Like Tree116437gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das finde ich total krass, Klasse 1-6 ist bei uns schon drei (?) Wochen in der Schule. Alle Abschlussklassen waren im zweiten LD in der Schule, oft sogar in kompletter Präsenz und die Q2 ist auch seit drei Wochen in Präsenz. Nur die Mittelstufe hat noch gefehlt, aber zum Glück kommen sie jetzt auch nach. Ich hatte so den Eindruck, dass hie rin Hessen tatsächlich geschaut wird, dass die Kinder möglichst bald in die Schule gehen können.
    Total krass finde ich, dass jedes BL sein eigenes Süppchen kocht

Zur Regierung, es sind bald schon Wahlen...
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    An meiner Schule waren teilweise auch Abschlussjahrgänge da, bereits seit Januar. Das lag v. a. daran, dass die Laborberufe sich nicht im Distanzunterricht auf Prüfungen vorbereiten können. Die beruflichen Schulen bekommen da auch eher ne Extra-Wurst.
    Mein Nachbar schreibt ab Ende März Abi-Prüfungen. Selbst er hatte kaum Präsenzveranstaltungen und schon gar keine Unterricht.
    Bitte?

Hier dürfen die Abiturienten täglich zur Schule, zumindest so lange sie das Gebäude für sich hatten.
    Kann sein, das jetzt die Zuhauselernphase ist, ist aber nicht unüblich
    Kind war ab Mitte März zu Hause und ist nur noch zu den Prüfungen hingefahren

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Update: Weil das ja doof ist, wenn Grppe A noch vor den Osterferien zur Schule geht und Gruppe B dann bis nach den Osterferien warten muss, geht gar keiner mehr vor den Osterferien. Schön, bleibt mein Kind also noch eine Woche länger daheim.

Andere Möglichkeiten sind ihnen nicht eingefallen?

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Bitte?

Hier dürfen die Abiturienten täglich zur Schule, zumindest so lange sie das Gebäude für sich hatten.
    Kann sein, das jetzt die Zuhauselernphase ist, ist aber nicht unüblich
    Kind war ab Mitte März zu Hause und ist nur noch zu den Prüfungen hingefahren
    Mein Abiturient war seit dem 22.02. täglich, jetzt während der Phase der Vorabiklausuren haben sie Distanzunterricht, um das Risiko einer Quarantäne durch erkrankte Mitschüler zu vermeiden.
    Durch die britische Mutation müssten alle im Raum in Quarantäne, nicht nur die Sitznachbarn, das soll vermieden werden.
    Daher sind sie nur für die Klausuren vor Ort.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mein Abiturient war seit dem 22.02. täglich, jetzt während der Phase der Vorabiklausuren haben sie Distanzunterricht, um das Risiko einer Quarantäne durch erkrankte Mitschüler zu vermeiden.
    Durch die britische Mutation müssten alle im Raum in Quarantäne, nicht nur die Sitznachbarn, das soll vermieden werden.
    Daher sind sie nur für die Klausuren vor Ort.
    Das sie irgendwann nur noch für die Klausuren vor Ort sind war hier schon immer so, ganz ohne Corona

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen. (kaffeeschlürf)

Gleich fahr ich ins Büro und je nach Laune packe ich mir einen Haufen Rechnungen, Kuverts und Briefmarken ein, fahr direkt wieder heim und erledige die Post dann vom Sessel aus.

Vielleicht nutze ich aber auch die Ruhe und telefoniere ein paar Vorgängen hinterher. Und jedes Mal, wenn jemand das Wort "Datenschutz" sagt, ess ich ein MonChéri. Dann bin ich bis Mittag rotzevoll.

(Wir haben nix anderes im Büro, die Scheffin liebt die Dinger... leider. Sie schenkt sie auch gern her.)

Auf die Piemont-Kirschen - prost!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Moin

kann jemand den Wasserhahn gleich mal kurz zudrehen? Ich muß die Mini in die Kita und mich außerplanmäßig ins Büro schaffen. Heute trifft sich die Bezirksleitungsebene in persona und ich darf Protokoll schreiben. Hurra. Nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Das sie irgendwann nur noch für die Klausuren vor Ort sind war hier schon immer so, ganz ohne Corona
    Ja, hier auch. Aber erst nach den Osterferien.
    Es sind ja auch noch die Vorabiklausuren, parallel findet auch weiterhin Unterricht statt, nur eben nicht in Präsenz.
    Nach den Vorabiklausuren ist dann auch wieder bis zu den Ferien Präsenzunterricht geplant.

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. (kaffeeschlürf)

Gleich fahr ich ins Büro und je nach Laune packe ich mir einen Haufen Rechnungen, Kuverts und Briefmarken ein, fahr direkt wieder heim und erledige die Post dann vom Sessel aus.

Vielleicht nutze ich aber auch die Ruhe und telefoniere ein paar Vorgängen hinterher. Und jedes Mal, wenn jemand das Wort "Datenschutz" sagt, ess ich ein MonChéri. Dann bin ich bis Mittag rotzevoll.

(Wir haben nix anderes im Büro, die Scheffin liebt die Dinger... leider. Sie schenkt sie auch gern her.)

Auf die Piemont-Kirschen - prost!
    *Mon Cherie durch Kirschtomaten ersetz*

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Moin

kann jemand den Wasserhahn gleich mal kurz zudrehen? Ich muß die Mini in die Kita und mich außerplanmäßig ins Büro schaffen. Heute trifft sich die Bezirksleitungsebene in persona und ich darf Protokoll schreiben. Hurra. Nicht.
    *Wasserhahn zudreh*
    Wie viele Personen sitzen da zusammen? Und wie groß ist der Raum?