Like Tree121406gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #291451
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Gestern? Vorgestern? kam in den Nachrichten dass der Erzgebirgskreis und noch zwei weitere (da hab ich ehrlich gesagt nicht genau hingehört, da für mich keine Relevanz) ab Montag nicht öffnen. Von daher, doch man hält sich an Beschlüsse.
    Die Schulen? Wo hast du das gehört?

    Ich habe nur gehört, dass es noch keine Testpflicht gibt ab nächster Woche....


    Ach ja, hier gibt es noch die Ausnahme im Wortlaut:
    Erneute Schließung möglich

    Wie bisher können Kindertageseinrichtungen und Schulen wieder geschlossen werden, wenn der Sieben-Tage-Inzidenzwert von 100 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb eines Landkreises oder Kreisfreien Stadt an fünf Tagen andauernd überschritten wird. Der Präsenzunterricht an Schulen und die Kindertagesbetreuung kann wiederaufgenommen werden, wenn der 100-er Inzidenzwert an fünf Tagen unterschritten wird. Neu ist eine „Hotspotregelung“. Von der notwendigen Schließung der Einrichtungen kann abgewichen werden, wenn das Überschreiten des maßgeblichen Inzidenzwertes auf einen konkreten räumlich begrenzten Anstieg der Infektionszahlen (Hotspot) zurückzuführen ist, der mit dem Betrieb von Kindertageseinrichtungen und Schulen nicht im Zusammenhang steht.
    Silm

  2. #291452
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Wenn ich deinen Kreis richtig im Kopf habe fällt warntag bei euch aus...
    Der Nachbarkreis hat sich aufgrund der Wetterlage dagegen entschieden. Hier hat alles geheult und in der VK wohl auch überall, das waren Teilnehmer aus ganz NRW...

  3. #291453
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich konnte den Alarm deutlich wahrnehmen.
    Mikrofon in der VK war aber aus.
    Warst du in meiner Konferenz? ;-))

  4. #291454
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier noch ein Link zu den Zahlen
    https://www.mdr.de/sachsen/corona-co...0.html#sprung2
    Nach den Landkreiszahlen müsste hier auch bald zubleiben
    Silm

  5. #291455
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Link zu den Zahlen
    https://www.mdr.de/sachsen/corona-co...0.html#sprung2
    Nach den Landkreiszahlen müsste hier auch bald zubleiben
    Hier haben sich die Zahlen scheinbar bei ca 50 eingependelt... mal knapp drüber, mal knapp drunter...

  6. #291456
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Bist du der gleiche Kreis? Dann hab ich nichts gesagt, bei euch ist er nicht ausgefallen
    Rassel ist kreisfreie Stadt am anderen Ende von NRW :-)

  7. #291457
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier haben sich die Zahlen scheinbar bei ca 50 eingependelt... mal knapp drüber, mal knapp drunter...
    Das war hier vor ca.2 Wochen bis diese Woche. Jetzt steigen die Zahlen sachsenweit.
    Die offenen Geschäfte und mehr Kontakte sind erst seit dieser Woche. Die GS sind jetzt schon seit 15.2. auf (ohne Maske im Unterricht und volle Klassen).
    Silm

  8. #291458
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Warum stelle ich mir Mottenfleisch staubtrocken vor??
    Ich glaube, das muss man auch im Dunkeln essen. Mit maximal einer Lichtquelle.
    lucillaminor gefällt dies







    Meine Texte, meine Bilder!

  9. #291459
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das muss man auch im Dunkeln essen. Mit maximal einer Lichtquelle.
    Ob die anders schmecken als Heuschrecken?
    Silm

  10. #291460
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die Schulen? Wo hast du das gehört?

    Ich habe nur gehört, dass es noch keine Testpflicht gibt ab nächster Woche....
    Das war Anfang der Woche im Radio und bezog sich auf die Förderschulen, die ja seit Montag wieder geöffnet sind. Und da gab es eben drei Ausnahmen.

    Da für mich aber weder Förderschulen noch "normale" Schulen interessieren (Sohn ist ja bekanntermaßen Abschlussklasse Berufsschule) hab ich auch nur mit einem halben Ohr hingehört.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN