Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dabei könntest du etwas Erholung dringend gebrauchen. Ferien sind aktuell echt kein Spaß. So richtig freue ich mich auch nicht auf die kommenden Ferien, auch wenn bei uns ja zumindest der Zoo wieder geöffnet hat. Mal sehen, ob uns was einfällt. Zumindest habe ICH genug Arbeit auf dem Schreibtisch.
    Die Arbeit hätte ich auch, aber nachdem K2 sich die ersten Ferientage überhaupt nicht auf mich einlassen konnte, habe ich mir Zwangspause auferlegt. Jedes Mal, wenn ich gefragt habe, ob wir was lesen oder spielen wollen, fragte die Lütte ganz ungläubig, ob ich nicht arbeiten müsse oder meinte, dass ich bestimmt gleich wieder ins Büro müsse. Das gab jedes Mal einen Stich ins Herz und zeigt mir, wie allein sie über Wochen sich selbst überlassen war, ein Vorschulkind! Ich habe ehrlich ein schlechtes Gewissen.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Viel Spaß beim Shoppen, ich hoffe, es ist leer und ihr müsst nirgends warten. So viel ich weiß, sind die Umkleiden geschlossen (kam im TV), aber ich weiß nicht, ob das bundesweit so ist.

Zitat Zitat von Schiri;[URL="tel:29781797"
    29781797[/URL]]Guten Morgen!
    Hier haben wir seit Monaten einen ziemlich lustigen Konflikt (also aus meiner Sicht), mein Sohn beschwert sich, dass meine Tochter nicht genug mit ihm redet und meine Tochter beschwert sich, er wolle nicht mit ihr kuscheln. Beide wollen offenbar mehr mit dem anderen zu tun haben, aber der Weg ist so unterschiedlich, dass sie nicht zusammen kommen

Ich gehe jetzt mit meiner Tochter shoppen, sie hat nichts mehr anzuziehen, bei HOsen stimmt es auf jeden Fall.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Fleißaufgaben macht das Kind grundsätzlich nicht.

Zitat Zitat von Mt.Cook;[URL="tel:29781823"
    29781823[/URL]]Wah, ich hasse Homeschooling! Ich merke so, dass mir echt langsam die Geduld ausgeht, freundlich lächelnd die Mädels zum Arbeiten anzutreiben. Und wenn dann wie heute noch reine Fleißaufgaben zu machen sind und alles eeewig dauert... (Die Aufgaben sind schon sinnvoll. Einführung Bruchrechnen. Nur hatten die beiden hier sitzenden Kinder das Prinzip nach zwei Tagen verstanden und bräuchten die fünfte Variante der Veranschaulichung nun nicht mehr wirklich.)

(✿◠‿◠)

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Einfach weglassen geht hier nicht so wirklich. Liegt an der Schulform. Die Fleißaufgaben werden am Ende das Nachschlagewerk, das möglicherweise noch gebraucht wird. (Fleißaufgaben war nicht im Sinne von (freiwilligen) Zusatzaufgaben gemeint, sondern im Sinne von ohne großartigen Zusatznutzen.)

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Fleißaufgaben macht das Kind grundsätzlich nicht.

Gast Gast

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Die Arbeit hätte ich auch, aber nachdem K2 sich die ersten Ferientage überhaupt nicht auf mich einlassen konnte, habe ich mir Zwangspause auferlegt. Jedes Mal, wenn ich gefragt habe, ob wir was lesen oder spielen wollen, fragte die Lütte ganz ungläubig, ob ich nicht arbeiten müsse oder meinte, dass ich bestimmt gleich wieder ins Büro müsse. Das gab jedes Mal einen Stich ins Herz und zeigt mir, wie allein sie über Wochen sich selbst überlassen war, ein Vorschulkind! Ich habe ehrlich ein schlechtes Gewissen.
    Das kann ich so gut nachvollziehen. Ja, das tut einem in der Seele weh. Es wird von Familien gerade wirklich viel, viel abverlangt und vor allem die Kleinen müssen "funktionieren".

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wart ihr schon mal im Multimar Wattforum? Das ist toll! Ich weiß allerdings nicht, ob die schon geöffnet haben.
    Oh ja
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

So ist es. Und ich finde, ein schlechtes Gewissen ist da nicht angebracht. Jeder versucht, so gut halt irgend möglich durchzukommen und irgendwas bleibt immer auf der Strecke. Mal die Arbeit, mal das/die Kind/er. Alles geht nicht.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das kann ich so gut nachvollziehen. Ja, das tut einem in der Seele weh. Es wird von Familien gerade wirklich viel, viel abverlangt und vor allem die Kleinen müssen "funktionieren".

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Hach, SPO.
    Da muss ich so dringend mal wieder hin.
    Ich glaube, die Klassen 5 und 6 kommen nur vor, weil das in Berlin standardmäßig noch GS ist. Ab Klasse 7 kommt hier auch genau nix mehr

So, ins Büro hab ich es immerhin geschafft.
    Nee, bei uns dürfen die 5er und 6er ja auch kommen. Und zwar, wenn ich den Brief des KuMi richtig verstehe, VOLL. Bei uns ist Wechselunterricht nämlich "problematisch". Interessant, dass es in allen anderen Bundesländern geht. Ey, ich hoffe so sehr, dass wir ab Montag eine andere Kultusministerin haben ... Jedenfalls ist das ja jetzt das Argument: Bei uns können 5er, 6er und Abschlussklassen voll kommen, weil wir nämlich gaaanz schlau sind und "Ressourcen" bei den anderen Klassen einsparen.

Ich reg mich schon wieder auf

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Einfach weglassen geht hier nicht so wirklich. Liegt an der Schulform. Die Fleißaufgaben werden am Ende das Nachschlagewerk, das möglicherweise noch gebraucht wird. (Fleißaufgaben war nicht im Sinne von (freiwilligen) Zusatzaufgaben gemeint, sondern im Sinne von ohne großartigen Zusatznutzen.)
    Das berühmte Üben Ich verstehe da beide Seiten: Auf der einen Seite festigt das Üben das Wissen, das Gehirn ist in dem Sinn auch nur ein Muskel, der trainiert werden muss. Auf der anderen Seite NEEEEEERVT es Ich finde aber grundsätzlich sehr gut, wenn verschiedene Herangehensweisen aufgezeigt werden! Das ist so eine elementare Erkenntnis, dass es meistens mehr als einen Weg zum Ziel gibt

User Info Menu

Ach so, ich verstehe. Schade aber auch.

Zitat Zitat von Mt.Cook;[URL="tel:29781860"
    29781860[/URL]]Einfach weglassen geht hier nicht so wirklich. Liegt an der Schulform. Die Fleißaufgaben werden am Ende das Nachschlagewerk, das möglicherweise noch gebraucht wird. (Fleißaufgaben war nicht im Sinne von (freiwilligen) Zusatzaufgaben gemeint, sondern im Sinne von ohne großartigen Zusatznutzen.)

(✿◠‿◠)

>
close