Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #291111
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Da ih auf der Arbeit bin und die nächste Patientin schon da ist, kann ich jetzt nicht jedem Einzeln antworten, ich danke Euch, das hat eben gut getan. Sowohl das Aufschreiben, als auch Eure Antworten
    Schiri gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #291112
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Abi ist hier im Mai/Juni. Aber das ist doch klar, dass das unterschiedlich ist, die Sommerferien liegen ja auch unterschiedlich
    Bei uns so d sie wohl immer im Februar egal wie die Sommerferien lügen.

  3. #291113
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    egal wie die Sommerferien lügen.
    Ihr habt aber schlimme Sommerferien!
    Schiri, wenhei, stpaula_75 und 1 anderen gefällt dies.

  4. #291114
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Abi ist hier im Mai/Juni. Aber das ist doch klar, dass das unterschiedlich ist, die Sommerferien liegen ja auch unterschiedlich
    In NRW ist der letzte Schultag immer vor den Osterferien, danach kommen nur noch Klausuren. Egal wann die Ferien anfangen

  5. #291115
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Soll ich euch was sagen?
    Ich halte dieses Warten auf eine Impfung nicht mehr aus.
    Hier bewegt sich nichts, gefühlt wird überall um mich herum geimpft.
    Inzwischen bin ich in echt am Heulen.
    Und fühle so eine Bitterkeit gegenüber diesem Bundesland. Und Wut.
    In NRW ist immer noch Gruppe 1 dran, für Gruppe 2 dürfen keine Termine gemacht werden. Also auch nicht besser

  6. #291116
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Es gibt doch auch viele, die eine private Ferienwohnung irgendwo haben. Wenn mir meine Nachbarin für ihre Wohnung in Norddeich unentgeltlich den Schlüssel gibt - fällt das dann auch unter das Beherbergungsverbot ?

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Seit meine Oma gestorben ist, steht ihre Wohnung quasi leer im Haus meiner Eltern. Sie haben sich da jetzt ein Büro gemacht und das Wohnzimmer nach ihrem Geschmack eingerichtet , aber theoretisch kann da schon jemand wohnen.
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

  7. #291117
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Doppel-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Soll ich euch was sagen?
    Ich halte dieses Warten auf eine Impfung nicht mehr aus.
    Hier bewegt sich nichts, gefühlt wird überall um mich herum geimpft.
    Inzwischen bin ich in echt am Heulen.
    Und fühle so eine Bitterkeit gegenüber diesem Bundesland. Und Wut.
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen


    Mir geht es so mit der Schulöffnungs-Politik. Ich bin so wütend und enttäuscht. Alles, ALLES wird aufgerissen, nur die Mittelstufe wird einfach unter den Teppich gekehrt.
    lucillaminor gefällt dies

  8. #291118
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    In ‚meinem‘ Fall standen die Rahmenbedingungen seit mindestens Donnerstag der Vorwoche fest. Und nein, ich akzeptiere nicht, dass es in dieser Konstellation (und nur um die geht es) nicht möglich gewesen sein soll, am Mittwoch - meinetwegen auch am Donnerstag mal Piep zu sagen und „Es wird täglichen Wechsel geben, am Montag starten Klassen 1 und 3, Unterrichtszeit ist 8-11.40 Uhr, Details folgen noch.“

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier ist man wieder am Basteln - und wenn man Pech hat, für die Tonne (unsere Inzidenz ist von irgendwas ü 60 auf 80 gestiegen....
    Meine Schule bastelt am Stundenplan (die A und B Wochen sollen abgeschafft werden, da es wohl längerfristig so geht, will man auch die alte Regelung dazu nicht lassen), die Infos zu den Testmodalitäten gibt es noch nicht von oben.
    Also kann man auch noch nichts schreiben, wann die Schüler erscheinen sollen. Eigentlich war zuerst Klassenleiterunterricht geplant - der wird wohl durch Testungen ausfallen...
    Preisfrage: Geht jetzt für jede Schulwoche der Schüler ein Tag Testen drauf? (und für uns Lehrer 2 Tage, weil ja die Schüler zwischendrin wechseln)

  9. #291119
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    In NRW ist immer noch Gruppe 1 dran, für Gruppe 2 dürfen keine Termine gemacht werden. Also auch nicht besser
    Eigentlich müsste ja Gruppe 2 eh wieder zurück gepfiffen werden, weil Astra jetzt ja auch Ü 65 zugelassen ist.
    Die dritte Welle baut sich auf, zusätzlich eine Lockerungswelle. Es wird nicht mehr die ganz schlimmen Todeszahlen geben, aber mein Risiko ist ja nicht kleiner geworden, weil 80jährige geimpft sind.
    Es müsste Tag und Nacht geimpft werden, damit wir endlich mal vorwärts kommen.
    Cafetante gefällt dies

  10. #291120
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich kann Dich so gut verstehen !

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin fertig, ich mag nicht mehr, es ist alles nur noch anstrengend, ein Kind nach dem anderen kommt in eine Krise, zu Hause und auf der Arbeit eh. Ich bräuchte eine Pause und den Blick aufs Meer, ich spüre nur noch Müdigkeit. Dabei ist hier nichts wirklich schlimm, eigentlich sollte ich wohl zufrieden sein, aber jetzt fällt es mir gerade auch mal schwer.
    Schiri gefällt dies

>
close