Like Tree117135gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

den gab es bei uns auch

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    wo ist unser Thekenmädchen?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aber was für eine bescheuerte Aufgabe. Ich frage mich, warum Sport nach wie vor auf Demotivation setzt. Schulsport war für mich immer ein Grauen, obwohl ich mich immer gerne und viel bewegt habe.
    So geht es meiner Großen gerade auch. Sie sollen joggen üben. 30 min müssen sie durchhalten. Und sie muss in den 30 min 5 km weit kommen, um eine 3 zu schaffen Ich finde das ziemlich krass, dass im „Selbsstudium“ zu verlangen. Noten werden gemacht, wenn Präsenz ist.
    Die täglichen Turnchallenges hat sie mitgemacht. Aber das jetzt verweigert sie
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wo ist unser Thekenmädchen?
    Räuchert wahrscheinlich irgendwas!
    Uschi-Blum gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    So geht es meiner Großen gerade auch. Sie sollen joggen üben. 30 min müssen sie durchhalten. Und sie muss in den 30 min 5 km weit kommen, um eine 3 zu schaffen Ich finde das ziemlich krass, dass im „Selbsstudium“ zu verlangen. Noten werden gemacht, wenn Präsenz ist.
    Mag sie Seilspringen?

Vielleicht können sie tauschen, die Aufgabe würde Kind 2 wohl mehr liegen. (sie ist mit 7,5 Jahren beim Schülerlauf hier in der Stadt die 5km in 29:30 gelaufen)
    lucillaminor gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und ich frage mich, warum die Schrift und Form im Deutschunterricht bewertet werden muss. Oder im Kunstunterricht die Bilder. Solange das so bleibt, möchte ich auch eine Sportbewertung haben. Es gibt bestimmt noch mehr Kinder wie mich, die durch eine gute Sportnote schwache Fächer ausgleichen möchten.
    Ich stimme dir da grundsätzlich zu. Aber Freude an Bewegung ist m.E. im weiteren Leben wichtiger als Spaß am Malen, ich sehe da tatsächlich mehr Verantwortung bei den Sportpädagogen.
    Schiri gefällt dies

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mag sie Seilspringen?

Vielleicht können sie tauschen, die Aufgabe würde Kind 2 wohl mehr liegen. (sie ist mit 7,5 Jahren beim Schülerlauf hier in der Stadt die 5km in 29:30 gelaufen)
    Nicht wirklich

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du, ich habe nichts gegen eine Sportnote.
    Aber in Schrift und Form fängt man mit Schwungübungen an, in Kunst lernt man langsam die verschiedenen Techniken. Das klappt bei dem einen besser, beim anderen schlechter.
    In Sport wird einem nach wie vor ne Messlatte hingehalten ohne die Basics zu üben.
    Wer es kann, hat Glück, wer es nicht kann, wird zum Gespött.
    Mein K1 ist nicht unsportlich, kann aber gar nicht Seilspringen.
    Ihm zu sagen, schaff 80/Min sonst bekommst du ne 5 würde sofort zur kompletten Resignation führen.
    DAS kritisiere ich am Schulsport, nicht die Noten.
    Und trotzdem gibt es Kinder, die eben keine schöne Schrift hinbekommen, die selbst bei langsamen Technikerklären keine schönen Bilder zustande bekommen. Die bekommen dann auch ihre schlechte Note in den Fächern. Nichts anderes, als eine schlechte Sportnote.
    Ich habe nichts dagegen, gbestimmte Messlatten an irgendwas anzupassen, nicht nur das Alter zu berücksichtiegn, sondern auch z.B. die Größe, aber dennoch muss es da Messlatten geben und nicht nur die Bewertung, wie man sich weiterentwickelt hat. Wenn in Sport dieses System eingeführt wird, dann auch in Kunst.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Da sind wir uns einig, derzeit ist Sondersituation. Aber das ist nicht das, was ich meine.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich stimme dir da grundsätzlich zu. Aber Freude an Bewegung ist m.E. im weiteren Leben wichtiger als Spaß am Malen, ich sehe da tatsächlich mehr Verantwortung bei den Sportpädagogen.

Das ist aber doch unfair, wer gut in Sport ist, aber schlecht im Malen, hat die schlechte Note in Kunst zu schlucken, darf aber die guten Noten in Sport nicht einheimsen, weil der Spaß an der Bewegung im späteren Leben wichtiger ist als Malen.
    Den Kindern wird dann ein Erfolgserlebnis genommen, weil andere Kinder auch gute Noten bekommen, weil die Sportpädagogen jetzt anders bewerten sollen.

Purtzel (05/12)