Like Tree120718gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das finde ich total krass, Klasse 1-6 ist bei uns schon drei (?) Wochen in der Schule. Alle Abschlussklassen waren im zweiten LD in der Schule, oft sogar in kompletter Präsenz und die Q2 ist auch seit drei Wochen in Präsenz. Nur die Mittelstufe hat noch gefehlt, aber zum Glück kommen sie jetzt auch nach. Ich hatte so den Eindruck, dass hie rin Hessen tatsächlich geschaut wird, dass die Kinder möglichst bald in die Schule gehen können.
    Wobei Hessen das mit der Mittelstufe SEHR spät gekippt hat, da hieß es schon lange „erst nach Ostern“. Und sie garantieren auch „mindestens einen Tag“ in Präsenz. Da wird es dann auch vielerorts nicht mehr geben ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wobei Hessen das mit der Mittelstufe SEHR spät gekippt hat, da hieß es schon lange „erst nach Ostern“. Und sie garantieren auch „mindestens einen Tag“ in Präsenz. Da wird es dann auch vielerorts nicht mehr geben ...
    Jein, der Kultusminister hat ziemlich schnell sein fehlendes Verständnis geäußert und es hat dann wohl gedauert, bis er sich durchgesetzt hat. Den garantierten einen Tag finde ich auch nicht in Ordnung, bin bei meiner Schule aber sicher, dass es für die Mittelstufe genauso wie bei den jüngeren laufen wird. 50% Präsenzunterricht.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ja, das sehe ich genauso. Wechselmodell finde ich aktuell auch passend mit den wieder steigenden Zahlen. Die Frage ist halt, ob das click and meet z.B., dass wir heute gemacht haben, das Infektionsgeschehen erhöht, wenn nein, dann sollte es unabhängig von den Schulöffnungen auch geschehen. Nichts destotrotz sollte der Blick sich mehr auf die Kinder richten, ich habe hier zunehmend kriselige Kinder zu Hause. Auf der Arbeit eh, das ist so krass im Moment.

(und wenn ich dann lese, dass die Schulen vor allem wegen eines banalen Betreuungsproblems öffnen, bekomme ich Puls)
    Ich auch.

Der Artikel, den ich heute hier und auch im anderen Thread verlinkt hatte, bildet mEn sehr gut ab, wie es hinter vielen Kulissen wirklich aussieht, und ein Betreuungsproblem ist noch mit das Geringste.

Aber das ist ja oft so, wenn Menschen ein Problem nicht (mehr) haben, schwindet auch der Horizont dafür, warum es eines geben könnte.

Ich hab übrigens noch ein Update zu der Entscheidung des Gerichts bezüglich der 7.-9. Klassen gefunden:
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/a.../26994002.html

User Info Menu

Ich habe gerade für Samstag Tickets für eine Fasanerie gebucht und das Auto gleich mit. Das Wetter soll zwar nicht so schön werden, aber wir haben beschlossen, es auf jeden Fall zu machen. Man braucht ja auch mal was anderes. Das ist ein sehr weitläufiges Gelände, da gibt es Wölfe zu sehen und natürlich viele andere Tiere. Ich freu mich schon drauf. Ich hoffe auf Pollys Wetterglück
    tanja73, Uschi-Blum, wenhei und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Ich bin jetzt zu müde für den Artikel, aber beim Rest hast Du wahrscheinlich Recht.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich auch.

Der Artikel, den ich heute hier und auch im anderen Thread verlinkt hatte, bildet mEn sehr gut ab, wie es hinter vielen Kulissen wirklich aussieht, und ein Betreuungsproblem ist noch mit das Geringste.

Aber das ist ja oft so, wenn Menschen ein Problem nicht (mehr) haben, schwindet auch der Horizont dafür, warum es eines geben könnte.

Ich hab übrigens noch ein Update zu der Entscheidung des Gerichts bezüglich der 7.-9. Klassen gefunden:
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/a.../26994002.html

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Was für ein supertoller Abschluss (Timmendorf war "mein" Hausstrand, als ich Kind war und die Ferien grundsätzlich in OH verbracht hab ).
    Wusstest du eigentlich, dass in Timmendorf die Seebrücke vor dem Maritim abgerissen wurde?
    Ich habe heute nicht schlecht gestaunt als ich statt einer Brücke Baukräne im Wasser sah und keine Brücke mehr.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Ich habe gerade für Samstag Tickets für eine Fasanerie gebucht und das Auto gleich mit. Das Wetter soll zwar nicht so schön werden, aber wir haben beschlossen, es auf jeden Fall zu machen. Man braucht ja auch mal was anderes. Das ist ein sehr weitläufiges Gelände, da gibt es Wölfe zu sehen und natürlich viele andere Tiere. Ich freu mich schon drauf. Ich hoffe auf Pollys Wetterglück
    Schön war das Wetter heute nun nicht gerade. Aber wenn man seine Ansprüche zurückschraubt, genügt es ja schon, wenn es nicht regnet und stürmt. Ich drücke euch die Daumen!
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wusstest du eigentlich, dass in Timmendorf die Seebrücke vor dem Maritim abgerissen wurde?
    Ich habe heute nicht schlecht gestaunt als ich statt einer Brücke Baukräne im Wasser sah und keine Brücke mehr.
    Nein, das wußte ich nicht. Als ich zuletzt dort war, war K3 noch nicht geboren, es ist also acht Jahre etwa her

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Schön war das Wetter heute nun nicht gerade. Aber wenn man seine Ansprüche zurückschraubt, genügt es ja schon, wenn es nicht regnet und stürmt. Ich drücke euch die Daumen!
    Ich drück mit.
    Und für die See gilt ja meist, es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Klamotte (wovon ich allerdings mal Orkanböen und Co. ausnehmen würde )
    Schiri gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Und andererseits... Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert. Oberärztin auf einer internistischen Intensivstation. Sie ist völlig frustriert, dass jetzt „alles“ aufgemacht wird. Sie hat seit Herbst ihre Eltern nicht gesehen und hatte gehofft, sie - jetzt, wo es etwas ruhiger wurde - über Ostern besuchen zu können (für einen „Spaziergang und Kaffee auf der Terrasse-Besuch“ ist es zu weit). Nun füllt sich die Station schon wieder mit Covid-Patienten und sie traut sich nicht, so lange ihre Eltern nicht geimpft sind. Davon abgesehen, dass sie wieder quasi rund um die Uhr arbeiten wird. Irgendwas ist immer .
    In meiner Arbeitsstadt ist die Zahl der Krankenhauspatienten auf die Hälfte gesunken, die Zahl auf ITS ist immer noch bei gut 80% des Höchststandes.