Like Tree115881gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #290871
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Nackt? Hast du rasiert?
    Nein, aber es hätte noch einen Norwegerpulli und Geweihpuschel haben können.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  2. #290872
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ha, Hähnchen auch, er hat es aber noch nicht probiert. Ich schätze er kommt auf 2-3 Sprünge pro Minute, weil er sich verheddert oder das Seil fallen lässt oder sich verknotet. Hatte deine Tochter bis jetzt auch Jonglieren? Ach, von der Art, wie die Noten zusammenkommen hat Hähnchen noch nie was erzählt, er hat allerdings immer noch das Sportattest, macht aber komplett mit. Nächstes Jahr will er es ohne Attest schaffen.

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mittwoch hatte Kind 1 erfahren dass sie in Sport dieses Jahr Noten aufs Seilspringen bekommen und sie könnten schonmal zu Hause anfangen zu üben.
    Kind 1 konnte nie gut Seilspringen. Hat es am Mittwoch direkt versucht und 35 Sprünge in der Minute geschafft... war deprimiert, weil alles unter 70 Sprüngen eine 6 wäre... und sie dachte sie schaffte die nie.

    Gerade hatte sie immerhin 85 Sprünge in der Minute

    Damit wäre sie immerhin schon bei der 4- .
    Aber sie haben noch Zeit bis Ende Mai Anfang Juni, da geht bestimmt noch etwas
    Auf jeden Fall ist sie gerade ziemlich erleichtert, dass sie sich jetzt doch recht schnell so verbessert hat.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  3. #290873
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nein, aber es hätte noch einen Norwegerpulli und Geweihpuschel haben können.
    Da bin ich ja beruhigt!
    Uschi-Blum gefällt dies

  4. #290874
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ha, Hähnchen auch, er hat es aber noch nicht probiert. Ich schätze er kommt auf 2-3 Sprünge pro Minute, weil er sich verheddert oder das Seil fallen lässt oder sich verknotet. Hatte deine Tochter bis jetzt auch Jonglieren?
    Sie haben vor 2 Wochen oder so in einer Online VK Konferenz mit selbstgebastelten Bällen (aus je 2 Socken) jonglieren geübt, aber das soll wohl nicht bewertet werden.

    Und verheddert hat sie sich auch schon oft genug... und vorhin musste sie beim 1. Versuch abbrechen, weil ihr der Griff aus der Hand rutschte und ihr so gegen die Schläfe knallte, dass ihr die Tränen kamen..

  5. #290875
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute war ich wesentlich fleißiger, als ich geplant hatte. Entsprechend k.o. bin ich jetzt und mein morsches Fahrgestell hat mittlerweile den Dienst aufgegeben. Wenn also hier was um die Ecken KRIECHT: das bin dann ich... (humpel, schlurf)

    Wassn Glück, das morgen wieder ein frischer Montag ist, was?

    Bis denn dann!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  6. #290876
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So wie Du es schreibst klingt es total logisch. Trotzdem fühlt es sich für mich nicht logisch an.

    Ich glaube diese andere Bewertung von (schlechten) Sportnoten hat zwei Ursachen.

    Zum einen hat es gesellschaftlich (und das fängt bei relativ jungen Kindern schon an) einen ganz anderen Stellenwert, ob man schlecht in Mathe oder Französisch ist oder schlecht in Sport. Mit wenig künstlerischem Talent darf man kokettieren. Mit Unsportlichkeit eher nicht.

    Und zum anderen ist man nur im Sport der Beobachtung der Mitschüler so komplett ausgeliefert. Eine 5- in Englisch wird zur Kenntnis genommen und wieder vergessen. Das Bild von Sabrina, die keinen Ball fängt und beim Weitsprung über die eigenen Füße stolpert brennt sich ganz anders ein.

    Dass es für die Schüler:innen, die mit Sport punkten können blöd ist, stimmt natürlich trotzdem.

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist aber doch unfair, wer gut in Sport ist, aber schlecht im Malen, hat die schlechte Note in Kunst zu schlucken, darf aber die guten Noten in Sport nicht einheimsen, weil der Spaß an der Bewegung im späteren Leben wichtiger ist als Malen.
    Den Kindern wird dann ein Erfolgserlebnis genommen, weil andere Kinder auch gute Noten bekommen, weil die Sportpädagogen jetzt anders bewerten sollen.
    Schiri gefällt dies

