Like Tree132500gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Du kannst unsere Räder haben. Man kommt mit dem Rad hin, aber wir sind dazu zu schlapp.
    Also müssen wir jedes Mal ein Auto mieten. Früher fuhr auch ein Zug, aber jetzt nicht mehr.
    Super! Ich bräuchte noch die genaue Adresse, ich nehme dann mal die Bahn

Wie viele km sind es denn? (Vielleicht wäre ich ja auch zu schlapp)

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Berg Koch, ich freue mich!
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich plädiere für "bleiben"
    Fimbrethil und Uschi-Blum gefällt dies.

User Info Menu

Oh je. Die Arme. In dem Alter sind ein paar Wochen ja eine unendliche Zeitspanne .

Am Wochenende mal ein Treffen draußen - evtl. sogar auf halbem Weg an einem Waldspielplatz oder so - wäre nicht denkbar? Wie hoch ist hoch?

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sie vermisst ihre allerbeste Freundin, die sie seit dem Herbst nicht mehr gesehen hat wegen Corona. Ihr Kreis und unser Kreis haben stetig hohe Zahlen, der Vater ist Arzt. Ich habe jetzt gefragt, ob die Mädels sich nicht irgendwie treffen können, ich fahre auch 70 km one way für einen Nachmittag auf dem Spielplatz.

Gast Gast

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Oh je. Die Arme. In dem Alter sind ein paar Wochen ja eine unendliche Zeitspanne .

Am Wochenende mal ein Treffen draußen - evtl. sogar auf halbem Weg an einem Waldspielplatz oder so - wäre nicht denkbar? Wie hoch ist hoch?
    Ü100. Und ein Treffen auf halben Weg geht ja wegen der Haushalt + 1 Regel nicht. Aber irgendwas muss passieren, aktuell hat sie mein Handy in Beschlag.

User Info Menu

Ich würde auch ein Treffen draußen vorschlagen. Manchmal muss man Prioritäten setzen.
    Parallel würde ich schauen, was meinem Kind sonst nich gut tut.
    Die Lehrerin meiner Tochter schlug ihr gestern vor, eine Liste mit Dingen zu erstellen, die ihr gut tun und täglich mindestens eine davon zu machen. Vielleicht geht ja auch sowas in der Art.

User Info Menu

Ü100. Und ein Treffen auf halben Weg geht ja wegen der Haushalt + 1 Regel nicht. Aber irgendwas muss passieren, aktuell hat sie mein Handy in Beschlag.
    Die Mädels gehen zu zweit spazieren und ein Elternteil mit dem anderen. Ich hab in so einem Fall gar keine Skrupel.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Sie vermisst ihre allerbeste Freundin, die sie seit dem Herbst nicht mehr gesehen hat wegen Corona. Ihr Kreis und unser Kreis haben stetig hohe Zahlen, der Vater ist Arzt. Ich habe jetzt gefragt, ob die Mädels sich nicht irgendwie treffen können, ich fahre auch 70 km one way für einen Nachmittag auf dem Spielplatz.
    Ach das ist ja wirklich fies. Seit dem Herbst ist in dem Alter ja eine Ewigkeit her... hoffe ihr findet eine Lösung das die 2 sich sehen können.

Hier gab es gerade auch dicke Tränen. Die Kinder hatten sich für heute 14 Uhr wieder mit dem Mädel im Park verabredet und dann kamen sie nicht. Ich denke es lag am Wetter. Es ist nicht sonderlich kalt, aber dick bewölkt und es nieselt leicht.. nach einer Stunde warten und spielen wollten sie dann wieder rein und jetzt ist der Zwerg so traurig, weil er sich so gefreut hatte, sie wieder zu treffen und mit ihr zu spielen.

Aber bald kann er ja wahrscheinlich wieder in den Kindergarten...

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Die Mädels gehen zu zweit spazieren und ein Elternteil mit dem anderen. Ich hab in so einem Fall gar keine Skrupel.
    So ähnlich haben wir es schon gehandhabt. Da waren wir mit der Nachbarfamilie unterwegs... die 2 Großen Mädels sind zusammen gelaufen... mein Mann ist mit den 2 Mittleren Mädels unterwegs gewesen und ich mit der Nachbarin und den 2 Kleinen die ja unter 6 sind und hier noch nicht zählen.. aber ich fand es blöd, ich habe mich dabei schlecht gefühlt, aber für die Kinder war es gut, da muss man im Moment halt abwägen...
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Oh Mist. Ü100 ist arg viel ... (Die +1-Regel würde ich in dem Fall wohl auf Baden-Württemberger Art auslegen. Hier zählen Kinder erst ab 14...)

Schiri gefällt dies

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Ich schleiche schon seit ein paar Tagen um die Neuanmeldung rum und gestern Abend hab ich dann einfach draufgeklickt . Ja, es ist schön, wieder hier zu sein glaube ich. Hab Euch doch irgendwie vermisst...
    Juhuuu!
    Mt.Cook gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!