Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mittwoch hatte Kind 1 erfahren dass sie in Sport dieses Jahr Noten aufs Seilspringen bekommen und sie könnten schonmal zu Hause anfangen zu üben.
    Kind 1 konnte nie gut Seilspringen. Hat es am Mittwoch direkt versucht und 35 Sprünge in der Minute geschafft... war deprimiert, weil alles unter 70 Sprüngen eine 6 wäre... und sie dachte sie schaffte die nie.

Gerade hatte sie immerhin 85 Sprünge in der Minute

Damit wäre sie immerhin schon bei der 4- .
    Aber sie haben noch Zeit bis Ende Mai Anfang Juni, da geht bestimmt noch etwas
    Auf jeden Fall ist sie gerade ziemlich erleichtert, dass sie sich jetzt doch recht schnell so verbessert hat.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mittwoch hatte Kind 1 erfahren dass sie in Sport dieses Jahr Noten aufs Seilspringen bekommen und sie könnten schonmal zu Hause anfangen zu üben.
    Kind 1 konnte nie gut Seilspringen. Hat es am Mittwoch direkt versucht und 35 Sprünge in der Minute geschafft... war deprimiert, weil alles unter 70 Sprüngen eine 6 wäre... und sie dachte sie schaffte die nie.

Gerade hatte sie immerhin 85 Sprünge in der Minute

Damit wäre sie immerhin schon bei der 4- .
    Aber sie haben noch Zeit bis Ende Mai Anfang Juni, da geht bestimmt noch etwas
    Auf jeden Fall ist sie gerade ziemlich erleichtert, dass sie sich jetzt doch recht schnell so verbessert hat.
    Cool, das ist ja toll für Deine Tochter. Weiter so!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Leute, wir sind fertig, mit Jack un Büx. Echt, alles Playmobil ist sortiert, gesäubert und wieder verpackt. Ey, ich habe 48 3 Liter Zippertüten verbraucht, dabei haben wir schon Sets zusammen geschmissen.
    Aber jetzt ist alles schick und schier, und es sind wenige Teile, die fehlen, DAS erstaunt mich am meisten.
    lucillaminor, Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Das heißt 24 mal Geburtstagsgeschenke? Bis dahin sind die dir bekannten Kinder 30
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Leute, wir sind fertig, mit Jack un Büx. Echt, alles Playmobil ist sortiert, gesäubert und wieder verpackt. Ey, ich habe 48 3 Liter Zippertüten verbraucht, dabei haben wir schon Sets zusammen geschmissen.
    Aber jetzt ist alles schick und schier, und es sind wenige Teile, die fehlen, DAS erstaunt mich am meisten.
    wenhei gefällt dies

Gast Gast

Cool, das ist ja toll für Deine Tochter. Weiter so!
    Aber was für eine bescheuerte Aufgabe. Ich frage mich, warum Sport nach wie vor auf Demotivation setzt. Schulsport war für mich immer ein Grauen, obwohl ich mich immer gerne und viel bewegt habe.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aber was für eine bescheuerte Aufgabe. Ich frage mich, warum Sport nach wie vor auf Demotivation setzt. Schulsport war für mich immer ein Grauen, obwohl ich mich immer gerne und viel bewegt habe.
    Ja da stimme ich dir absolut zu. Sie war anfangs echt total demotiviert und frustriert. Der Sportlehrer (der sie noch nie live gesehen hat, weil sie zum Halbjahr einen neuen Sportlehrer bekommen haben, meinte zwar, dass er sicher ist, das alle mindestens 100 schaffen werden bis Ende Mai, aber sie zweifelte lange dran, langsam hält sie es für möglich).

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Kirschstreuselkuchen in den Stall stell*

den gab es bei uns auch
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Und ich frage mich, warum die Schrift und Form im Deutschunterricht bewertet werden muss. Oder im Kunstunterricht die Bilder. Solange das so bleibt, möchte ich auch eine Sportbewertung haben. Es gibt bestimmt noch mehr Kinder wie mich, die durch eine gute Sportnote schwache Fächer ausgleichen möchten.

Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja da stimme ich dir absolut zu. Sie war anfangs echt total demotiviert und frustriert. Der Sportlehrer (der sie noch nie live gesehen hat, weil sie zum Halbjahr einen neuen Sportlehrer bekommen haben, meinte zwar, dass er sicher ist, das alle mindestens 100 schaffen werden bis Ende Mai, aber sie zweifelte lange dran, langsam hält sie es für möglich).
    Dabei sind deine Kinder ja grundsätzlich sportlich.
    Ich stellte sofort bei den ersten Sportübungen fest, dass ich da Probleme habe.
    Ich habe echt Koordinierungsstörungen, und da hilft Üben im Prinzip von einer 6 auf eine 5. Wenn man brav ist und sich bemüht, kriegt man halt trotzdem seine 4.

Gast Gast

Und ich frage mich, warum die Schrift und Form im Deutschunterricht bewertet werden muss. Oder im Kunstunterricht die Bilder. Solange das so bleibt, möchte ich auch eine Sportbewertung haben. Es gibt bestimmt noch mehr Kinder wie mich, die durch eine gute Sportnote schwache Fächer ausgleichen möchten.
    Du, ich habe nichts gegen eine Sportnote.
    Aber in Schrift und Form fängt man mit Schwungübungen an, in Kunst lernt man langsam die verschiedenen Techniken. Das klappt bei dem einen besser, beim anderen schlechter.
    In Sport wird einem nach wie vor ne Messlatte hingehalten ohne die Basics zu üben.
    Wer es kann, hat Glück, wer es nicht kann, wird zum Gespött.
    Mein K1 ist nicht unsportlich, kann aber gar nicht Seilspringen.
    Ihm zu sagen, schaff 80/Min sonst bekommst du ne 5 würde sofort zur kompletten Resignation führen.
    DAS kritisiere ich am Schulsport, nicht die Noten.
    lucillaminor, Schiri und Mt.Cook gefällt dies.

>
close