Like Tree121190gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #291561

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Aus der Nachmittagsbetreuung? Da darf ja nichts schiefgehen. Wenn Erstklässler alleine raus geschickt werden und dann ist niemand da....
    Unsere gehen alleine nach Hause
    99/02/07/13

  2. #291562
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ab Montag darf man nicht mehr die GS betreten.
    Bisher durfte man zumindest zum Abholen aus dem Hort kurz hoch und dann unten warten bis das Kind kommt. Jetzt soll man Zeiten festlegen und die Kinder werden dann rausgeschickt.
    Oh, wir dürfen seit einem Jahr nicht mehr ins Gebäude. Das ist bei verlorenen Jacken, Fahrradhelmen etc schon manchmal nervig.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #291563
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Unsere gehen alleine nach Hause
    Freie Schule mit Schülern aus der ganzen Stadt und umliegenden Dörfern.
    Silm

  4. #291564

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Freie Schule mit Schülern aus der ganzen Stadt und umliegenden Dörfern.
    Ok, ganz andere Voraussetzungen, als unsere örtliche Grundschule - dachte ich mir fast
    99/02/07/13

  5. #291565
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ok, ganz andere Voraussetzungen, als unsere örtliche Grundschule - dachte ich mir fast
    Ich hole K2 aus Gewohnheit noch ab. Zu Nicht-Coronazeiten kann ich nie genau sagen, wann ich zu Hause bin. Daher haben wir keine Abholzeiten angegeben, ich hole sie ab, wenn ich mit der Arbeit fertig bin.
    Irgendwie haben wir das beibehalten, den Hinweg läuft das Kind alleine, außer ihr Ranzen ist wieder viel zu schwer.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  6. #291566
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Oh, kann mich bitte wieder jemand zum Flüstern einladen ?
    Mein Geflüster handelte davon Du hast eine Einladung.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #291567
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hole K2 aus Gewohnheit noch ab. Zu Nicht-Coronazeiten kann ich nie genau sagen, wann ich zu Hause bin. Daher haben wir keine Abholzeiten angegeben, ich hole sie ab, wenn ich mit der Arbeit fertig bin.
    Irgendwie haben wir das beibehalten, den Hinweg läuft das Kind alleine, außer ihr Ranzen ist wieder viel zu schwer.
    Ist hier ähnlich. Und gerade bei Leuten, die noch weit fahren (auch beruflich) kann schnell ein Stau oder sonst was dazwischen kommen.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

  8. #291568
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Dass mit den Schnelltests ist echt eine gute Sache. Ich habe ja noch welche von der Fortbildung und heute war ich auf einer Geburtstagsparty (wir waren zu dritt) haben uns getestet, ich noch auf der Arbeit, die anderen beiden dann vor Ort und haben dann erst die Maske ausgezogen. Das war einfach schön, zusammen zu sitzen und zu schnacken und zu essen und sich trotzdem sicher zu fühlen. Geimpft sind wir auch schon alle drei, wobei bei allen es noch recht frisch ist.
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #291569
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Darf ich mich mal kurz einfach furchtbar freuen?
    K2 hat ihren Aufnahmebescheid für das Gymnasium bekommen. Sie ist SO stolz. Und so froh. Und ich freu mich so mit, aber wehmütig bin ich doch. Wie kann sie denn eben noch nichtmal geboren sein, um jetzt schon aufs Gymnasium zu kommen?
    Ach, wie toll! Glückwunsch!

    Und: I hear you! Heute gab es hier pubertäre Ausfälle vom Feinsten. Wuah.

    Und derzeit: ich bin zu faul, um ins Bett zu gehen







    Meine Texte, meine Bilder!

  10. #291570
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Jepp. Meine Mutter ist hochgegangen wie ein HB-Männchen, als sie das gehört hat.

    mir ist es wurscht, hat ja geklappt (mal gut, dass ich nochmal angerufen habe). Das ist so ein übliches Thema, wenn man hier im Eck Twins hat (sonst schult man ja eher selten 2 auf einmal ein), das war auch ohne Corona beim Turnen, pekip, delfi, schwimmen IMMER Thema, pro Kind ein Erwachsenener.

    So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört