Like Tree131994gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gerade war ich noch einkaufen. An der Kasse ist mir dann aufgefallen, dass das Namensschild bei der Kassiererin schief war, man musste von oben noch unten lesen. Ich habe die Kassiererin freundlich darauf hingewiesen. Murmeld die nicht was von "Pech" und "mir doch egal" Frechheit, echt.

Aber hatten wir es nicht gerade in einem anderen Thread, dass 16jährige Kinder nur noch bedingt auf ihre Eltern hören?
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich glaube, es ist derzeit für jeden schlimm, egal wie ggut die Ausgangslage war, weil man sich auf nichts mehr freuen kann. Alles, wprauf man sich früher gefreut hat, geht zur Zeit nicht. Das zehrt definitiv an den Kräften.
    tanja73, Schiri, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das liest sich nicht gut. Das liest sich nach Ebbe in der Geldbörse.

Wir mussten heute das Auto ungeplant in die Werkstatt bringen, die ABS-Leuchte ist angesprungen. Jetzt bleibt zu hoffen, dass wirklich nur die Elektronik Schluckauf hatte und nach Auslesen des Fehlers alles wieder in Ordnung ist. Wenn nicht, muss der Wagen noch mal hin und das Teil muss ausgetauscht werden. Scheint keine teure Reparatur zu sein, aber ich möchte den Aufwand dennoch nicht haben.
    Ebbe reicht gar nicht Es sah gerade so aus, als ob wir endlich mal wieder ein bisschen Rücklagen bilden könnten. Aber da geht jetzt ein halbes Jahresgehalt drauf
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Heute habe ich die Gotteslobhülle für meinen Sohn bestellt, er soll sie ja, wie seine Geschwister auch, zur Kommunion bekommen.
    Sehr witzig war, dass mir aufgefallen war, dass ich die Hülle für die Schwester gestern vor zwei Jahren bestellt habe.
    Und der Firma ist es auch aufgefallen. Das fand ich ja mal richtig klasse.

Aber ein bisschen habe ich mich auch geärgert, ich wollte nämlich gestern bestellen, bin aber abgelenkt worden und hatte es dann vergessen.
    Ich bin mal gespannt - für die Große müsste demnächst die Anmeldung zur Konfirmation nächstes Jahr erfolgen. Ich hoffe wirklich SEHR, dass wir das dann wieder feiern können. Dieses Jahr wurden die Feiern schon gleich von vornherein in den Sommer gelegt. Mein Neffe hat im Juli ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ich bestreite doch gar nicht, dass es Situationen gibt, in denen die Schule nicht mehr bzw. früher etwas sagen kann.
    Aber wenn das KuMi am 11.2. im Detail bekannt gibt, wie ab 22.2. der Unterricht laufen soll gibt es außer Ignoranz und Gleichgültigkeit keinen Grund, warum man nicht am 17. die groben Eckdaten kommunizieren kann, damit berufstätige Eltern eine minimale Chance haben zu planen.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Eine erste Info gabes schon.
    Sinngemäß: Es gibt ab 15.3. wieder Unterricht in Halbgruppen, die jeweils von Do- Mi die Schule besuchen. Es gibt ein Betretungsverbot ohne Test, außer es wird gleich in der Schule getestet oder es gibt keine Tests (dann hängt draußen ein Schild).
    Mehr können wir noch nicht sagen (die Gruppen stehen schon)
    stpaula_75 gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich glaube, es ist derzeit für jeden schlimm, egal wie ggut die Ausgangslage war, weil man sich auf nichts mehr freuen kann. Alles, wprauf man sich früher gefreut hat, geht zur Zeit nicht. Das zehrt definitiv an den Kräften.
    Eben und man weiß nicht wie lange sich das noch hinziehen wird. Ich hab Gefühl immer wenn ich denke es geht aufwärts kommt wieder ein Dämpfer.
    tanja73, Schiri, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ebbe reicht gar nicht Es sah gerade so aus, als ob wir endlich mal wieder ein bisschen Rücklagen bilden könnten. Aber da geht jetzt ein halbes Jahresgehalt drauf
    Örks!
    jewels, Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ah ok. Danke.

Hier würde es darunter fallen, hier dürfen nur die Zweitwohnungsbesitzer selber ihre eigenen Wohnungen nutzen, alles andere ist verboten, jedenfalls zu private Zwecke.
    Und selbst das mussten sich die Zweitwohnungsbesitzer erstreiten.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Autsch :-((

Ich! War! Laufen!
    Mit einer Bekannten zum Quatschen.
    Beides hat so gut getan!

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich lese von etwas, was öffnet.
    Aber ich werde nicht hinfahren, weil dort zu viele Leute sind.
    Heute ist mein Zug ausgefallen (bzw. 30 min Verspätung).
    Ich hatte große Bedenken, die S-Bahn zu nehmen, sie war aber zum Glück nicht so voll, wie ich befürchtet hatte.
    Da war dieser Moment kurz vor Jahresende, als Impfstoffe zugelassen wurde.
    Ich sah Licht.
    Und dann verschwand das Licht wieder. Seitdem ist die Dunkelheit unerträglich.