Like Tree132062gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hach, irgendwie haben wir heute voll was geschafft. Das ist total toll. Der Playmobilberg lichtet sich, viele Sets sind nahezu vollständig, das freut mich echt, ich habe insgesamt mit mehr Schwund gerechnet.
    Einen Teil habe ich auch schon gesäubert und den Kleinkram in Zippertüten verpackt. Die Kinder habe jetzt schon wieder ganz viele kleine Sets zusammen gesucht. Die kann ich aber erst ab Samstag säubern und verpacken, da ich morgen wieder nach NRW fahre.
    Aber ich freue mich sehr, dass sich der Berg kleiner wird.
    Schiri und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Am Freitag gibt es hier das hier:
    https://www.kuechengoetter.de/rezept...-joghurt-95593

Das erfüllt zumindest das Kriterium "schnell", ich weiß nicht, ob Deine Kinder Paprika mögen.
    Das klingt gut, für die Kinder lasse ich dann den Feta weg. Paprika gehört zu den ganz wenigen Gemüsesorten, die beide warm und kalt mögen.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier sind Aufläufe auch schwierig. Kind 1 isst generell fast alles, aber die 2 jüngeren.. *seufz* Und Fisch mag hier keiner außer ich
    Zumindest geht bei meinem Sohn mittleweile einiges, er liebt alles was mit Fisch und Fleisch ist, aber halt l eider noch nicht jedes Gemüse. Aber dadurch, dass er Pilze und Tomaten in jeder Version isst und mittlerweile auch Zwiebeln gehen, ist es nicht mehr so schlimm. Tochter bekommt eh oft was extra, sie probiert zwar mehr, aber wirklich stark ändert sich nichts.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier sind Aufläufe auch schwierig. Kind 1 isst generell fast alles, aber die 2 jüngeren.. *seufz* Und Fisch mag hier keiner außer ich
    Ja, das ist hier auch so. Das leidige Fischthema hatten wir kürzlich schon. Letzte Woche hatten wir Kartoffelsalat. Für mich mit einem schönen (TK) Backfisch, für die Kinder gab es Kötbullar.
    Dafür hat mir K2 kürzlich mein ganzes Sushi weggefuttert.

User Info Menu

Habe ich schon mal erwähnt, dass meine Tochter die weltbeste Klassenlehrerin hat?

Sie kam heute heim und erzählte, dass ihre Lehrerin sie für 20 oder 30min aus dem Matheunterricht geholt habe, um mit ihr zu sprechen. Sie wollte wissen, auf einer Notenskala, wie es ihr gehe und meine Tochter meinte 5- (was mich echt erschreckt hat) und die Lehrerin hat ihr vorgeschlagen, einen Liste zu schreiben, mit Dingen, die ihr gut tun und mindestens eine, besser zwei davon jeden Tag zu machen. Und irgendwie hat sie sie auch dazu bekommen, sich auf ein Gespräch mit der schuleigenen Schulpsychologin einzulassen (Privatschule). Das hatte ich sie vorher schon öfter gefragt, aber sie hat immer abgelehnt.
    Die Liste hat sie noch in der Mathestunde geschrieben, da standen immerhin 20 Punkte drauf, interessanterweise nicht nur erwartbares, wie Hockey, Kuscheln oder Freunde treffen, sondern auch Zimmer aufräumen (hinterher) oder Abendessen kochen oder einen Kuchen backen und rausgehen und noch vieles mehr. Immerhin fallen ihr noch viele Dinge ein, die ihr gut tun.
    Sie hat heute gleich einen Kuchen gebacken, ausgiebig wirklich lange mit mir gesprochen und gekuschelt und wirkte viel positiver, meinte auch sie sei jetzt schon bei einer 4+.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Psychologin sich bei ihr meldet und wie sie das Gespräch finden wird. Die Lehrerin hat ihr wohl gesagt, dass sie schon viele ältere Schüler gecaocht habe und dass ihr das vielleicht auch helfen könnte. Sie redet so positiv von dieser Lehrerin, sie kümmert sich halt nicht nur um guten Unterricht, sondern auch um das Wohlergehen der Kinder.
    tanja73, Fimbrethil, jewels und 8 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Meine Tochter hat früher auch Fisch gegessen, halt Fischstäbchen oder Stremellachs, Räucherlachs. Keinen Hering, aber auch Thunfisch- oder Lachssaucen gingen im Kindergartenalter, mag sie aber alles nicht mehr.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, das ist hier auch so. Das leidige Fischthema hatten wir kürzlich schon. Letzte Woche hatten wir Kartoffelsalat. Für mich mit einem schönen (TK) Backfisch, für die Kinder gab es Kötbullar.
    Dafür hat mir K2 kürzlich mein ganzes Sushi weggefuttert.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Habe ich schon mal erwähnt, dass meine Tochter die weltbeste Klassenlehrerin hat?

Sie kam heute heim und erzählte, dass ihre Lehrerin sie für 20 oder 30min aus dem Matheunterricht geholt habe, um mit ihr zu sprechen. Sie wollte wissen, auf einer Notenskala, wie es ihr gehe und meine Tochter meinte 5- (was mich echt erschreckt hat) und die Lehrerin hat ihr vorgeschlagen, einen Liste zu schreiben, mit Dingen, die ihr gut tun und mindestens eine, besser zwei davon jeden Tag zu machen. Und irgendwie hat sie sie auch dazu bekommen, sich auf ein Gespräch mit der schuleigenen Schulpsychologin einzulassen (Privatschule). Das hatte ich sie vorher schon öfter gefragt, aber sie hat immer abgelehnt.
    Die Liste hat sie noch in der Mathestunde geschrieben, da standen immerhin 20 Punkte drauf, interessanterweise nicht nur erwartbares, wie Hockey, Kuscheln oder Freunde treffen, sondern auch Zimmer aufräumen (hinterher) oder Abendessen kochen oder einen Kuchen backen und rausgehen und noch vieles mehr. Immerhin fallen ihr noch viele Dinge ein, die ihr gut tun.
    Sie hat heute gleich einen Kuchen gebacken, ausgiebig wirklich lange mit mir gesprochen und gekuschelt und wirkte viel positiver, meinte auch sie sei jetzt schon bei einer 4+.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Psychologin sich bei ihr meldet und wie sie das Gespräch finden wird. Die Lehrerin hat ihr wohl gesagt, dass sie schon viele ältere Schüler gecaocht habe und dass ihr das vielleicht auch helfen könnte. Sie redet so positiv von dieser Lehrerin, sie kümmert sich halt nicht nur um guten Unterricht, sondern auch um das Wohlergehen der Kinder.
    Das ist wirklich toll.
    Im Moment kann ich K2 so gar nicht auffangen. Wir machen eigentlich jeden Tag etwas zusammen (sie hat das Inlinern für sich entdeckt), dann ist sie auch kurzfristig fröhlich, aber insgesamt ist ihr Psyche komplett fragil.
    Der Große zieht sich immer mehr zurück, im Prinzip müsste ich ihm die Elektronik streichen, aber er muss jetzt schon so lange (seit Anfang Dezember fast ohne Pause) Homeschooling machen, das bringe ich nicht übers Herz.

User Info Menu

Manchmal braucht es einfach auch Menschen außerhalb der Familie und nicht immer dieselben drei Personen.
    Das ist wirklich toll.
    Im Moment kann ich K2 so gar nicht auffangen. Wir machen eigentlich jeden Tag etwas zusammen (sie hat das Inlinern für sich entdeckt), dann ist sie auch kurzfristig fröhlich, aber insgesamt ist ihr Psyche komplett fragil.
    Der Große zieht sich immer mehr zurück, im Prinzip müsste ich ihm die Elektronik streichen, aber er muss jetzt schon so lange (seit Anfang Dezember fast ohne Pause) Homeschooling machen, das bringe ich nicht übers Herz.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Manchmal braucht es einfach auch Menschen außerhalb der Familie und nicht immer dieselben drei Personen.
    Dabei geht K2 sogar zur Schule. Aber aktuell geht es beiden nicht gut.

Edit: Jetzt liegt K1 neben mir.

User Info Menu

Dabei geht K2 sogar zur Schule. Aber aktuell geht es beiden nicht gut.
    Mein Sohn ist ein bisschen robuster, die Tochter ist das zartere Pflänzchen, sie gehen auch seit letzter Woche wieder zur Schule in den Wechselunterricht. Das braucht ja dann auch wieder Zeit, bis es sich wieder alles stabilisiert und es ist ja nicht rum, es kann jederzeit wieder zu Schulschließungen kommen.