Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #291091
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Farbenlehre und Perspektiven. Sie sollten ein Bild ausmalen () und die Farben so einsetzen, dass Perspektive und Tiefe entsteht. Nunja.
    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Was machen sie in Kunst? Hier „ein Traumzimmer in einem Schuhkarton basteln“. So ein Mist, dass er die gleiche Aufgabe mal in Philo hatte und wir das Ergebnis vor kurzem weggeschmissen haben.

  2. #291092
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich nehme heute ein paar Daumen, falls verfügbar.
    Sohn2 schreibt gleich die erste Vorabiklausur im Leistungskurs Informatik.
    Ich hoffe, sie ist ihm gut gelungen.
    Mensch, wie die Zeit vergeht.

  3. #291093
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *örgs*
    Ja... naja hoffen wir mal das er sich wieder vollständig erholt. *seufz*

    Ansonsten war es wohl ganz okay in der Schule. Die Kinder die sonst das Klassenbuch führten sind wohl in der anderen Gruppe und so hatte sich keiner Zuständig gefühlt. Tochter und ein anderes Mädel sollen sich jetzt drum kümmern, aber sie haben es heute wohl 3 Mal "suchen" müssen, weil sie es vergessen hatten..

    Und Kopfschmerzen hat sie, ich schätze sie hat wieder Mal zu wenig getragen, zusätzlich dann noch die ganze Zeit die Maske... naja wird sich alles einspielen.

  4. #291094
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das finde ich so ohne Worte.
    Echt, es ist unmöglich.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das Mädchen war die letzten Tage nicht mehr da... der Zwerg überlegt jeden Tag, warum sie wohl nicht kommt. Gestern meinte er: vielleicht ist sie krank oder sie sind umgezogen?

    Und ja mich regt es auch auf. Seit Donnerstag steht fest, dass die Vorschulkinder ab dem 8. zurück in den Kindergarten sollen. Freitag kam die Info, sie müssten das erst klären, wie sie das genau machen können, bevor die Vorschulkinder kommen können, sie meldet sich dann nächste Woche...
    Ich hatte ja zumindest auf Infos am Montag gehofft... aber bisher Ruhe...

  5. #291095
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Das ist so unglaublich ignorant...! Kindern und Eltern gegenüber.

    Ich habe letzt auch eine ziemlich deutliche Mail an die Schulleitung geschrieben, was ich davon halte, wenn man am Freitag spätabends darüber informiert wird, wie der Unterricht ab Montag ablaufen wird. Wohlgemerkt die Vorgaben des Ministeriums waren zu dem Zeitpunkt seit über einer Woche bekannt.
    Hier ist man wieder am Basteln - und wenn man Pech hat, für die Tonne (unsere Inzidenz ist von irgendwas ü 60 auf 80 gestiegen....
    Meine Schule bastelt am Stundenplan (die A und B Wochen sollen abgeschafft werden, da es wohl längerfristig so geht, will man auch die alte Regelung dazu nicht lassen), die Infos zu den Testmodalitäten gibt es noch nicht von oben.
    Also kann man auch noch nichts schreiben, wann die Schüler erscheinen sollen. Eigentlich war zuerst Klassenleiterunterricht geplant - der wird wohl durch Testungen ausfallen...
    Preisfrage: Geht jetzt für jede Schulwoche der Schüler ein Tag Testen drauf? (und für uns Lehrer 2 Tage, weil ja die Schüler zwischendrin wechseln)
    Silm

  6. #291096
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin fertig, ich mag nicht mehr, es ist alles nur noch anstrengend, ein Kind nach dem anderen kommt in eine Krise, zu Hause und auf der Arbeit eh. Ich bräuchte eine Pause und den Blick aufs Meer, ich spüre nur noch Müdigkeit. Dabei ist hier nichts wirklich schlimm, eigentlich sollte ich wohl zufrieden sein, aber jetzt fällt es mir gerade auch mal schwer.

  7. #291097
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin fertig, ich mag nicht mehr, es ist alles nur noch anstrengend, ein Kind nach dem anderen kommt in eine Krise, zu Hause und auf der Arbeit eh. Ich bräuchte eine Pause und den Blick aufs Meer, ich spüre nur noch Müdigkeit. Dabei ist hier nichts wirklich schlimm, eigentlich sollte ich wohl zufrieden sein, aber jetzt fällt es mir gerade auch mal schwer.


    Ja, so langsam ist man durch, nervlich und körperlich. Ich merke, wie mir der Präsenzunterricht auf der einen Seite gut tut, ich aber die Doppelbelastung deutlich merke. Es ist eben nicht so, dass die SuS zu Hause 1:1 das machen, wie die in Präsenz.
    Aber IM Unterricht merke ich, dass der Spaß am Unterrichten wiederkommt. Der ist mir nämlich völlig abhanden gekommen bei den VK mit Monologen meinerseits.

  8. #291098
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin fertig, ich mag nicht mehr, es ist alles nur noch anstrengend, ein Kind nach dem anderen kommt in eine Krise, zu Hause und auf der Arbeit eh. Ich bräuchte eine Pause und den Blick aufs Meer, ich spüre nur noch Müdigkeit. Dabei ist hier nichts wirklich schlimm, eigentlich sollte ich wohl zufrieden sein, aber jetzt fällt es mir gerade auch mal schwer.
    Mir geht es ähnlich, aber schon seit Wochen. Eigentlich denke ich auch, eigentlich geht es uns doch nicht schlecht, auch das homeschooling lief soweit, aber ich finde alles nur noch wahnsinnig anstrengend und ermüdend und ich glaube mir fehlt einfach so ein bisschen die Perspektive, weil es einfach nicht so richtig vorwärts geht (also z.B. wegen dem Impfen, die Mutationen ...)

  9. #291099
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, sie ist ihm gut gelungen.
    Mensch, wie die Zeit vergeht.
    Das hoffe ich auch!
    Er ist zufrieden, das ist schon mal gut.
    Ich hoffe nur, das die ganze Abiphase ohne Quarantäne klappt.
    stpaula_75, Gast und Mt.Cook gefällt dies.

  10. #291100
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch!
    Er ist zufrieden, das ist schon mal gut.
    Ich hoffe nur, das die ganze Abiphase ohne Quarantäne klappt.
    Ich drücke euch die Daumen. In meinen Abschlussklassen wird der Unterricht 2 Wochen vor der Prüfung wieder komplett in Distanz stattfinden, um zumindest eine Klassenquarantäne zu verhindern. Und ich werde vorher mit der Peitsche knallen und die Prügelstrafe androhen, wenn sie in der Prüfungszeit nicht maximal auf Kontakte verzichten.