Like Tree112518gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #290921
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Es geht nicht unbedingt darum, gar keine Noten zu geben. (wobei ich das in Sport nicht schlecht fände), es geht vielmehr darum, dass die Verbesserung so selten benotet wird. Um bei Lleas Beispiel zu bleiben, wenn jemand gern Seilspringt und auf Anhieb 120 Sprünge pro Minute schafft, wird sich möglicherweise nicht mehr viel verbessern können, der soll schon auch trotzdem seine 1 bekommen (oder was immer halt eine 1 wäre). Wenn aber jemand beim ersten mal 20 schafft und bis zur Benotung jeden Tag übt und auf 50 kommt, was eine Verbesserung von über 100% wäre und dann dennoch eine 5 oder 6 bekommt, finde ich das extrem demotivierend und schlicht nicht in Ordnung.
    Ich sehe im Sport tatsächlich eine Verantwortung, den Kindern nicht den Spaß zu nehmen, das kann nämlich Auswirkungen aufs ganze Leben habe, wenn man sich nicht gern bewegt.
    Lies weiter. So haben wir das schon herausgearbeitet. Und so fände ich es auch gut.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #290922
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach,ich wollte noch was zu Tabaluga schreiben.

    Den ersten Teil bekam ich ungefähr mit 9/10 Jahren von meiner Mutter geschenkt und habe ihn rauf und runter gehört. Mein Sohn blickte mich im Auto ganz irritiert an, dass ich den zu großen Teilen mitsprechen kann.
    Den zweiten Teil bekam ich dann auch noch geschenkt, konnte den aber nach dem ersten Mal hören lange nicht mehr anhören, weil ich bei Tyrions Tod Rotz und Wasser geheult habe.
    Den dritten Teil habe ich mir irgendwann selber gekauft, aber auch nicht so ausdauernd angehört, wie den ersten.
    Naja, den Rest der Geschichte kennt ihr und jetzt höre ich sie, so wie es passt, der Reihe nach durch. Und fange dann wiede rvon vorne an.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #290923
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oje. Glaube mir, es gibt sie, die guten Sportlehrer. Ich kann mir vorstellen, dass ich, hätte ich Deinen Sportunterricht gehabt, eine ähnliche Meinung dazu hätte.
    Ich glaube, Du hattest sehr viel Glück UND dank Deiner sportlichen Begabung hast Du es halt nie als demütigend erlebt.
    Ich hatte nur schlechte oder mittelmäßige Sportlehrer, keinen einzigen guten. Das einzige Mal, dass mir der Sportunterricht wirklich Spaß gemacht hat, war in der Oberstufe im Kurs Tischtennis. Und ich habe meine gesamte Kindheit Sport gemacht, erst Rhythmische Sportgymnastik und dann Tennis.
    Gast gefällt dies

  4. #290924
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Lies weiter. So haben wir das schon herausgearbeitet. Und so fände ich es auch gut.
    Hab ich und dann auch gemerkt, dass wir gar nicht so weit auseinander sind
    wenhei gefällt dies

  5. #290925
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen.



    Das sollte fürs erste reichen.
    wenhei gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  6. #290926
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute ist erstmal Montag - und dann Weltfrauentag. Haben wir da Anspruch auf Blumen und Geschenke oder müssen wir den Kerlen heute die Autos waschen und Reifen wechseln?

    Gleich fahr ich ins Büro und freue mich kurz über den Anblick des Aktenstapels, der dort nicht mehr liegt. Den Preis für das Verstauen der ganzen Vorgänge in Ordner und die Aktionen, selbige in den Archivschrank zu packen, um wieder Platz zu haben, habe ich bezahlt, fürchte ich.

    Mein WehZeh fühlt sich seltsam an. Ich glaube, die geflickte Sehne ist wieder ab.

    Zum Glück tuts nicht weh und ein Mittelzeh, den ich nicht richtig krümmen kann, gehört in meinem Fall zu den Dingen, die ich unter "Verfallserscheinung, allgemein" abbuche.

    Irgendwas is ja immer, nech?
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  7. #290927
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Du solltest zumindest mal nachsehen lassen.

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

    Gleich fahr ich ins Büro und freue mich kurz über den Anblick des Aktenstapels, der dort nicht mehr liegt. Den Preis für das Verstauen der ganzen Vorgänge in Ordner und die Aktionen, selbige in den Archivschrank zu packen, um wieder Platz zu haben, habe ich bezahlt, fürchte ich.

    Mein WehZeh fühlt sich seltsam an. Ich glaube, die geflickte Sehne ist wieder ab.

    Zum Glück tuts nicht weh und ein Mittelzeh, den ich nicht richtig krümmen kann, gehört in meinem Fall zu den Dingen, die ich unter "Verfallserscheinung, allgemein" abbuche.

    Irgendwas is ja immer, nech?
    lucillaminor, Schiri, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

  8. #290928
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Du solltest zumindest mal nachsehen lassen.
    *mich dem anschließ*
    Almut!!
    wenhei gefällt dies

  9. #290929
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kühchen, was für ein Scheiß!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  10. #290930
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Irgendwas ist immer, sagt unsere Almut doch...
    Bekomme ich ein paar Däumchen? ich habe unsere Hasendame gerade zum Tierarzt gebracht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •