Like Tree121453gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hatte ich nicht erst geschrieben wegen dem Konrad Stöckel...

Heute Morgen kam die Email: Dieser Termin kann so leider nicht stattfinden, die Veranstaltung wird erneut verlegt auf den 08.05.2022.
    Mist.

Wir wollten heute in den Zoo. Keine gute Idee bei Sturm, der Zoo hat daher heute geschlossen. Und spätestens in 2 Tagen muss er wegen Corona wieder schließen. Ich bin soooo müde.
    Ach so, ich sehe K1 vor Ostern nicht mehr in der Schule und ich fürchte, K2 bleibt ab Montag auch zu Hause.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mist.

Wir wollten heute in den Zoo. Keine gute Idee bei Sturm, der Zoo hat daher heute geschlossen. Und spätestens in 2 Tagen muss er wegen Corona wieder schließen. Ich bin soooo müde.
    Ach so, ich sehe K1 vor Ostern nicht mehr in der Schule und ich fürchte, K2 bleibt ab Montag auch zu Hause.
    Bisher habe ich nichts gehört, dass das Erzgebirgskreis oder Nordsachsen ab nächste Woche nicht die Schule aufmachen darf - obwohl beide vor Öffnung diese Woche immer oder zeitweise über 100 lagen....
    Also die Beschlüsse haben keine echte Aussagekraft.
    Silm

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich nichts gehört, dass das Erzgebirgskreis oder Nordsachsen ab nächste Woche nicht die Schule aufmachen darf - obwohl beide vor Öffnung diese Woche immer oder zeitweise über 100 lagen....
    Wir haben Post vom KM bekommen, die Regelungen sind eigentlich ganz klar. Und wenn mich meine Glaskugel nicht täuscht, müssen wir ab Montag ins Szenario C wechseln.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Gestern? Vorgestern? kam in den Nachrichten dass der Erzgebirgskreis und noch zwei weitere (da hab ich ehrlich gesagt nicht genau hingehört, da für mich keine Relevanz) ab Montag nicht öffnen. Von daher, doch man hält sich an Beschlüsse.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Na, ob wir wohl von Mottenfleisch satt werden?
    Doch, doch. Das sind extra gezüchtete Riesenmotten.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Was Positives: Ich hab eben zumindestens mal die Vermittlungscodes für meine Eltern an Land ziehen können Da man das Impfzentrum ja wählen kann, fahren sie jetzt ein paar Kilometer weiter, in den Ort, wo mein Papa herstammt Dort scheint es Termine zu geben. Ich halte die Daumen. Mir wäre schon SEHR viel leichter, wenn sie geimpft wären ... Meine Schwiegereltern wollen mal schauen, ob sie sich nicht lieber beim Hausarzt impfen lassen ...
    Cafetante gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Doch, doch. Das sind extra gezüchtete Riesenmotten.
    Warum stelle ich mir Mottenfleisch staubtrocken vor??

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Ich war heute das erste Mal seit einem Jahr wieder bei der Plasmaspende, und es hat GAR nicht geklappt Normalerweise spende ich immer 850ml, heute mussten sie nach knapp 300 abbrechen, weil nix mehr ging. Und das NaCl, das man hinter IV bekommt, hat eine dicke Beule im Arm gemacht, sodass auch das abgebrochen wurde. Ich glaube, die hat sich verpiekst, als sie die Kanüle gelegt hat Ich bin mal auf den blauen Fleck gespannt. Memo an mich - zum Impfen morgen den ANDEREN Arm freimachen ...

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir haben Post vom KM bekommen, die Regelungen sind eigentlich ganz klar. Und wenn mich meine Glaskugel nicht täuscht, müssen wir ab Montag ins Szenario C wechseln.
    Zitat:
    8) [COLOR="#2F4F4F"]Wirdder Sieben-Tage-Inzidenzwert von 100 Neuinfektionen auf 100 000 Einwohner in ei-nem Landkreis oder in einer Kreisfreien Stadt anfünf Werktagenin Folge überschritten, ist die Kindertagesbetreuung, außer in Einrichtungen der Kindertagespflege, und die Präsenzbe-schulung nach Absatz 1 und 3 Satz 1in dem Landkreis oder der Kreisfreien Stadt abder jeweils folgenden Wocheunzulässig. In diesem Fall ist eine Notbetreuungentsprechend§5a[/COLOR]

Zumindest für Nordsachsen trifft es genauso zu schon vor der Öffnung
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Warum stelle ich mir Mottenfleisch staubtrocken vor??
    Keine Ahnung:

Da das Fleisch aber vorher mindestens 24 h in Rotwein badet, ist nix mit staubtrocken.
    lucillaminor gefällt dies