Like Tree117463gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Das ist so unglaublich ignorant...! Kindern und Eltern gegenüber.

Ich habe letzt auch eine ziemlich deutliche Mail an die Schulleitung geschrieben, was ich davon halte, wenn man am Freitag spätabends darüber informiert wird, wie der Unterricht ab Montag ablaufen wird. Wohlgemerkt die Vorgaben des Ministeriums waren zu dem Zeitpunkt seit über einer Woche bekannt.

... ich bin einmal mehr froh, dass ich kein Schulkind mehr habe, nur immer mal die zwei Studenten meiner Umgebung etwas aufbauen muss.
    Нет худа без добра.

Biene_Maja1976 ist offline verwirrte Chaotin

User Info Menu

Zur Heimbespaßung der Kinder:
    Mein Sohn ist zum Glück in der dritten Woche im Kindergarten! In NRW gibt es lediglich einen eingeschränkten Regelbetrieb, das bedeutet der Stundenumfang ist um 10 Stunden in der Woche reduziert.
    Die Große ist in der 5. Klasse und hat traumhaften Fernunterricht. Voller Stundenumfang bei Digitalunterricht über Teams findet statt! Selten muss ich mal Fragen beantworten, zumeist kann sie alles mit den Lehrkräften klären!
    Ich fürchte mich jetzt nur vor dem Wechselmodell!
    Uschi-Blum gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Kommt in sehr vielen Überlegungen nicht vor. Aber so gar nicht. ... und dann wird sich gewundert, dass die Leute genervt sind, die Regeln nach ihrem Gusto interpretieren und, und, und ...
    Und das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, also dass es in vielen Überlegungen nicht vorkommt. Ich verstehe es nicht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Biene_Maja1976 ist offline verwirrte Chaotin

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe denke ich wirklich für viel Verständnis und finde unseren Kindergarten eigentlich toll, aber das nervt mich jetzt zugegebener Maßen ziemlich.

Wie überraschend das die Kinder irgendwann doch wieder zurück in den Kindergarten sollen, vor allem die Vorschüler, wer hätte das schon ahnen können.
    Ich bin im Elternbeirat, mir fiel die Tage siedend heiß ein, dass so langsam der Abschied geplant werden muss. Ich kenne noch nicht einmal alle Kinder plus Familien aus der Gruppe meines Sohnes, die dieses Jahr in die Schule gehen!
    Ich sitze gerade nur am PC, weil ich eben den Elternbrief geschrieben habe, den ich nachher im Kindergarten abgebe, damit der an alle Eltern von Schulanfängern ausgeteilt wird.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, also dass es in vielen Überlegungen nicht vorkommt. Ich verstehe es nicht.
    Ich auch nicht. Da wird auf Inzidenzzahlen gestarrt, die nicht vergleichbar sind, weil jedes BL irgendwie testtechnisch anders unterwegs ist. Ein Vergleich mit dem Frühjahr 2020 ist Schwachsinn, weil unterschiedliche Basis.

Sinnvoll wäre es, die vorhandenen Testmöglichkeiten zu einem ordentlichen Konzept zu verhäkeln (Hätte längst passiert sein müssen.), damit wieder Alltag für viele stattfinden kann.

Es ist ja nicht so, dass es nicht Daten, Infos usw. gäbe:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...312d8c9bfa4af3

... isch krisch schone widder Blutdruck.
    Нет худа без добра.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Biene_Maja1976 Beitrag anzeigen
    Zur Heimbespaßung der Kinder:
    Mein Sohn ist zum Glück in der dritten Woche im Kindergarten! In NRW gibt es lediglich einen eingeschränkten Regelbetrieb, das bedeutet der Stundenumfang ist um 10 Stunden in der Woche reduziert.
    Die Große ist in der 5. Klasse und hat traumhaften Fernunterricht. Voller Stundenumfang bei Digitalunterricht über Teams findet statt! Selten muss ich mal Fragen beantworten, zumeist kann sie alles mit den Lehrkräften klären!
    Ich fürchte mich jetzt nur vor dem Wechselmodell!
    Unser Kindergarten hat die Stundenreduzierung zum 8.3. sogar noch heruntergefahren und die Betreuung wieder ausgeweitet. Sie kürzen jetzt nur um 5 statt 10 Stunden.
    Für mein Vorschulkind freut es mich, sie war trotzdem der Meinung, ich hätte sie gestern zu früh abgeholt.
    Biene_Maja1976 gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich auch nicht. Da wird auf Inzidenzzahlen gestarrt, die nicht vergleichbar sind, weil jedes BL irgendwie testtechnisch anders unterwegs ist. Ein Vergleich mit dem Frühjahr 2020 ist Schwachsinn, weil unterschiedliche Basis.

Sinnvoll wäre es, die vorhandenen Testmöglichkeiten zu einem ordentlichen Konzept zu verhäkeln (Hätte längst passiert sein müssen.), damit wieder Alltag für viele stattfinden kann.

Nicht nur wegen der unterschiedlichen Teststrategien sind die Inzidenzzzahlen nicht vergleichbar. Sondern auch, weil nicht betrachtet wird, wo die Zahlen herkommen. Dass Pippis Sohn nicht zur Schule darf (Inzidenz über 100) ist ein Unding, wenn man mitbekommt, dass die Zahlen aus einem Pflegeheim und dem Gefängnis kommen. Also klar abgrenzbar.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nicht nur wegen der unterschiedlichen Teststrategien sind die Inzidenzzzahlen nicht vergleichbar. Sondern auch, weil nicht betrachtet wird, wo die Zahlen herkommen. Dass Pippis Sohn nicht zur Schule darf (Inzidenz über 100) ist ein Unding, wenn man mitbekommt, dass die Zahlen aus einem Pflegeheim und dem Gefängnis kommen. Also klar abgrenzbar.
    DAS kommt noch hinzu, werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen, warum das nicht berücksichtigt wird ... wie gesagt, als im Dezember die Zahlen im meinem Landkreis > 300 waren, war auch ganz klar eingrenzbar, wo die Quellen waren.
    Нет худа без добра.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bei uns dürftest du ab Montag mit Kindern draußen trainieren....
    Bei uns dürfen ab Montag Kindersportgruppen im Freien mit bis zu 20 Kindern trainieren. Meine Kleine darf ab Montag wieder in voller Klassenstärke ohne Masken in die Schule.

Meine Große darf NICHT in die Schule. Sie darf shoppen, zum Frisör, ins Museum, in den Zoo. Aber nicht in die Schule. Ich fass es nicht. Und wenn das so weiter geht, müssen wir nach Oster leiderleider wieder alles zu machen, und die Mittelstufe guckt weiter in die Röhre
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

WW for Gesundheitsministerin.

Wir unterstützen dich auch im organisatorischen und mit dem Verwaltungskruscht.

Bitte!

lucillaminor und wenhei gefällt dies.