Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja... naja hoffen wir mal das er sich wieder vollständig erholt. *seufz*

Ansonsten war es wohl ganz okay in der Schule. Die Kinder die sonst das Klassenbuch führten sind wohl in der anderen Gruppe und so hatte sich keiner Zuständig gefühlt. Tochter und ein anderes Mädel sollen sich jetzt drum kümmern, aber sie haben es heute wohl 3 Mal "suchen" müssen, weil sie es vergessen hatten..

Und Kopfschmerzen hat sie, ich schätze sie hat wieder Mal zu wenig getragen, zusätzlich dann noch die ganze Zeit die Maske... naja wird sich alles einspielen.
    Hier kam die KLeine heute fast eine halbe Stunde später aus der Schule. Grund: Sie und ihre Freundin haben alle Dienste übernommen (Tafeldienst, Fegedienst, Blumendienst ...), weil sich keiner zuständig fühlt Als ob das so schwierig wäre, dann halt ZWEI Dienste zuzuteilen, einen in Gruppe A und einen in Gruppe B ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Warum solltest du wohl zufrieden sein?

Du hast genau dasselbe Recht wie jeder andere, auch erschöpft von und unzufrieden mit der Gesamtsituation zu sein.
    Nur, weil schlimmer immer geht, heißt das doch nicht, dass auch jemand mit guten Ausgangssituation irgendwann keine Kraft mehr hat.

Tee?
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin fertig, ich mag nicht mehr, es ist alles nur noch anstrengend, ein Kind nach dem anderen kommt in eine Krise, zu Hause und auf der Arbeit eh. Ich bräuchte eine Pause und den Blick aufs Meer, ich spüre nur noch Müdigkeit. Dabei ist hier nichts wirklich schlimm, eigentlich sollte ich wohl zufrieden sein, aber jetzt fällt es mir gerade auch mal schwer.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier kam die KLeine heute fast eine halbe Stunde später aus der Schule. Grund: Sie und ihre Freundin haben alle Dienste übernommen (Tafeldienst, Fegedienst, Blumendienst ...), weil sich keiner zuständig fühlt Als ob das so schwierig wäre, dann halt ZWEI Dienste zuzuteilen, einen in Gruppe A und einen in Gruppe B ...

Das könnten auch mein Kind 2 und ihre Freundin ist, die übernehmen auch ständig alles mögliche... und die Nachbarin steht dann nervös an der Schule, weil sie dann noch die andere Tochter und den Sohn aus dem Kindergarten holen muss... und ihre Tochter fegt derzeit gemütlich das Klassenzimmer.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich drücke euch die Daumen. In meinen Abschlussklassen wird der Unterricht 2 Wochen vor der Prüfung wieder komplett in Distanz stattfinden, um zumindest eine Klassenquarantäne zu verhindern. Und ich werde vorher mit der Peitsche knallen und die Prügelstrafe androhen, wenn sie in der Prüfungszeit nicht maximal auf Kontakte verzichten.
    Sie sind jetzt während der Vorabiklausuren auch im Distanzunterricht.
    Nach den bisherigen Infos soll aber nach den Ferien Unterricht in den Abiturfächern bis zum Beginn der Klausuren stattfinden. Mal sehen, ob das so bleibt. Das wären zumindest kleine Gruppen. Sonstiger Unterricht soll nicht stattfinden.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sie sind jetzt während der Vorabiklausuren auch im Distanzunterricht.
    Nach den bisherigen Infos soll aber nach den Ferien Unterricht in den Abiturfächern bis zum Beginn der Klausuren stattfinden. Mal sehen, ob das so bleibt. Das wären zumindest kleine Gruppen. Sonstiger Unterricht findet nicht statt.
    Wann sind die Klausuren denn?

Ich hatte mich da früher nie groß mit befasst, aber bei uns sind die scheinbar immer früher, wie in den anderen Bundesländern. Schriftlich sind sie fertig und am 18. und 19.3 hat meine Große Schulfrei wegen den mündlichen Prüfungen.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin fertig, ich mag nicht mehr, es ist alles nur noch anstrengend, ein Kind nach dem anderen kommt in eine Krise, zu Hause und auf der Arbeit eh. Ich bräuchte eine Pause und den Blick aufs Meer, ich spüre nur noch Müdigkeit. Dabei ist hier nichts wirklich schlimm, eigentlich sollte ich wohl zufrieden sein, aber jetzt fällt es mir gerade auch mal schwer.

für kleine Auszeiten hole ich mir die Nordsee via Webcam im Vollbildmodus auf dem Bildschirm
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich hatte mich da früher nie groß mit befasst, aber bei uns sind die scheinbar immer früher, wie in den anderen Bundesländern. Schriftlich sind sie fertig und am 18. und 19.3 hat meine Große Schulfrei wegen den mündlichen Prüfungen.
    Die Abiklausuren beginnen hier am 23.04.
    Diese und nächste Woche die Vorabiklausuren.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Warum solltest du wohl zufrieden sein?

Du hast genau dasselbe Recht wie jeder andere, auch erschöpft von und unzufrieden mit der Gesamtsituation zu sein.
    Nur, weil schlimmer immer geht, heißt das doch nicht, dass auch jemand mit guten Ausgangssituation irgendwann keine Kraft mehr hat.

Tee?
    Ich sehe es auch so wie Du. Und mir geht es wie Schiri. Objektiv betrachtet jammere ich auf hohem Niveau. Sicheren JOb, Dach über dem Kopf, keine finanzielle Not, Kinderbetreuung durch Homeoffice sicher etc. Aber ich mag einfach nicht mehr. Und ich werde komsich...

Meine Texte, meine Bilder!

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Da ih auf der Arbeit bin und die nächste Patientin schon da ist, kann ich jetzt nicht jedem Einzeln antworten, ich danke Euch, das hat eben gut getan. Sowohl das Aufschreiben, als auch Eure Antworten
    lucillaminor gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Abi ist hier im Mai/Juni. Aber das ist doch klar, dass das unterschiedlich ist, die Sommerferien liegen ja auch unterschiedlich
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

>
close