Like Tree121160gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ab Montag darf man nicht mehr die GS betreten.
    Bisher durfte man zumindest zum Abholen aus dem Hort kurz hoch und dann unten warten bis das Kind kommt. Jetzt soll man Zeiten festlegen und die Kinder werden dann rausgeschickt.
    Das dürfen wir schon seit dem ersten Lockdown nicht mehr.
    99/02/07/13

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zickzackkind, wie schön, dass Du wieder da bist
    Paula, Glückwunsch an Dein K2
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

*flüster*

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Zickzackkind, wie schön, dass Du wieder da bist
    Paula, Glückwunsch an Dein K2
    Danke
    Schiri gefällt dies
    99/02/07/13

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Geht das nicht bei Euch? Wir reden mit den Eltern beim Abholen, meist aber beim Bringen, da da die Kinder versetzter kommen. Sie stehen beim Bringen in der Gruppentür, wir sind in der Gruppe und beide mit Maske - beim Abholen bittet man kurz den Eltern Bescheid zu geben dass man noch etwas besprechen oder fragen möchte, oder die Eltern warten und wir besprechen uns dann, wenn die Kinder alle an die Eltern übergeben sind
    Bringen tut meistens der Papa. Aber wir dürfen nicht mehr mit rein und morgens ist es auch schwierig.
    Beim Abholen hat ein Erzieher "Dienst" der draußen schaut, wer abgeholt wird und das Kind dann raus schickt. Das ist dann aber jemand aus irgend einer Gruppe.
    Letztens hab es einen kleinen Zwischenfall, da kam die Erzieherin mit raus, aber das ist total die Ausnahme derzeit.
    Ich vermute eher, der Papa hat da schon mit jemandem gesprochen und mich nur vergessen.
    Den frag ich morgen mal zuerst ;-)
    Zickzackkind73 gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich musste angeben, wie viele Personen ich mitbringe. Das macht ja auch Sinn, weil es eine Personenhöchstzahl für den Laden gibt.
    Kinder zählen nicht...
    Es hätten 10 Personen mit beliebig vielen Kinder reingedurft...so voll war der Laden nie - heute zum Glück auch nicht. Es waren max. 3 weitere Personen im Laden. : hurra:
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Bringen tut meistens der Papa. Aber wir dürfen nicht mehr mit rein und morgens ist es auch schwierig.
    Beim Abholen hat ein Erzieher "Dienst" der draußen schaut, wer abgeholt wird und das Kind dann raus schickt. Das ist dann aber jemand aus irgend einer Gruppe.
    Letztens hab es einen kleinen Zwischenfall, da kam die Erzieherin mit raus, aber das ist total die Ausnahme derzeit.
    Ich vermute eher, der Papa hat da schon mit jemandem gesprochen und mich nur vergessen.
    Den frag ich morgen mal zuerst ;-)
    Ah ok, bei uns sehen wir die Erzieher der anderen Gruppen praktisch nur bei der Abholung und da sehr versetzt (ich würde gar nicht die Eltern der anderen Gruppen kennen )
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kinder zählen nicht...
    Es hätten 10 Personen mit beliebig vielen Kinder reingedurft...so voll war der Laden nie - heute zum Glück auch nicht. Es waren max. 3 weitere Personen im Laden. : hurra:
    Hier offenbar schon Zumindest wurde nicht differenziert in dem Onlineformular, auch nicht für die Fasanerie, da sollte ich die Personenzahl angeben, die ich mitbringe. Ich finde, dass das auch Sinn macht, sonst ist so ein Laden u.U. ja doch sehr schnell voll. Zwei Termine für zwei Kinder hingegen macht wenig Sinn, aber es spricht ja nichts dagegen, die Personenzahl mit der man vor hat zu kommen, anzugeben.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Das dürfen wir schon seit dem ersten Lockdown nicht mehr.
    Aus der Nachmittagsbetreuung? Da darf ja nichts schiefgehen. Wenn Erstklässler alleine raus geschickt werden und dann ist niemand da....
    Silm

User Info Menu

*flüster*
    Oh, kann mich bitte wieder jemand zum Flüstern einladen ?
    99/02/07/13