Like Tree115541gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Rassel: bei Aldi gibt es ab Samstag Schnelltests, 5 Stück für 25 Euro.
    Ich werde wahrscheinlich tatsächlich versuchen, da welche zu bekommen. Auch wenn ich das Angebot hier noch nicht gefunden habe...

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Und bei uns macht die Mittelstufe mit der Begründung "Wir haben nicht genügend Schnelltests für ein vernünftiges Testkonzept" nicht auf
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Und bei uns macht die Mittelstufe mit der Begründung "Wir haben nicht genügend Schnelltests für ein vernünftiges Testkonzept" nicht auf
    Es bringt leider auch nichts, den Schulleiter (oder eher die von der Schulbehörde) zu Aldi zu schicken, weil nämlich die Tests zunächst auf ein Paket pro Einkauf beschränkt ist.

User Info Menu

Es bringt leider auch nichts, den Schulleiter (oder eher die von der Schulbehörde) zu Aldi zu schicken, weil nämlich die Tests zunächst auf ein Paket pro Einkauf beschränkt ist.
    Also Klassenausflug zu Aldi

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

So, bevor ich mich aufs Sofa zurückziehe: Was heute schön war.

Ausnehmend schön waren heute die Elterngespräche mit der Klassenlehrerin und der Mathelehrerin meiner Großen. Die sind hier in der 7. fix und wurden dieses Mal per Telefon geführt. Und (wie nicht anders zu erwarten): Ich hab ein tolles Kind Ruhig, ausgeglichen, wenn, dann etwas zu zurückhaltend. Sie hat ihre gute, sichere Position in der Klasse und ist bei Lehrern und Mitschülern beliebt. Gerade die Mathelehrerin meinte, dass sie ihre anfängliche Mauerblümchenrolle (in der 5. hatte sie ja ziemliche Probleme mit dem Ankommen) gänzlich abgelegt hat. Sie haben beide sehr gelobt, wie engagiert und konzentriert sie das Homeschooling meistert, und als ich der Klassenlehrerin dann gesagt hab, dass mich das beruhigt, weil sie das alles alleine macht, war sie sehr beeindruckt. Beide sind auch super unglücklich, dass die Siebener bei uns noch nicht wiederkommen dürfen.
    Und die Mathelehrerin meinte, sie traut ihr das IMP-Profil unbedingt zu. ABER sie möchte ihr doch auch das NWT-Profil ans Herz legen, weil das a) an unserer Schule so sehr gut ist und es b) mehr Praxisbezug hat und der Großen doch auch das Knobeln und Tüfteln so viel Spaß mache

Und dann hab ich noch im Kinderflohmarkt-WA-Chat ein super Schnäppchen gemacht Zwei Spiele von den Drei Magiern in einer schicken Metalldose für 5 Euro Bei einem Spiel fehlen ein paar Teile, aber eigentlich nur eins, das ersetzt werden muss, damit man das Spiel richtig spielen kann. Und das könnte durchaus noch im Ersatzteile-Shop zu bekommen sein, da ruf ich morgen mal an Oder der Papa muss basteln

So, und jetzt gucken wir noch ein bisschen Ninjago, bevor die Kleine ins Bett muss. Morgen ist das erste Mal Radfahrtraining Leider ist hier Schneefall vorhergesagt
    tanja73 und Schiri gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ab Montag wird hier wieder die 5 Personen und zwei Haushalte Regel gelten, dann geht ja auch wieder mehr.

Wir werden wohl nach 2 Haushalte aufhören zu lesen....
    Und dann vorsorglich Schnelltests verwenden.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich habe noch 19 Stück hier.
    Danach schau ich nach Angeboten.
    5 € klingt schon mal gut.
    Ich habe für die 20 Stück in der Apotheke 125 € bezahlt.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Für meine Große sind es noch 5. Mindestens
    Das ist so unfair. Wir sind von der Inzidenz immer so um die 50 rum, mal knapp drüber, dann knapp drunter, und für 7-10 überlegen sie sich noch nicht mal was Vielleicht nach den Osterferien, wenn es die Lage zulässt.
    Heute hatte sie das erste Mal wirklich mit den Tränen zu kämpfen
    Das ist wirklich Unglaublich. Auch die Unterschiede immer... Bei uns starten in 2 Wochen alle Klassen.

Vielleicht nach den Osterferien... super Perspektive für die Kinder..

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Wir werden wohl nach 2 Haushalte aufhören zu lesen....
    Und dann vorsorglich Schnelltests verwenden.
    Ich wundere mich vor allem, dass immer noch nichts über die 7.-10.KLässler (so sie keine Abschlussklasse sind) gesagt wird. Das sind hier die Einzigen, die noch nicht mindestens im Wechselmodell sind und das muss doch langsam mal los gehen. Die werden echt mit keinem Wort erwähnt, wenn ich nicht irgendwie zu blind zum Lesen bin.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich vor allem, dass immer noch nichts über die 7.-10.KLässler (so sie keine Abschlussklasse sind) gesagt wird. Das sind hier die Einzigen, die noch nicht mindestens im Wechselmodell sind und das muss doch langsam mal los gehen. Die werden echt mit keinem Wort erwähnt, wenn ich nicht irgendwie zu blind zum Lesen bin.
    Nein. Die sind nämlich uninteressant für die Politik. Die sind so groß, dass sie keine Betreuung mehr brauchen und auch, wenn sie denn wollen, meist mit dem Selberlernen zurecht kommen. UND sie sind noch weit von einem Abschluss entfernt, sodass entstehende Lücken aufgeholt werden können.
    Das wäre die "pädagogische" Begründung.

Sie sind aber auch wirtschaftlich nicht so bedrohlich wie die Kleinen, die ja die Arbeitskraft der betreuenden Eltern binden und noch nicht relevant für den Arbeitsmarkt wie die, denen der Abschluss bevorsteht.

Dass sie auch genau in dem Alter sind, in dem die Abnabelung von den Eltern stattfindet, in dem die Peergroup für die Entwicklung unfassbar wichtig ist und die Vorstellung, 24/7 mit den "Alten" zusammengesperrt zu sein, wohl so ziemlich der Höchststrafe entspricht, ist halt Privatproblem.

Bei der nächsten Wahl in 5 Jahren dürfen die ALLE wählen. Ich hoffe, sie haben dann nicht vergessen, wie sie alleingelassen wurden