamant und lucillaminor gefällt dies.

stpaula_75 ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Und dein letzter Nebensatz ist ganz genau die Katastrophe.

Stand heute haben wir 2,4 Mio nicht verimpft Dosen.
    Und „das läuft ja jetzt erst an“ ist ein Witz. Ein schlechter. Wir impfen seit dem 27.12.

Dieses träge, lahme, nicht stringent organisierte ist ein Unding.

Aber ich hör jetzt auf. Man kann das sicher sehen wir ihr, ich sehe es anders.

User Info Menu

Ich merke, wie Du Dich immer mehr aufregst über solche Themen. Ich verweigere mich dem Aufregen, weil es mich null weiterbringt. Ich bringe mich da ein, wo ich was ändern kann, ich diskutiere auch gern Aber ich möchte keine pessimistische Haltung entwickeln und mich viel aufregen. Täte mir nicht gut.
    Und dein letzter Nebensatz ist ganz genau die Katastrophe.

Stand heute haben wir 2,4 Mio nicht verimpft Dosen.
    Und „das läuft ja jetzt erst an“ ist ein Witz. Ein schlechter. Wir impfen seit dem 27.12.

Dieses träge, lahme, nicht stringent organisierte ist ein Unding.

Aber ich hör jetzt auf. Man kann das sicher sehen wir ihr, ich sehe es anders.

stpaula_75 ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Ich habe dich schon verstanden.

Ich melde mich hier mal ab.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich merke, wie Du Dich immer mehr aufregst über solche Themen. Ich verweigere mich dem Aufregen, weil es mich null weiterbringt. Ich bringe mich da ein, wo ich was ändern kann, ich diskutiere auch gern Aber ich möchte keine pessimistische Haltung entwickeln und mich viel aufregen. Täte mir nicht gut.

User Info Menu

Ich habe dich schon verstanden.

Ich melde mich hier mal ab.
    Wie hast Du mich verstanden? Ich wollte Dich nicht vertreiben Ich habe nur gesagt, dass das für mich nicht gut wäre.