Like Tree126190gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was gibt es bei euch morgen zu essen?
    Ich brauche Ideen. Es sollte schnell gehen. (Bestellt haben wir heute, das fällt für morgen aus.)
    Ich weiß noch nicht.
    Wenn es hier schnell gehen soll, mache ich z.B. gerne Wraps, oder Käsespätzle (Spätzle aus der Kühltheke) mit Salat, oder eine Gemüsepfanne mit in Scheiben geschnittenen Maultaschen oder Schupfnudeln.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Nudeln mit Gemüse-Sahnesoße?
    Hast du Vorräte, oder musst du einkaufen?
    Sowohl als auch. Im Kühlschrank dümpelt noch eine Steckrübe rum, aber irgendwie ist mir nicht danach.
    Ich hätte aber kein Problem, eben den Drahtesel zu satteln, um das nötigste zu kaufen.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Ich backe gleich Waffeln.
    Heute Abend gibt es Bratkartoffeln, Leberkäse und Spiegelei.
    Bratkartoffeln und Spiegelei hatten wir auch gerade, für mich noch mit Spinat
    Negativ getestet bin ich heute auch wieder, und genäht hab ich auch was. Ein guter Tag UND jetzt gucken wir gleich das große Promibacken
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch sehr das da Lockerungen kommen. Ich wäre ja schon froh wenn sich wieder 2 Haushalte draußen treffen dürften.

Sport draußen in Kleingruppen wäre natürlich auch toll! Das fehlt auch sehr.

Wie ist es eigentlich bei Euch mit Sportunterricht in der Schule? Wir haben heute erfahren dass bei uns Sportunterricht in der "gewohnten" Form : In der Halle mit Maske draußen ohne Maske stattfinden wird. Ich war etwas überrascht, weil ich bei einigen gelesen hatte, das Unterricht nach Stundenplan aber ohne Sport stattfindet.
    Sie haben auch gleich erfahren auf was es in diesem Halbjahr Sportnoten geben soll. Einmal Seilspringen (1min) und sie sollen ein Plakat über ihren Lieblingssport erstellen, dazu haben sie bis Ende Mai zeit.
    Sportunterricht ist hier (BaWü) ausgesetzt.
    Die klasse der Kleinen war letzte Woche statt Sport auf dem Spielplatz an der Turnhalle. Kletterparcours, Sprint auf der danebenliegenden Tartanbahn, Spielen. Gut gelöst, finde ich

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht.
    Wenn es hier schnell gehen soll, mache ich z.B. gerne Wraps, oder Käsespätzle (Spätzle aus der Kühltheke) mit Salat, oder eine Gemüsepfanne mit in Scheiben geschnittenen Maultaschen oder Schupfnudeln.
    Wraps waren hier lange DAS Essen für alle. Jetzt moppert -Überraschung- K1. Käsespätzle mögen beide Kinder nicht ebenso wie Maultaschen. ICH würde das alles verputzen.
    Waah. Mich nervt das.
    Und ja, ich koche auch Dinge, die die Kinder nicht mögen, aber aktuell ist die Stimmung sehr gedrückt, da soll wenigstens das Essen nett sein.

User Info Menu

Wraps waren hier lange DAS Essen für alle. Jetzt moppert -Überraschung- K1. Käsespätzle mögen beide Kinder nicht ebenso wie Maultaschen. ICH würde das alles verputzen.
    Waah. Mich nervt das.
    Und ja, ich koche auch Dinge, die die Kinder nicht mögen, aber aktuell ist die Stimmung sehr gedrückt, da soll wenigstens das Essen nett sein.
    Omelettes? Wo jeder das reinschnibbelt, was er mag?

Bei uns sind so modulare Sachen, die man sozusagen individuell am Tisch baut, am beliebtesten: Wraps, Sandwiches, Galettes, Ramen, Burger, Omelettes, Pizza ...

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Tzzzt, seit heute Mittag funktioniert das Internet tadellos.
    Heute morgen mal wieder nur Probleme, auch das Telefon wollte nicht.
    Und mit dem Fernseher haben wir auch schon länger Probleme.
    Also Urlaub eingereicht (ich habe von 3 Stunden weniger als eine Stunde Internet gehabt, Neustart, vom Strom trennen, Neustart, Neustart...dann war es mal kurz da, dann wieder weg, kurz da.....).
    Vodafone angerufen.
    Irgendwie wurde der Router zwischendurch gar nicht mehr bei der Hotline angezeigt, was für sie dann ein Zeichen war, dass das tatsächlich irgendwas nicht stimmt.
    Techniker. Heute nachmittag oder morgen ganztägig.
    Chaos um mich herum tapfer ignoriert: Heute nachmittag.
    Geräumt wie Blöde (hier wohnen bekanntlich Chaoten).
    Ja, schlechtes Signal in der Erde.
    Ups.
    Das wird teuer? Nein, das kostet mich nichts.
    Aber es wird ein paar Tage dauern.

Nun ja, getreu dem Kodex der Elektrogeräte habe ich seitdem wenigstens ein stabiles Internet.
    Cafetante gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Omelettes? Wo jeder das reinschnibbelt, was er mag?

Bei uns sind so modulare Sachen, die man sozusagen individuell am Tisch baut, am beliebtesten: Wraps, Sandwiches, Galettes, Ramen, Burger, Omelettes, Pizza ...
    HA! Burger! Das sollte klappen. Danke!
    K1 isst (Überraschung) gar keine Eier.
    lucillaminor gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Was gibt es bei euch morgen zu essen?
    Ich brauche Ideen. Es sollte schnell gehen. (Bestellt haben wir heute, das fällt für morgen aus.)
    Brokkoli-Nudel-Auflauf
    Wenig Vorbereitung, den Rest erledigt der Ofen.
    https://www.chefkoch.de/rezepte/3547...aesesosse.html
    Ich nehme TK-Brokkoli.
    Gast gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bratkartoffeln und Spiegelei hatten wir auch gerade, für mich noch mit Spinat
    Negativ getestet bin ich heute auch wieder, und genäht hab ich auch was. Ein guter Tag UND jetzt gucken wir gleich das große Promibacken
    Tochter und ich hatten zusätzlich noch grüne Bohnen.
    Negativ getestet klingt gut!
    Sollte mein Sohn morgen früh noch Halsschmerzen haben teste ich erstmals die gekauften Selbsttests.
    lucillaminor gefällt dies