Like Tree130120gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #291211
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Ich versteh das nicht, du bist doch Archäologin? Warum lassen die euch nicht arbeiten, wegen Ausland? Nicht falsch verstehen, am Bau oder in einem Labor wird doch auch gearbeitet, näher kommt ihr euch doch auch nicht?
    Oder bin ich total schief gewickelt was eure Arbeit betrifft?
    Sie arbeitet außerdem auf Festivals.

  2. #291212
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Die Arbeit, aber ganz besonders die Menschen. Es wird aber nie wieder werden wie es war, manche haben feste andere Jobs angenommen, und letzte Woche hat sich der erste aus dem Leben verabschiedet weil die Arbeitslosigkeit und Aussichtslosigkeit zuviel wurden
    Mist.

  3. #291213
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Sie arbeitet außerdem auf Festivals.
    Oh. Das ist tatsächlich aussichtslos

  4. #291214
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-



    Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Die Arbeit, aber ganz besonders die Menschen. Es wird aber nie wieder werden wie es war, manche haben feste andere Jobs angenommen, und letzte Woche hat sich der erste aus dem Leben verabschiedet weil die Arbeitslosigkeit und Aussichtslosigkeit zuviel wurden

  5. #291215
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mann ey. Können wir mal stallintern dieses prophylaktische „ich weiß, ich hab’s eigentlich gut/jammere auf hohem Niveau...“-Blabla sein lassen?

    Wir sind in Monat 13. Ich find, jede*r darf hadern, unzufrieden sein, ningeln. Und dann tief durchatmen und weitermachen.

    Sich nicht immer noch selber blöd finden, weil man es gerade mal alles sehr blöd findet, ist gut für die Seelenhygiene.
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    darf ich auch noch mit drunter? Objektiv betrachtet geht es uns gut, zwei sichere jobs, Kind groß. Aber es ist trotzdem gerade wieder schlimm
    jewels, lucillaminor, Kara^^ und 4 anderen gefällt dies.

  6. #291216
    Avatar von Elanor
    Elanor ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Ich versteh das nicht, du bist doch Archäologin? Warum lassen die euch nicht arbeiten, wegen Ausland? Nicht falsch verstehen, am Bau oder in einem Labor wird doch auch gearbeitet, näher kommt ihr euch doch auch nicht?
    Oder bin ich total schief gewickelt was eure Arbeit betrifft?
    Ich bin Archäologin, arbeite aber seit 2014 auch in der Event Industrie und seit 2019 full time.


  7. #291217
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-



    Das.ist.nicht. gut.
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ebbe reicht gar nicht Es sah gerade so aus, als ob wir endlich mal wieder ein bisschen Rücklagen bilden könnten. Aber da geht jetzt ein halbes Jahresgehalt drauf

  8. #291218
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Sie arbeitet außerdem auf Festivals.
    Kann man eigentlich unter 2 Decken plus Heizkissen erfrieren?

  9. #291219
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich unter 2 Decken plus Heizkissen erfrieren?

    Theoretisch ja, praktisch nein

    Was machst du?

  10. #291220
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Paula, danke Dir. Ich wollte den Beitrag nicht untergehen lassen. Es gehört zu meinem Selbstbild stabil und zufrieden und leistungsstark zu sein. Ich bin selten krank, also zumindest nicht so, dass ich nicht arbeiten kann, ich glaube, bisher eigentlich vieles auch bei meinen Kindern richtig gemacht zu haben. Im Moment habe ich dieses Gefühl nicht und es passt einfach nicht zu meinem Selbstbild. Meine Kinder leiden und haben keine Lust mehr, sind kriselig und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie gut auffangen kann. Und mir geht einfach die Puste aus, aber es geht natürlich schlimmer, aber das sage ich ja auch immer allen: Man darf auch jammern über irgendwas, was einen belastet, auch wenn es objektiv gesehen nicht so wirklich schlimm ist.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Warum solltest du wohl zufrieden sein?

    Du hast genau dasselbe Recht wie jeder andere, auch erschöpft von und unzufrieden mit der Gesamtsituation zu sein.
    Nur, weil schlimmer immer geht, heißt das doch nicht, dass auch jemand mit guten Ausgangssituation irgendwann keine Kraft mehr hat.

    Tee?