Like Tree120891gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen ersten theoretischen Teil für das Fach kunst in der Oberstufe geschrieben, dennoch war in der Arbeit ein Zeichenanteil. Alle anderen Noten ergaben sich immer nur aus gemalten Bildern, Tonarbeiten, Speckstein, Linoleum...
    Theorieabfrage? Nicht vorhaben.

Uns Schrift und orm hat zumindest bei meiner Großen noch 10% der Deutschnote ausgemacht, ist also immer noch mit in die Benotung eingeflossen, wenn auch nicht so unmittelbar sichtbar, wie zu unserer Zeit. Hat sich das jetzt komplett geändert? Das wäre schön.
    Edit: Schrift und Form existiert hier gar nicht mehr. Es wird die Mappenführung benotet, das war es aber auch schon.
    Schiri gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum das im Sport nach wie vor so grottig läuft. Mein persönliches Highlight war ja, dass unser Sportlehrer in der letzten Woche vor den Osterferien zum ersten Mal das große Trampolin aufgebaut hat und sagte "Nun macht mal alle einen Salto". Ok, alle machten irgendwie einen Salto. Also habe ich es auch versucht, bin auf dem Kopf gelandet und habe mir das Knie ins Auge geschlagen. Auf allen Fotos der Firmung meines Bruders habe ich ein Taubenei großes Hämatom auf dem Auge. Die Landung war der Klassiker für einen Genickbruch. Jahre später sah ich, wie man im Sportverein den Salto übt: Mit einem Bauchgurt rechts und links an Seilen gesichert.
    Dass mich mein Sportlehrer dann alleine mit dem Bus 45 Minuten nach Hause fahren ließ, war dann der krönende Abschluss der Inkompetenz.
    Würde das heute meinem Kind passieren, der Mann wäre nicht mehr lange Sportlehrer.
    Oje. Glaube mir, es gibt sie, die guten Sportlehrer. Ich kann mir vorstellen, dass ich, hätte ich Deinen Sportunterricht gehabt, eine ähnliche Meinung dazu hätte.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Du hast so hübsche fröhliche Kinder !
    Danke, aber so fröhlich sind sie nicht immer aber ich mache selten Fotos wenn sie gerade toben oder so

Gast Gast

Oje. Glaube mir, es gibt sie, die guten Sportlehrer. Ich kann mir vorstellen, dass ich, hätte ich Deinen Sportunterricht gehabt, eine ähnliche Meinung dazu hätte.
    Ich hatte in 13 Jahren nie welche. In der 11. sollten wir Volleyball lernen, leider konnte unsere Sportlehrerin uns die Übungen nie vormachen, weil sonst ihre lackierten Kunstnägel gelitten hätten.
    Nein, das ist KEIN Witz, das waren genau ihre Worte. Die Übungen haben uns dann die Mädels vorgemacht, die Volleyball im Verein gespielt haben.

User Info Menu

Ich weiß nicht, warum das im Sport nach wie vor so grottig läuft. Mein persönliches Highlight war ja, dass unser Sportlehrer in der letzten Woche vor den Osterferien zum ersten Mal das große Trampolin aufgebaut hat und sagte "Nun macht mal alle einen Salto". Ok, alle machten irgendwie einen Salto. Also habe ich es auch versucht, bin auf dem Kopf gelandet und habe mir das Knie ins Auge geschlagen. Auf allen Fotos der Firmung meines Bruders habe ich ein Taubenei großes Hämatom auf dem Auge. Die Landung war der Klassiker für einen Genickbruch. Jahre später sah ich, wie man im Sportverein den Salto übt: Mit einem Bauchgurt rechts und links an Seilen gesichert.
    Dass mich mein Sportlehrer dann alleine mit dem Bus 45 Minuten nach Hause fahren ließ, war dann der krönende Abschluss der Inkompetenz.
    Würde das heute meinem Kind passieren, der Mann wäre nicht mehr lange Sportlehrer.
    Oha so schlimm war es bei mir nicht. Saltos mussten wir nie machen. Wenn wir mal das Trampolin aufgebaut haben, wurde es eher ausdrücklich verboten dass wir Saltos machen wegen der Unfallgefahr.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich fand unseren Sportunterricht früher ok. Ich war nie sonderlich sportlich. Aber wer die Theorie verstanden hatte, hat trotzdem eine ordentliche Note bekommen.
    Dafür wurde man in der Notaufnahme immer mit "Ach, ihr kommt doch bestimmt von Schule XY" begrüßt (ja, ich durfte auch mal, Brustbeinstauchung).
    Irgendwas ist ja immer ;-)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich hatte in 13 Jahren nie welche. In der 11. sollten wir Volleyball lernen, leider konnte unsere Sportlehrerin uns die Übungen nie vormachen, weil sonst ihre lackierten Kunstnägel gelitten hätten.
    Nein, das ist KEIN Witz, das waren genau ihre Worte. Die Übungen haben uns dann die Mädels vorgemacht, die Volleyball im Verein gespielt haben.
    Es kann doch nicht sein, dass die einzigen guten Sportlehrer an meinen Schulen waren.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oha so schlimm war es bei mir nicht. Saltos mussten wir nie machen. Wenn wir mal das Trampolin aufgebaut haben, wurde es eher ausdrücklich verboten dass wir Saltos machen wegen der Unfallgefahr.
    Ein Mitschülerin von mir hat sich dabei das Knie gegen die Lippe geschlagen. Gegen die feste Zahnspange... Mensch, was hat das geblutet...

User Info Menu

Es kann doch nicht sein, dass die einzigen guten Sportlehrer an meinen Schulen waren.
    Wir haben auch viel Technik gemacht. Ich hab immer noch "das nennt sich KugelSTOßEN, nicht WERFEN" im Ohr ;-)

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ein Mitschülerin von mir hat sich dabei das Knie gegen die Lippe geschlagen. Gegen die feste Zahnspange... Mensch, was hat das geblutet...
    Autsch!

Wobei man bei Sport Unfälle halt nie ganz ausschließen kann, aber ohne Anleitung und Sicherung die Kinder auffordern einen Salto auf dem Trampolin zu machen ist schon ziemlich fahrlässig.

In meiner Klasse hat ein Schüler sich mal den Zeigefinger im Sportunterricht gebrochen, weil er aus der Halle raus rennen wollte (aufs Klo) und zu knapp durch die Tür und mit der Hand bzw dem Zeigefinger eben voll an die Wand neben der Tür knallte ...