Like Tree127070gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Die Ärztin meiner Mutter impft (Tetanus) ohne Maske...
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bei uns dürftest du ab Montag mit Kindern draußen trainieren....
    Ach, auch so ein Aufregthema. Da sitzen wir in Videokinferenzen mit den Obersten der Stadt zusammen, um zu überlegen, was wir für die Kinder und Jugendlichen machen können und was ist? Die Stadt schafft es nicht, am Tag der Wiedererlubnis die Sportplätze freizugeben. Das hätte doch schon lange fix sein können. Wenn es wieder erlaubt ist, dann wird es so und so gemacht. Ich bin so sauer.
    Hier dürfen jetzt auch bis zu 20 Kinder unter 14 Jahre draußen trainieren, also, wenn die Sportplätze freigegeben wären. Grrr.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Ich plädiere für ein grundsätzlich um den Montag verlängertes Wochenende.
    Die Kinder und ich hatten heute einen wirklich schönen Tag, wir waren trotz eher niedriger Temperaturen stundenlang bei strahlendem Sonnenschein draußen, erst Inliner (die Damen K1 und K2) und Fahrrad (der schöne Sohn und die Mini), dann noch ein Eis auf die Hand (vorbildliches Schlangestehen im Einbahnstraßenprinzip mit Abstand und Maske) und Spielplatz. Das tat gut.
    Morgen dann wieder Alltag, einmal mehr mit Homeschooling für alle, bevor es dann am Mittwoch für alle in die Schule, den Kindergarten und das Amt geht.

Und ich hab meinen ersten Termin für den vom Senat angedachten, bitte wöchentlich zu absolvierendem anlasslosen Schnelltest. Zwar erst für nächste Woche, und einen Anlass mußte ich beim buchen auch angeben, aber irgendwas ist ja immer.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

@Wenhei: Ich gehe in die Ecke mich schämen, seit langem holte Kind 4 mal wieder.......

die Tenorflöte raus
    Haben wir also doch. Aber nun will keiner mehr die Msusmelodie spielen (also Kind 4 und 5 nicht zusammen)
    Silm

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Bei uns dürftest du ab Montag mit Kindern draußen trainieren....
    Ganz sicher, oder nur, wenn euch die Inzidenz nicht noch mehr um die Ohren fliegt?

User Info Menu

@Wenhei: Ich gehe in die Ecke mich schämen, seit langem holte Kind 4 mal wieder.......

die Tenorflöte raus
    Haben wir also doch. Aber nun will keiner mehr die Msusmelodie spielen (also Kind 4 und 5 nicht zusammen)
    Das ist SO witzig.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, auch so ein Aufregthema. Da sitzen wir in Videokinferenzen mit den Obersten der Stadt zusammen, um zu überlegen, was wir für die Kinder und Jugendlichen machen können und was ist? Die Stadt schafft es nicht, am Tag der Wiedererlubnis die Sportplätze freizugeben. Das hätte doch schon lange fix sein können. Wenn es wieder erlaubt ist, dann wird es so und so gemacht. Ich bin so sauer.
    Hier dürfen jetzt auch bis zu 20 Kinder unter 14 Jahre draußen trainieren, also, wenn die Sportplätze freigegeben wären. Grrr.
    Ihr habt doch Strand und ein Netz findet sich doch sicher...
    Silm

User Info Menu

Ihr habt doch Strand und ein Netz findet sich doch sicher...
    Und das macht das Handeln der Politik besser?
    Ich gehe davon aus, dass es nicht mehr lange dauert und die Mannschaft der Hibbelnors am Strand trainieren gehen wird. Heureka, ich freu mich schon auf den Fahrdienst. Ja, es wäre schön, wenn sie wieder trainieren könnten, aber ich möchte gerne mein normales Leben, mit allen Ritualen und Abläufen wieder haben.

Wie heißt es so schön? Ich suche die eierlegende Wollmilchsau!

Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ob wir dann aber spontan noch eine bekommen?
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich bin relativ sicher, dass an Ostern Ferienwohnungen vermietet werden werden.

Alternativ sind die Zahlen so jenseits von gut und böse, dass man eh nicht verreisen mag...

Ich hoffe auch wenigstens auf offene Wohnmobil-Stellplätze. Dann sitzen wir am Gründonnerstag-Abend im Campingbus...! (Und werden irgendwo in die Pampa fahren und außer beim Einkaufen niemand begegnen und außerdem sind wir Erwachsenen beide geimpft.)

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ob wir dann aber spontan noch eine bekommen?
    Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Purtzel (05/12)