  7. #290877
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und trotzdem gibt es Kinder, die eben keine schöne Schrift hinbekommen, die selbst bei langsamen Technikerklären keine schönen Bilder zustande bekommen. Die bekommen dann auch ihre schlechte Note in den Fächern. Nichts anderes, als eine schlechte Sportnote.
    Ich habe nichts dagegen, gbestimmte Messlatten an irgendwas anzupassen, nicht nur das Alter zu berücksichtiegn, sondern auch z.B. die Größe, aber dennoch muss es da Messlatten geben und nicht nur die Bewertung, wie man sich weiterentwickelt hat. Wenn in Sport dieses System eingeführt wird, dann auch in Kunst.
    Aber der Unterschied ist, dass die Technik in der Schule erlernt wird. Dann sind zumindest alle mal gefördert worden.
    Und das findet im Sport nach wie vor nicht statt.
    Leichtathletik: Kurz vor den BJS wird den Kindern für eine Stunde ein Ball in die Hand gedrückt und mit Glück mal geübt, wie man den Balken beim Weitspring trifft.
    Wer ne Ehrenurkunde schafft, bekommt dann die Eins.
    Bei Lleo wird vorausgesetzt, dass jedes Kind Seilspringen kann. In Basketball habe ich durch Zufall erfahren, dass man eine bessere Trefferquote hat, wenn man auf das Viereck am Korb zielt, erklärt wurde mir das nie, aber mein Lehrer hat mich vor allen lächerlich gemacht.
    In Klasse 5/6 dürfen Kinder ohne Bronzeabzeichen gleich gar nicht beim Schwimmen mitmachen...
    Ich könnte jetzt endlos weiter machen.
    Dazu kommt, dass du dann noch deine schlechten Leistungen vor allen präsentieren darfst.
    Diese pädagogische Inkompetenz findet im Sport systematisch statt.
    lucillaminor gefällt dies

  8. #290878
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ah, da sind sie länger dran beim Händl. Gsd hatte ich noch Jonglierbälle von der Aok gefunden, die gab es mal bei irgendeiner Veranstaltung als Preis.

    Oh je! Hätte hier 1:1 passieren können. Gehts wieder?

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sie haben vor 2 Wochen oder so in einer Online VK Konferenz mit selbstgebastelten Bällen (aus je 2 Socken) jonglieren geübt, aber das soll wohl nicht bewertet werden.

    Und verheddert hat sie sich auch schon oft genug... und vorhin musste sie beim 1. Versuch abbrechen, weil ihr der Griff aus der Hand rutschte und ihr so gegen die Schläfe knallte, dass ihr die Tränen kamen..
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  9. #290879
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ah, da sind sie länger dran beim Händl. Gsd hatte ich noch Jonglierbälle von der Aok gefunden, die gab es mal bei irgendeiner Veranstaltung als Preis.

    Oh je! Hätte hier 1:1 passieren können. Gehts wieder?
    Ja alles wieder gut. Sie hatte kurz danach dann ja die 85 Sprünge geschafft.
    Uschi-Blum gefällt dies

  10. #290880
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aber der Unterschied ist, dass die Technik in der Schule erlernt wird. Dann sind zumindest alle mal gefördert worden.
    Und das findet im Sport nach wie vor nicht statt.
    Leichtathletik: Kurz vor den BJS wird den Kindern für eine Stunde ein Ball in die Hand gedrückt und mit Glück mal geübt, wie man den Balken beim Weitspring trifft.
    Wer ne Ehrenurkundecschafft, bekommt dann die Eins.
    Bei Lleo wird vorausgesetzt, das jedes Kind Seilspringen kann. In Basketball habe ich durch Zufall erfahren, dass man eine bessere Trefferquote hat, wenn man auf das Viereck am Korb zielt, erklärt wurde mir das nie, aber mein Lehrer hat mich vor allen lächerlich gemacht.
    In Klasse 5/6 dürfen Kinder ohne Bronzeabzeichen gleich gar nicht beim Schwimmen mitmachen...
    Ich könnte jetzt endlos weiter machen.
    Dazu kommt, dass du dann noch deine schlechten Leistungen vor allen präsentieren darfst.
    Diese pädagogische Inkompetenz findet im Sport systematisch statt.
    Okay, das sehe ich ein, so geht das nicht. Und so habe ich das auch nie erlebt. Wir haben immer für die BJS geübt, haben auch beim Basketball die Sache mit dem Viereck besprochen. Ich habe im Sport einen Handstand überschlag über einen Kasten erlernt. Und dann erst die Note bekommen.
    So, wie ich meinen Sportunterricht erlebt habe, so finde ich eine Bewertung komplett in Ordnung, wie es bei Dir, Deinem Sohn und auch Lleas und Lucys Kind läuft, geht es nicht. Jetzt weiß ich aber, woher Deine Ansicht kommt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)