Like Tree117114gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #291851
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    About a boy

    herrlicher Film! (Bzw Lektüre)
    Mir ist es auch gerade eingefallen, für meine Kinder also vom Alter auch geeignet?

  2. #291852
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Also meine Regelschmerzen fühlen sich auch wehenartig an. Das zieht richtig in den Rücken. Ein Mist ist das, zum Glück gerade nicht aktuell!

    Wenn ich bedenke, dass ich mit 9cm geöffnetem Muttermund bei K2 im Kreißsaal ankam und eine halbe Stunde vorher noch Brote für K1 für die Kita geschmiert habe. (Frag nicht wie! Autsch... ) So schlimm können Wehen ja dann doch nicht sein.
    Entbindung Kind 2: Hebamme kommt nach Hause, untersucht. "Bei jeder anderen Frau würde ich mich jetzt verabschieden und sagen, dass ich abends wiederkomme und wir dann weitersehen, aber Dich schicke ich jetzt erstmal in die Wanne." Ich habe eine gute viertel Stunde gebatet und mich schön mit der Hebamme unterhalten und irgendwann mitgeteilt, dass die Wehen also nicht aufgehört hätten, sondern ich im Laufe der Unterhalten x Wehen gehabt hätte. Okay, nochmal untersucht Muttermund war 7 cm offen. Also los in den Kreißsaal. Wir waren ca 10 Minuten später im Kreißsaal, okay, geben wir noch 5 Minuten drauf, also 15 Minuten später erfolgte die nächste Untersuchen. Muttermund vollständig eröffnet.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #291853
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wie hieß noch mal der Film, von dem Vivi erzählt hat, in dem der Junge das ganze Brot in den Teich schmeißt und eine Ente erschlägt?
    About a Boy
    Mit Hugh Grant.
    Sehr britischer Humor, ich mag den Film, trotz Hugh Grant.
    stpaula_75 gefällt dies

  4. #291854
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke! Hach, ich glaube, der Tag ist gerettet.
    Ich bin grad ein bisschen was neidisch, dasss Du Dich mit jemanden triffst. Aber dann ist mir bewusst geworden, dass unser Treffen mit Jewels ja auch nicht mehr lang hin ist. Ich freue mich jedenalls riesig, dass es so spontan mit einem Treffen bei Euch geklappt hat. So hat doch die Absage doch noch was Gutes gehabt.
    Schiri, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #291855
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mir ist es auch gerade eingefallen, für meine Kinder also vom Alter auch geeignet?
    Ich glaube nicht. Da geht es um die depressive suizidal veranlagte Mutter des Jungen und dem Partyboy, der durch Zufall eine Beziehung zu dem Jungen aufbaut.
    Der Humor ist auch oft zweideutig.
    Wanda.Lismus gefällt dies

  6. #291856
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri;[URL="tel:29786596"
    29786596[/URL]]Mir ist es auch gerade eingefallen, für meine Kinder also vom Alter auch geeignet?

    Habs in 10 auf Englisch lesen lassen (einige Jahre her)

    Ist aber schon eher Futter. Thematisch. (Wie der ganze Nick Hornby in allen seinen Büchern)

    eher noch nicht. Lustige Stellen gibt es aber schon einige.

  7. #291857
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht. Da geht es um die depressive suizidal veranlagte Mutter des Jungen und dem Partyboy, der durch Zufall eine Beziehung zu dem Jungen aufbaut.
    Der Humor ist auch oft zweideutig.
    Oh, FSK ist ab 6, habe ich gerade gesehen, deshalb hatte ich gedacht, dass das kein Problem ist

  8. #291858
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich hab im Auto zum KH dann auch gesagt: „Ach, du könntest auch ein bisschen schneller fahren
    Ne Stunde später war sie dann ja auch schon da.
    Unglaublich, oder?
    Erst Recht in Anbetracht der Tatsache, dass ich bei K1 24 Std. im Kreißsaal war und eingeleitet wurde. Da bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass es zu früh war! Aber auf mich hat ja keiner gehört.

    Lief bei dir beim Großen auch alles so easy wie bei K2?

  9. #291859
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich glaube, dass das für meine Kinder schon ok ist, sie lesen ja viel harten Tobak, ich habe mir eben den Trailer angesehen und konnte mir nicht vorstellen, dass er nichts für meine Kinder sein sollte.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Habs in 10 auf Englisch lesen lassen (einige Jahre her)

    Ist aber schon eher Futter. Thematisch. (Wie der ganze Nick Hornby in allen seinen Büchern)

    eher noch nicht. Lustige Stellen gibt es aber schon einige.

  10. #291860
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Habs in 10 auf Englisch lesen lassen (einige Jahre her)

    Ist aber schon eher Futter. Thematisch. (Wie der ganze Nick Hornby in allen seinen Büchern)

    eher noch nicht. Lustige Stellen gibt es aber schon einige.
    Ich habe den mal im Unterricht geschaut, da fiel mir dann auf, wie oft der Humor schon sehr, sehr anzüglich war. War mir vor der Klasse (auch 10. oder 11.) irgendwie unangenehm.