Like Tree115748gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Meine 21jährige wird nächste Woche geimpft.
    Gesund, nicht vorerkrankt o. ä..
    Allerdings mit einem Nebenjob, der sie einmal wöchentlich in eine Grundschule führt (studentische Hilfskraft, angestellt übers Land NRW) und eben daher im Zuge des Impfens der Lehrer, Erzieher, Schulbegleiter usw.

Wir finden es irgendwie "krass", ein anderes Wort fällt mir kaum ein.
    Klar, sie wird das Angebot annehmen, aber auch sie findet es z. B. "seltsam" vor ihren Großeltern dran zu sein.
    Man weiß irgendwie gar nicht mehr, was man denken soll .
    So ging es mir anfangs auch Aber sie muss es so sehen: Sie ist ein "Player", der aus dem Spiel genommen wird. Damit ist sie weniger Risikofaktor für euch, ihre Großeltern, ihre ganze Umgebung. Jede Spritze zählt Und wenn das nun mal so festgelegt wurde (auch wenn man es hinterfragen kann), ist es sinnvoller, das dann anzunehmen.
    Schiri und Cafetante gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Ah, ein Lucilog mal wieder

Ich geh jetzt in die Sonne zu meiner Mama
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich hab ja erst im Dezember wieder Geburtstag ... Aber so ein Abo wünsche ich mir zu Ostern
    Ich habe noch vor Ostern Geburtstag.
    Das Abo steht schon auf dem Wunschzettel
    lucillaminor, Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

GRRRRRR
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hatte doch geschrieben, das die Schulleitung der Grundschule von Kind 2 kurzfristig bekannt gegeben hat, ab sofort auf zu hören..

Tja:

"Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

so schnell kann`s gehen.

Wenige Tage Erfahrung in ... haben mir gezeigt, dass ich dort definitiv nicht richtig aufgehoben bin. Daher habe ich meine Abordnung mit Wirkung von gestern zurückgezogen.

Nun bin ich um eine Erfahrung reicher.

Es war einzig und allein meine Entscheidung – niemand hat mir diesen Schritt nahe gelegt.

Ab sofort bin ich wie gehabt wieder die Rektorin der ... und dabei wird es auch bleiben.

Ich freue mich, wieder zurück zu sein und meine Aufgaben wie bisher weiter zu führen.

Viele Grüße"
    Cafetante gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Mein Sohn, der Sparfuchs.
    Er baut gerne, lego-ähnliche Sets. War lange Ruhe, jetzt hat er wieder Spaß dran.
    Heute hat er sich ein Set für 49,95 € ausgesucht, versandkostenfrei ab 50,00 €, sonst 4,95 €.
    Er hat sich stattdessen noch ein kleines Set für 5,95 € ausgesucht und mitbestellt.
    Demnächst wird dann hier das Empire State Building aufgebaut.
    lucillaminor, Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mein Sohn, der Sparfuchs.
    Er baut gerne, lego-ähnliche Sets. War lange Ruhe, jetzt hat er wieder Spaß dran.
    Heute hat er sich ein Set für 49,95 € ausgesucht, versandkostenfrei ab 50,00 €, sonst 4,95 €.
    Er hat sich stattdessen noch ein kleines Set für 5,95 € ausgesucht und mitbestellt.
    Demnächst wird dann hier das Empire State Building aufgebaut.
    *gg* Das hört sich gut an, ich schicke dir meinen Großen vorbei.

Ich habe übrigens auch so eine Sparaktion gemacht. Ich habe für uns zu Ostern so ein Schmetterlingszuchtset bestellt. 29,90 Eu. Ich hatte einen Gutschein für 10 Euro, der aber erst ab 30 Euro Bestellwert einsetzbar war. da sind dann noch ein paar Smiley-Aufkleber in den Warenkorb gewandert. Dadurch habe ich zwar nicht 10 Euro gespart, aber immerhin etwas mehr als 8 Eu.
    Cafetante gefällt dies

Gast Gast

Auch von mir alles gute zum Geburtstag an alle Geburtstagskinder!
    Oh, gut dass ich das noch gelesen habe!
    ich schließe mich an! Alles Gute an die beiden Geburtstagskinder! Lasst euch feiern!

Und nun noch die zentrale Frage: Wo steht der Kuchen und der Prosecco?
    jewels und Uschi-Blum gefällt dies.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    So ging es mir anfangs auch Aber sie muss es so sehen: Sie ist ein "Player", der aus dem Spiel genommen wird. Damit ist sie weniger Risikofaktor für euch, ihre Großeltern, ihre ganze Umgebung. Jede Spritze zählt Und wenn das nun mal so festgelegt wurde (auch wenn man es hinterfragen kann), ist es sinnvoller, das dann anzunehmen.
    Ja, natürlich muss man das so sehen.
    Mann und ich sind ja auch schon geimpft (er schon 2mal, ich einmal), d. h. wir sind dann alle drei geimpft (witzigerweise alle 3 mit verschiedenen Impfstoffen).
    Das stimmt mich nat. einerseits froh, andererseits ist und bleibt ein seltsames Gefühl, das ich gar nicht näher erklären kann.
    lucillaminor gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Happyhappy den Damen Juwel und Blum. Und alles Liebe nachträglich dem Bergchen.

Möget ihr alle den nächsten Geburtstag wieder unbeschwerter und in größeren Runden verbringen können. Und bis dahin wünsche ich vor allem Gesundheit, auch und ganz besonders seelische. Zum Geburtstag gibt’s von mir je ein Abo: jeden Monat eine Rolle Drahtseilnerven, ein Säckchen Gelassenheit, eines mit Optimismus und eines nach Wunsch. Na?
    Ui, danke!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ja klasse, oder? Ich kann die Frau immer weniger Ernst nehmen... *seufz* Aber ich werde offenbar noch 4,5 Jahre mit ihr auskommen müssen..
    Cafetante gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum