Like Tree116639gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #290571
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen


    *in den Geduldstüten wühl*
    Kein Glitzerleopink? *beleidigt guck*
    Mensch Hilde, die ist doch hier, schau mal! *Tüte reich*

    Ich darf nachher mit den Kids zur TdaP-Impfung. Ich freu mich , meine armen Ohren... Und die Kia erfährt nochmal von den sprachlichen Erfolgen von Nr 1 (keine Logo mehr!) und wird ins Bild gesetzt, was der Corona Quatsch mit den kinderseelen macht.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  2. #290572
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Kaffeebar eröffne *
    * Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau *
    * Stahlseilnerven hinleg*
    *Tüten Geduld bereit stell*
    *zugreif*
    *mampf*

    Wer hat eigentlich vor der Tür die Tüte Mehl verschüttet? Alles weiß hier.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  3. #290573
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Und bei uns macht die Mittelstufe mit der Begründung "Wir haben nicht genügend Schnelltests für ein vernünftiges Testkonzept" nicht auf
    Erwähnte ich hier, dass es eine Apotheke 400m weg von der Schule gibt, deren Team die Freiwilligen Test schon gemacht hat. Sie werden weiter testen. Die Frage der Organisation wird spannend. Jede Woche alle Schüler und 2x alle Leher....
    Silm

  4. #290574
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Erwähnte ich hier, dass es eine Apotheke 400m weg von der Schule gibt, deren Team die Freiwilligen Test schon gemacht hat. Sie werden weiter testen. Die Frage der Organisation wird spannend. Jede Woche alle Schüler und 2x alle Leher....
    Auf die Organisation bin ich auch gespannt. Aber immerhin hat unser Dorf seit letzter Woche eine eigene Teststelle.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  5. #290575
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Mensch Hilde, die ist doch hier, schau mal! *Tüte reich*

    Ich darf nachher mit den Kids zur TdaP-Impfung. Ich freu mich , meine armen Ohren... Und die Kia erfährt nochmal von den sprachlichen Erfolgen von Nr 1 (keine Logo mehr!) und wird ins Bild gesetzt, was der Corona Quatsch mit den kinderseelen macht.
    Ist das die Impfung, die so um den 6. Geburtstag ansteht?
    Die haben wir auch noch vor uns...
    Mir graust davor...

    Aber ich glaube, ich werde mir Tochter am Wochenende Schleife üben...
    Sie war letztens ganz verzweifelt... Das müsse sie doch können, wenn sie in die Schule kommt... Und das wäre doch schon so bald...

  6. #290576
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    In Baden-Württemberg wird je nach Infektionslage nach den Osterferien darüber nachgedacht, obsie vielleicht irgendwie wieder in die Schule dürfen. Das ist für mich keine Perspektive ...
    Ich überlege schon, ob ich meisten Stunden fast stoffbefreit lasse. Fragen zu und Systematisierung der Homeschooling- Ergebnisse hin oder her. Wahrscheinlich sind sie nur 1 Woche da, vielleicht mache ich lieber Austausch zu Motivations - und Arbeitsstrategien...
    Silm

  7. #290577
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, ich muss dann mal los.
    Heute habe ich wieder einen ganz merkwürdigen Arbeitstag: Ich sehe Schüler.... so ganz im RL.

  8. #290578
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *zugreif*
    *mampf*

    Wer hat eigentlich vor der Tür die Tüte Mehl verschüttet? Alles weiß hier.
    Als aufgestanden bin, war es nur nass, dann fingen die Flocken an, ist mir lieber als Regen bei 1-2°C.
    Silm

  9. #290579
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Paula, meine realistische Seite befürchtet das auch, andererseits war Hessen immer eher etwas früher dran mit der Rückführung der Kinder in die Schule, deshalb habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Schiri, ich weiß, dein Glas ist im Gegensatz zu meinem meistens halbvoll, nicht halbleer, und das ist eine Sichtweise, um die ich dich oft beneide.

    Aber ich fürchte wirklich, hier ist der Optimismus verfehlt. Da wird nichts mehr kommen für diese Jahrgänge, aus genau den Gründen, die Luci nennt. Und dann kommen die Osterferien und so geht noch mehr Zeit hin, und auf Zeit spielen ist das, was sie machen.
    Die Psychohygiene spielt in den Überlegungen dieser Leute gar keine Rolle. Dass das ein wirklich ernsthaftes seelisches Problem für viele dieser Jugendlichen sein könnte, übersteigt das Vorstellungsvermögen derer, die da entscheiden.
    Und, aber das ist wahrscheinlich mein insgesamt oft zynischer Blick auf die Welt, es interessiert sie auch einfach nicht.

  10. #290580
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen


    *in den Geduldstüten wühl*
    Kein Glitzerleopink? *beleidigt guck*
    gibt es was in Blau?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!