Like Tree116482gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Uff!
    Ja, das ist schon sehr heftig!

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und somit bist Du halt wieder beim Beherbungsverbot. Denn welche Wohnung steht zur Zeit schon leer? Das sind ja nur solche, die üblicherweise als Ferienwohnung genutzt werden.
    Nicht unbedingt. Seit meine Oma gestorben ist, steht ihre Wohnung quasi leer im Haus meiner Eltern. Sie haben sich da jetzt ein Büro gemacht und das Wohnzimmer nach ihrem Geschmack eingerichtet , aber theoretisch kann da schon jemand wohnen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Nicht unbedingt. Seit meine Oma gestorben ist, steht ihre Wohnung quasi leer im Haus meiner Eltern. Sie haben sich da jetzt ein Büro gemacht und das Wohnzimmer nach ihrem Geschmack eingerichtet , aber theoretisch kann da schon jemand wohnen.
    Das ist ja das Prinzip von Airbnb.
    Aber die fallen doch auch unter das Beherbergungsverbot, oder?

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Prinzip von Airbnb.
    Aber die fallen doch auch unter das Beherbergungsverbot, oder?
    Bestimmt. Aber wenn man ja privat jemanden kennt? Das wäre dann wie ein Besuch, oder?

User Info Menu

Bestimmt. Aber wenn man ja privat jemanden kennt? Das wäre dann wie ein Besuch, oder?
    Dürfte eine Grauzone sein.
    Besucht man denjenigen wirklich oder nutzt man die Wohnung doch eher für touristische Zwecke? Spätestens wenn Geld ins Spiel kommt dürfte es unter das Beherbergungsverbot fallen.

User Info Menu

Dürfte eine Grauzone sein.
    Besucht man denjenigen wirklich oder nutzt man die Wohnung doch eher für touristische Zwecke? Spätestens wenn Geld ins Spiel kommt dürfte es unter das Beherbergungsverbot fallen.
    Ja, bei Geld ist das klar find ich.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Und somit bist Du halt wieder beim Beherbungsverbot. Denn welche Wohnung steht zur Zeit schon leer? Das sind ja nur solche, die üblicherweise als Ferienwohnung genutzt werden.
    Ja, schon klar. Aber rein epidemiologisch wäre es natürlich Quatsch, sch bei Dir oder Uschi einzunisten, in einer Ferienwohnung wäre es hingegen kein Problem. Warum mus das Meer auch so weit eg sein, dass es nicht an einem Tag geht?
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Ja, bei Geld ist das klar find ich.
    Die Mutter einer Freundin wohnt an der Ostsee und hat eine kleine Einliegerwohnung.
    Die Freundin ist in den Osterferien dort und besucht ihre Mutter. Das ist sicherlich kein Problem.
    Würde ich diese Wohnung in den Ferien nutzen wäre es aus meiner Sicht auch ohne Bezahlung ein Verstoß gegen das Beherbergungsverbot. Ich wäre ja nicht dort um die Freundinmutter zu besuchen, sondern weil ich dort an die See will.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Die Mutter einer Freundin wohnt an der Ostsee und hat eine kleine Einliegerwohnung.
    Die Freundin ist in den Osterferien dort und besucht ihre Mutter. Das ist sicherlich kein Problem.
    Würde ich diese Wohnung in den Ferien nutzen wäre es aus meiner Sicht auch ohne Bezahlung ein Verstoß gegen das Beherbergungsverbot. Ich wäre ja nicht dort um die Freundinmutter zu besuchen, sondern weil ich dort an die See will.
    Genau so. Besuch ist dann, wenn man in den Hausstand aufgenommen wird, so zunmindest die Definition, nach der es vergünstigte Kurkaren für Angehörige ersten Grades gab. Unterkunft in einer separaten Ferienwohnung und tägliches Treffen der verwandten Familie zählte nicht dazu.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Genau so. Besuch ist dann, wenn man in den Hausstand aufgenommen wird, so zunmindest die Definition, nach der es vergünstigte Kurkaren für Angehörige ersten Grades gab. Unterkunft in einer separaten Ferienwohnung und tägliches Treffen der verwandten Familie zählte nicht dazu.
    Dazu gibt es eine offizielle Definition?
    Das wusste ich auch noch nicht.
    Auch nicht das es vergünstigte Kurkarten gibt.
    Again what learned.