Like Tree131262gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Flexibel sind wir, nur nicht in der Zeit, also wir haben nur die eine Woche zur Verfügung.
    Wir haben leider nur die Wohnung, in der wir wohnen und die ist zu klein. Aber unsere Inzidenz ist grad super.
    Schiri gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Eltern müssten sich meines Erachtens wirklich organisieren und mal sehr deutlich machen, wieviele Kinder und Jugendliche eben noch gar keine Perspektive auf irgendeine Art von Präsenzunterricht haben, während die Leute schon vor h&m anstehen, weil shoppen so wichtig ist.

Ich könnte platzen vor Zorn, wenn ich an das salbungsvolle Gewäsch von Schulen und Kindergärten zuerst denke

Die Mittelstufe ist verdammtnochmal auch Schule!
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bei uns dürfen ab Montag Kindersportgruppen im Freien mit bis zu 20 Kindern trainieren. Meine Kleine darf ab Montag wieder in voller Klassenstärke ohne Masken in die Schule.

Meine Große darf NICHT in die Schule. Sie darf shoppen, zum Frisör, ins Museum, in den Zoo. Aber nicht in die Schule. Ich fass es nicht. Und wenn das so weiter geht, müssen wir nach Oster leiderleider wieder alles zu machen, und die Mittelstufe guckt weiter in die Röhre

User Info Menu

Hätten sie da nicht vorher schon verschiedene Lösungen überlegen können? So was regt mich auf.
    Vielleicht ist das Mädchen ja im Park.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach ja.... guten Morgen. Bin gespannt was die Große nachher sagt, nach ihrem "1. Schultag". Die Mittlere geht heute direkt nach der Schule zu einer Freundin.

Der Zwerg sitzt ganz bedröppelt zu Hause, weil die Mädels heute beide in der Schule sind und er hier hocken muss. Eigentlich dürfte/sollte er laut Landesvrordnung ja seit gestern wieder gehen, aber der Kindergarten muss JETZT ja erstmal klären und überlegen wie er das organisieren könnte...

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Was machen sie in Kunst? Hier „ein Traumzimmer in einem Schuhkarton basteln“. So ein Mist, dass er die gleiche Aufgabe mal in Philo hatte und wir das Ergebnis vor kurzem weggeschmissen haben.

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Homeschooling... Kunst in Klasse 6, Deutsch in Klasse 4, Mathe in Klasse 2.
    Und Lego für die Vorschülerin.

Ich hoffe, Berlin ist schnell mit dem impfen der Erzieher*innen und Lehrer*innen

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Wie bei deiner Großen ist es auch beim Sohn (6.Klasse).

Zitat Zitat von Biene_Maja1976 Beitrag anzeigen
    Zur Heimbespaßung der Kinder:
    Mein Sohn ist zum Glück in der dritten Woche im Kindergarten! In NRW gibt es lediglich einen eingeschränkten Regelbetrieb, das bedeutet der Stundenumfang ist um 10 Stunden in der Woche reduziert.
    Die Große ist in der 5. Klasse und hat traumhaften Fernunterricht. Voller Stundenumfang bei Digitalunterricht über Teams findet statt! Selten muss ich mal Fragen beantworten, zumeist kann sie alles mit den Lehrkräften klären!
    Ich fürchte mich jetzt nur vor dem Wechselmodell!
    Biene_Maja1976 gefällt dies

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Das begreife ich auch im Leben nicht.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bei uns dürfen ab Montag Kindersportgruppen im Freien mit bis zu 20 Kindern trainieren. Meine Kleine darf ab Montag wieder in voller Klassenstärke ohne Masken in die Schule.

Meine Große darf NICHT in die Schule. Sie darf shoppen, zum Frisör, ins Museum, in den Zoo. Aber nicht in die Schule. Ich fass es nicht. Und wenn das so weiter geht, müssen wir nach Oster leiderleider wieder alles zu machen, und die Mittelstufe guckt weiter in die Röhre

(✿◠‿◠)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hätten sie da nicht vorher schon verschiedene Lösungen überlegen können? So was regt mich auf.
    Vielleicht ist das Mädchen ja im Park.
    Das Mädchen war die letzten Tage nicht mehr da... der Zwerg überlegt jeden Tag, warum sie wohl nicht kommt. Gestern meinte er: vielleicht ist sie krank oder sie sind umgezogen?

Und ja mich regt es auch auf. Seit Donnerstag steht fest, dass die Vorschulkinder ab dem 8. zurück in den Kindergarten sollen. Freitag kam die Info, sie müssten das erst klären, wie sie das genau machen können, bevor die Vorschulkinder kommen können, sie meldet sich dann nächste Woche...
    Ich hatte ja zumindest auf Infos am Montag gehofft... aber bisher Ruhe...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Erste Klausur ist geschafft, Kind ist zufrieden. Nur die Hand tut ihm weh

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Erste Klausur ist geschafft, Kind ist zufrieden. Nur die Hand tut ihm weh
    Das ist schön! Also das sie zufrieden ist.

User Info Menu

Ach schade. Vielleicht ist ja auch die Oma krank oder kann grad nicht so weit laufen.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das Mädchen war die letzten Tage nicht mehr da... der Zwerg überlegt jeden Tag, warum sie wohl nicht kommt. Gestern meinte er: vielleicht ist sie krank oder sie sind umgezogen?

Und ja mich regt es auch auf. Seit Donnerstag steht fest, dass die Vorschulkinder ab dem 8. zurück in den Kindergarten sollen. Freitag kam die Info, sie müssten das erst klären, wie sie das genau machen können, bevor die Vorschulkinder kommen können, sie meldet sich dann nächste Woche...
    Ich hatte ja zumindest auf Infos am Montag gehofft... aber bisher Ruhe...

(✿◠‿◠)