Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    * Kaffeebar eröffne *
    *Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau *
    * Stahlseilnerven hinleg *
    *Tütchen Geduld mit Glitzer verteil*
    Was wird noch gebraucht?
    Schneeschieber

*kaffee nehm*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    -6 Grad und der erste Präsenzunterricht von K1 ist ein Block Sport. Draußen
    Ich hoffe, meine Vespa springt gleich an, es ist eine trockene Kälte.

Meine Mädels waren so aufgeregt eben
    Zumindest bewegen sie sich da, bei -6° und offenem Fenster ist es drin auch nicht besser.
    Hier liegt Schnee. Sportschuhe will ich morgen kaufen, Kind 5 und Kind 6 haben keine passenden mehr. Termin ist gebucht - 10 Leute (+ Kinder) dürfen in den Laden - soviele sind da sonst nie gleichzeitig drin - ich hoffe, es wird nicht so voll.
    Silm

Gast Gast

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    -6 Grad und der erste Präsenzunterricht von K1 ist ein Block Sport. Draußen
    Ich hoffe, meine Vespa springt gleich an, es ist eine trockene Kälte.

Meine Mädels waren so aufgeregt eben
    -6?
    *zitter*
    Obwohl es hier auch sehr kalt ist, aber so dann doch nicht. Ich finde, es fühlt sich alles noch kälter an nachdem wir ja schon fast sommerliche Temperaturen hatten vor 2 Wochen.
    Gestern waren wir in Buxtehude, die Kinder wollten immer mal einen Audflug dorthin machen. Die Mädels haben so gefroren, das war keine Freude. Heute wollte ich nach SPO, aber bei angekündigten Sturmböen von 65km/h und Regen bei max. 5 Grad verzichte ich darauf und wir lassen uns etwas anderes einfallen. Aber raus müssen wir hier, wohin ist mir egal.

Um den Präsenzunterricht beneide ich euch. Wann K1 eine Schule von innen sehen wird, steht noch in den Sternen. Klasse 5 kommt im Wortschatz unseres Herrn Rabe gar nicht mehr vor.

Gast Gast

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Wir waren ja heute im Museum. Übrigens knapp 1,5 Stunden als einzige Besucher. Danach noch ein Eis auf die Hand essen. Das hat so gut getan.
    Oh wie schön!
    Genau so etwas brauchen wir eigentlich. Es sind noch 3 Tage Ferien und es fehlen Gelegenheiten für schöne Erlebnisse als Familie. Die Kinder waren verabredet und reiten, ich beim Sport oder mit Freundinnen spazieren, alles aufwändig coronakonform, aber immerhin. Aber zu viert bekommen wir gerade nichts hin. Gestern der Mini-Ausflug war nett, aber da man nirgends einkehren kann und jeder Toilettengang unterwegs eine Herausforderung ist, wenn alles geschlossen hat, macht das nicht so viel Spaß. Es gibt überhaupt kein Schlechtwetterprogramm in HH. Unsere Museen dürfen ab Freitag wieder öffnen, pünktlich zum letzten Ferientag.
    Blöd organisiert! *mecker*

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Hier liegt zum Glück nur wenig Schnee und auf dem Radl war es gefühlt nicht so kalt wie gestern und vorgestern. Aber der Jüngste ist nur minderbegeistert, denn ausgerechnet heute hat er die erste Fahrstunde - auf dem Motorrad.

Mein Mitleid hält sich dabei allerdings in Grenzen.

Ich bin zum ersten Mal seit langem ganz allein im Büro. Arbeit hab ich für zwei, aber ich komme nicht in die Gänge, wenn so gar niemand da ist. Früher war es umgekehrt, da war ich froh, wenn ich meine Ruhe hatte (und so gesprächig ist mein Kollege zum Glück auch nicht).

Ich überlege, ob ich noch ein paar Überstunden auf den Kopf haue, aber dann liegt morgen noch mehr im Körbchen, denn die Scheffin und die Frau Buchhaltung arbeiten nachmittags hier.

(seufz) Nu denn... pack mas.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Wart ihr schon mal im Multimar Wattforum? Das ist toll! Ich weiß allerdings nicht, ob die schon geöffnet haben.

Zitat Zitat von Gast;[URL="tel:29781709"
    29781709[/URL]]-6?
    *zitter*
    Obwohl es hier auch sehr kalt ist, aber so dann doch nicht. Ich finde, es fühlt sich alles noch kälter an nachdem wir ja schon fast sommerliche Temperaturen hatten vor 2 Wochen.
    Gestern waren wir in Buxtehude, die Kinder wollten immer mal einen Audflug dorthin machen. Die Mädels haben so gefroren, das war keine Freude. Heute wollte ich nach SPO, aber bei angekündigten Sturmböen von 65km/h und Regen bei max. 5 Grad verzichte ich darauf und wir lassen uns etwas anderes einfallen. Aber raus müssen wir hier, wohin ist mir egal.

Um den Präsenzunterricht beneide ich euch. Wann K1 eine Schule von innen sehen wird, steht noch in den Sternen. Klasse 5 kommt im Wortschatz unseres Herrn Rabe gar nicht mehr vor.
    lucillaminor, Cafetante und stpaula_75 gefällt dies.

Tschüß und Danke für alles!

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Was ist mit Hagenbeck? Oder Wildpark Eekhorst? Ob die schon auf haben?
    Edit: Haben beide noch geschlossen.

Zitat Zitat von Gast;[URL="tel:29781729"
    29781729[/URL]]Oh wie schön!
    Genau so etwas brauchen wir eigentlich. Es sind noch 3 Tage Ferien und es fehlen Gelegenheiten für schöne Erlebnisse als Familie. Die Kinder waren verabredet und reiten, ich beim Sport oder mit Freundinnen spazieren, alles aufwändig coronakonform, aber immerhin. Aber zu viert bekommen wir gerade nichts hin. Gestern der Mini-Ausflug war nett, aber da man nirgends einkehren kann und jeder Toilettengang unterwegs eine Herausforderung ist, wenn alles geschlossen hat, macht das nicht so viel Spaß. Es gibt überhaupt kein Schlechtwetterprogramm in HH. Unsere Museen dürfen ab Freitag wieder öffnen, pünktlich zum letzten Ferientag.
    Blöd organisiert! *mecker*

Tschüß und Danke für alles!

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Was ist mit Hagenbeck? Oder Wildpark Eekhorst? Ob die schon auf haben?
    Edit: Haben beide noch geschlossen.
    Ich bin die Eventmanagerin meiner Familie, glaub mir, ich habe gegoogelt und telefoniert. Outdoor-Aktivitäten sind hier im Trend, war letzte Woche ok, machen diese Woche jedoch keine Spaß. Naja, so freue ich mich aber schon auf die Schule.

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wart ihr schon mal im Multimar Wattforum? Das ist toll! Ich weiß allerdings nicht, ob die schon geöffnet haben.
    Das war ursprünglich geplant. Ich war dort noch nie drin.
    Hat aber noch geschlossen.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Hach, SPO.
    Da muss ich so dringend mal wieder hin.
    Ich glaube, die Klassen 5 und 6 kommen nur vor, weil das in Berlin standardmäßig noch GS ist. Ab Klasse 7 kommt hier auch genau nix mehr

So, ins Büro hab ich es immerhin geschafft.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    -6?
    *zitter*

>
close