Like Tree115996gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #291151
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Jemand Eierpfannkuchen?

    Ich hab irgendwie gar nicht wirklich Hunger und habe daher Mann und den Kindern gesagt, sie sollen bitte ohne mich essen. Ich habe ihnen alles aus der Küche raus gereicht... Teller, Besteck, Gläser, Getränke, Salat, Käse, etc... und sie dann weg geschickt, sie sollen schonmal essen, ich räume schonmal die Küche auf.

    Hab ich dann auch angefangen... nach ein paar Minuten kommt mein Mann: Ähm ... hast du nicht etwas vergessen?
    - *grübel* Was denn?
    Wir haben keine Pfannkuchen!

    Die Standen noch auf der Arbeitsfläche, die hatte ich ganz vergessen...

  2. #291152
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt - für die Große müsste demnächst die Anmeldung zur Konfirmation nächstes Jahr erfolgen. Ich hoffe wirklich SEHR, dass wir das dann wieder feiern können. Dieses Jahr wurden die Feiern schon gleich von vornherein in den Sommer gelegt. Mein Neffe hat im Juli ...
    In unserer Pfarre ist der Firmtermin wieder für Ende April gesetzt. Aktuell gilt: Firmling und Pate dürfen rein. Ob die Gastro zu dem Zeitpunkt für Familienfeste geöffnet hat - ich zweifle stark.

    Uns betrifft es nicht und wir hatten corona bedingt im Herbst die Minimalvariante (verschoben aus April 2020). War dank Tipps hier sehr schön den Umständen entsprechend. Aber so wirklich geplant, ich weiß nicht. Ist für mich doch auch ein Fest, wo die ganze Familie gemeinsam feiert.

  3. #291153
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich bestreite doch gar nicht, dass es Situationen gibt, in denen die Schule nicht mehr bzw. früher etwas sagen kann.
    Aber wenn das KuMi am 11.2. im Detail bekannt gibt, wie ab 22.2. der Unterricht laufen soll gibt es außer Ignoranz und Gleichgültigkeit keinen Grund, warum man nicht am 17. die groben Eckdaten kommunizieren kann, damit berufstätige Eltern eine minimale Chance haben zu planen.
    Das finde ich auch unverständlich.

  4. #291154
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ebbe reicht gar nicht Es sah gerade so aus, als ob wir endlich mal wieder ein bisschen Rücklagen bilden könnten. Aber da geht jetzt ein halbes Jahresgehalt drauf
    Autsch, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Puh, heftig.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #291155
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    In unserer Pfarre ist der Firmtermin wieder für Ende April gesetzt. Aktuell gilt: Firmling und Pate dürfen rein. Ob die Gastro zu dem Zeitpunkt für Familienfeste geöffnet hat - ich zweifle stark.

    Uns betrifft es nicht und wir hatten corona bedingt im Herbst die Minimalvariante (verschoben aus April 2020). War dank Tipps hier sehr schön den Umständen entsprechend. Aber so wirklich geplant, ich weiß nicht. Ist für mich doch auch ein Fest, wo die ganze Familie gemeinsam feiert.
    Wir hatten ja im November Firmung. Jeder Firmling durfte 4 Personen mit in die Kirche bringen. Die Feier der Messe war wirklich schön.
    Der Pate war dann noch auf einen Kaffee mit bei uns und danach haben wir auf wunsch des Kinder Raclette gegessen.
    Der Plan war, die Firmfeier zusammen mit der Erstkommunionsfeier des Bruders im Mai nachzuholen...
    lucillaminor gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #291156
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade anfangen Eierpfannkuchen zu backen, den Teig hab ich fertig, fällt mir auf, dass ich kein Öl mehr habe. Butter ist auch leer. Ich wollte zwar eigentlich schon Öl kaufen, hatte es aber vergessen und dachte auch wir hätten noch.
    Aber wie ich erfahren habe, hat Kind 1 für ein Experiment Öl gebraucht *seufz*
    Jetzt ist der liebe Mann schnell losgedüst und holt welches .
    Wir haben Oldschool einen Zettel in der Küche liegen, wer aufbraucht, schreibt auf (meistens)

  7. #291157
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wir haben Oldschool einen Zettel in der Küche liegen, wer aufbraucht, schreibt auf (meistens)
    Cafetante gefällt dies
    Нет худа без добра.

  8. #291158
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    In NRW ist der letzte Schultag immer vor den Osterferien, danach kommen nur noch Klausuren. Egal wann die Ferien anfangen
    Dieses Jahr nicht.
    Da findet nach Ostern trotzdem Unterricht statt, aber nur in den Abiturfächern.
    Weil letztes Jahr so viel ausgefallen ist.

  9. #291159
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wir haben Oldschool einen Zettel in der Küche liegen, wer aufbraucht, schreibt auf (meistens)

    Klingt praktikabel, dennoch würde ich davon ausgehen, dass dieses System mit einer 5klässlerin noch nicht klappt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #291160
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Autsch :-((

    Ich! War! Laufen!
    Mit einer Bekannten zum Quatschen.
    Beides hat so gut getan!

    Talking Tanten
    wenhei und McFlummy gefällt dies.