Like Tree131541gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ebbe reicht gar nicht Es sah gerade so aus, als ob wir endlich mal wieder ein bisschen Rücklagen bilden könnten. Aber da geht jetzt ein halbes Jahresgehalt drauf
    Wie kann ein Garagendach so teuer sein?

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Oder das Jahresgehalt so niedrig?

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Es ist groß. Es ist eine Doppelgarage und das Dach muss komplett neu abgedichtet und isoliert werden.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Es ist groß. Es ist eine Doppelgarage und das Dach muss komplett neu abgedichtet und isoliert werden.
    Das ist echt doof und solche Kosten hat man ja irgendwie nie wirklich eingeplant

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Oder das Jahresgehalt so niedrig?
    Das kommt vielleicht auch noch dazu Ich arbeite ja nur Teilzeit, trotzdem ist es für MICH ein halbes Jahreseinkommen.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Das kommt vielleicht auch noch dazu Ich arbeite ja nur Teilzeit, trotzdem ist es für MICH ein halbes Jahreseinkommen.
    Darauf wollte ich gar nicht hinaus, ich fand nur lustig, dass Cafetante meinte, zu wissen, dass die Garagensanierung teuer ist, Du hattest aber ja gar nicht geschrieben, wie viel es kosten wird, sondern eben nur, dass es ein halbes Jahresgehalt ist. Und das kann entweder bedeuten, dass die Sanierung so teuer ist oder das Gehalt so niedrig oder beides

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Paula, danke Dir. Ich wollte den Beitrag nicht untergehen lassen. Es gehört zu meinem Selbstbild stabil und zufrieden und leistungsstark zu sein. Ich bin selten krank, also zumindest nicht so, dass ich nicht arbeiten kann, ich glaube, bisher eigentlich vieles auch bei meinen Kindern richtig gemacht zu haben. Im Moment habe ich dieses Gefühl nicht und es passt einfach nicht zu meinem Selbstbild. Meine Kinder leiden und haben keine Lust mehr, sind kriselig und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie gut auffangen kann. Und mir geht einfach die Puste aus, aber es geht natürlich schlimmer, aber das sage ich ja auch immer allen: Man darf auch jammern über irgendwas, was einen belastet, auch wenn es objektiv gesehen nicht so wirklich schlimm ist.
    Ich fange meine Kinder derzeit glaube ich nicht immer gut auf. Ich versuche, nix zu übersehen, aber ob mir das gelingt, keine Ahnung, ehrlich.

Zu meinem Selbstbild gehört, zäh zu sein und durchzuhalten. Egal, wie bescheiden die Aussichten sind und wie dunkel meine Gedanken.
    Und selten krank bin ich auch.

Ich kenne das Gefühl, wenn Zustand und Selbstbild nicht recht übereinandergehen wollen, leider ziemlich gut Es nervt. Also, das Gefühl.

Dass auch dir mal die Puste ausgeht, finde ich völlig normal, echt. Du hast die ganze Zeit immer ein halb volles Glas gehabt (manchmal hab ich das schon beim lesen nicht mehr aushalten können, weil ich so schlecht eine optimistische Perspektive einnehmen kann, wenn ich einmal in der Spirale hänge), aber irgendwann ist der langlebigste Akku mal alle, erst recht, wenn so wenig Perspektive vorhanden ist, wie derzeit.

Pass auf dich auf. Machst du eh, ich sags trotzdem.

Irgendeine Aussicht auf eine Auszeit?

User Info Menu

Ach Schei*
    Flicken ist keine Option mehr?

Oh Shit.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ach Schei*
    Flicken ist keine Option mehr?

Oh Shit.
    Nee. Das läuft dann ja weiter in die Wand rein, die sich die Garage mit dem Haus teilt, und DER Schaden wird dann ja immer größer ...

User Info Menu

Nee. Das läuft dann ja weiter in die Wand rein, die sich die Garage mit dem Haus teilt, und DER Schaden wird dann ja immer größer ...
    Örgs.
    Wie maximal voll bescheuert.
    Das tut mir echt leid, Luci.
    Wie hat es der Mann aufgenommen? Brauchtest du Riechsalz?
    Cafetante gefällt dies