Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Genau so .

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mir geht es ähnlich, aber schon seit Wochen. Eigentlich denke ich auch, eigentlich geht es uns doch nicht schlecht, auch das homeschooling lief soweit, aber ich finde alles nur noch wahnsinnig anstrengend und ermüdend und ich glaube mir fehlt einfach so ein bisschen die Perspektive, weil es einfach nicht so richtig vorwärts geht (also z.B. wegen dem Impfen, die Mutationen ...)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin fertig, ich mag nicht mehr, es ist alles nur noch anstrengend, ein Kind nach dem anderen kommt in eine Krise, zu Hause und auf der Arbeit eh. Ich bräuchte eine Pause und den Blick aufs Meer, ich spüre nur noch Müdigkeit. Dabei ist hier nichts wirklich schlimm, eigentlich sollte ich wohl zufrieden sein, aber jetzt fällt es mir gerade auch mal schwer.
    Verkriechen wir uns zusammen unter die Decke?
    bunteQ und Schiri gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sie sind jetzt während der Vorabiklausuren auch im Distanzunterricht.
    Nach den bisherigen Infos soll aber nach den Ferien Unterricht in den Abiturfächern bis zum Beginn der Klausuren stattfinden. Mal sehen, ob das so bleibt. Das wären zumindest kleine Gruppen. Sonstiger Unterricht soll nicht stattfinden.
    So ist es hier seit Januar. Für Klasse 12 bleibt das bis zum Abi (April), danach gibt es die 12/2 - alle Kurse....
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich sehe es auch so wie Du. Und mir geht es wie Schiri. Objektiv betrachtet jammere ich auf hohem Niveau. Sicheren JOb, Dach über dem Kopf, keine finanzielle Not, Kinderbetreuung durch Homeoffice sicher etc. Aber ich mag einfach nicht mehr. Und ich werde komsich...
    Wir überlegen, ob wir zu dem Großevent deiner Stadt kommen - also irgendwann. Übernachten würden wir sicher wieder bei den Musikinstrumenten
    Ist die Schau auch was für euch?
    Silm

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich wollte gerade anfangen Eierpfannkuchen zu backen, den Teig hab ich fertig, fällt mir auf, dass ich kein Öl mehr habe. Butter ist auch leer. Ich wollte zwar eigentlich schon Öl kaufen, hatte es aber vergessen und dachte auch wir hätten noch.
    Aber wie ich erfahren habe, hat Kind 1 für ein Experiment Öl gebraucht *seufz*
    Jetzt ist der liebe Mann schnell losgedüst und holt welches .
    silm gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    In ‚meinem‘ Fall standen die Rahmenbedingungen seit mindestens Donnerstag der Vorwoche fest. Und nein, ich akzeptiere nicht, dass es in dieser Konstellation (und nur um die geht es) nicht möglich gewesen sein soll, am Mittwoch - meinetwegen auch am Donnerstag mal Piep zu sagen und „Es wird täglichen Wechsel geben, am Montag starten Klassen 1 und 3, Unterrichtszeit ist 8-11.40 Uhr, Details folgen noch.“
    Eine erste Info gabes schon.
    Sinngemäß: Es gibt ab 15.3. wieder Unterricht in Halbgruppen, die jeweils von Do- Mi die Schule besuchen. Es gibt ein Betretungsverbot ohne Test, außer es wird gleich in der Schule getestet oder es gibt keine Tests (dann hängt draußen ein Schild).
    Mehr können wir noch nicht sagen (die Gruppen stehen schon)
    Silm

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Das hätte ich auch nichtmakzeptiert.

K1 und K2 hatten sofort nach der Entscheidung, dass Berlin die Klassen 4 und 6 zurückholt, Mails, wann es losgeht und mit wem sie in der Gruppe sind (so konnte ich auch noch rechtzeitig darum bitten, K2 wechseln zu lassen, damit alle Schulkinder und ich an denselben Tagen in Präsenz sind). Nach einer so langen Zeit erwarte ich dann schon, dass die Schulen ihre Schubladen aufziehen und ihre Pläne für das jeweils beschlossene Szenario rausziehe . Dass dann noch Finetuning nötig wird, geschenkt.

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    In ‚meinem‘ Fall standen die Rahmenbedingungen seit mindestens Donnerstag der Vorwoche fest. Und nein, ich akzeptiere nicht, dass es in dieser Konstellation (und nur um die geht es) nicht möglich gewesen sein soll, am Mittwoch - meinetwegen auch am Donnerstag mal Piep zu sagen und „Es wird täglichen Wechsel geben, am Montag starten Klassen 1 und 3, Unterrichtszeit ist 8-11.40 Uhr, Details folgen noch.“
    Uschi-Blum, wenhei und Mt.Cook gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Wah, ich hätte nicht in dem Thread mit den grauen Haaren lesen/schreiben sollen... jetzt bekomme ich Werbung von einem Mittel Gegen Wechseljahrsbeschwerden angezeigt...

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Verkriechen wir uns zusammen unter die Decke?
    Das ist eine ausgesprochen sympathische Idee. Hab noch Platz für euch alle!
    jewels, Schiri, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Das ist eine ausgesprochen sympathische Idee. Hab noch Platz für euch alle!
    Du solltest das Bettgestell noch etwas größer zaubern ...
    Нет худа без добра.

>
close