Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #291961
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Morgen steht hier nur wählen an (Kommunalwahl).

    Wir hatten nach der anfänglichen Enttäuschung wegen der geschlossenen Fasanerie einen sehr schönen Tag, erst mit Llea und ihren Kindern und dann haben wir lecker zu Abend gegessen und About a Boy geschaut. (Für die Chips waren wir dann doch zu satt, gibt es zum nächsten Film) Den Kindern hat der Film übrigens gefallen und ich hatte auch den Eindruck, dass sie weit genug für den Film waren.
    Eben haben wir uns noch fast eine Stunde nach dem Film unterhalten, insgesamt ein gelungener Tag.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hui, hier stürmt es immer noch sehr laut, ich hoffe, mein Kollege wird nicht von der Straße gepustet und hat ne ruhige Nacht.

    Ich schau gerade The Blind Side, ich mag den Film sehr.

    Was steht morgen an?
    tanja73, Lleanora, lucillaminor und 2 anderen gefällt dies.

  2. #291962
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Paula , wir sind da, wenn du wieder magst.
    Gast, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.




    Tschüß und Danke für alles!




  3. #291963
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Interesse an einem Leben, das sich so gestaltet, wie es derzeit ist. Dafür hänge ich insgesamt nicht ausreichend daran.

    Ich bin mal weg. Ich glaub, das ist nicht nur ein schlechter Tag.

    Bis demnächst mal wieder.
    Passt auf euch auf.
    Ach Paula

    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  4. #291964
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hui, hier stürmt es immer noch sehr laut, ich hoffe, mein Kollege wird nicht von der Straße gepustet und hat ne ruhige Nacht.

    Ich schau gerade The Blind Side, ich mag den Film sehr.

    Was steht morgen an?
    Hier war der Sturm gestern auch lauter als zB Donnerstag

    Was mehr an der Windrichtung als an der Windstärke gelegen hat
    Die Messtationen haben für gestern auch geringere Windstärken gemessen

    Ich kontrolliere heute eventuell die Sturmschäden, immer mit Blick nach oben natürlich
    Dadurch das viele Bäume durch Trockenheit und Schädlinge geschwächt sind, ist es in den Wäldern nach Winderereignissen noch gefährlicher.
    Ich will raus nach dem Schietwetter und auf "touristische" Sammelpunkte , also dort wo sie alle zusammen laufen, habe ich keine Lust
    Bleibt nur ein Waldspaziergang, wenn die Situation dies zulässt

    Sonst steht nichts besonderes an, Sonntagskruschelkram
    Ich will auf alle Fälle noch aj der Weiterbildung weiter arbeiten
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  5. #291965
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

    Was steht morgen an?
    Nicht viel steht heute an.

    Der Mann ist schon unterwegs zur Arbeit.
    Tochter muss heute die zweite Hausarbeit fertig schreiben, die muss ich zwischendrin bestimmt mal betüddeln und bei Laune halten und mir 35mal anhören wie doof das Thema ist, dass sie das nicht kann usw. .

    Die Wäsche ein wenig Aufmerksamkeit und ansonsten steht nur sowas wie ausruhen, ausgiebig baden und lesen auf dem Plan.
    Vielleicht backe ich noch Zimtschnecken.

    Morgen steht die 2. Impfung an, ich überlege noch, ob ich mir vorher schon ins Hemd mache, es hatten doch einige Kollegen, die auch den Impfstoff hatten, danach mit NW zu kämpfen.
    Momentan bin ich noch bei "hatte ich sonst auch nicht, wird easy".

    Ich möchte mir was Gutes tun, im Sinne von was Schönes kaufen.
    Bettwäsche z. B., aber ich konnte mich bisher nicht entscheiden, vielleicht durchforste ich da heute nochmal die Shops.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  6. #291966
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mann muss arbeiten. Deswegen muss/werde ich der Schwiegermutter helfen beim Kofferpacken und Wohnung herrichten für den morgen beginnenden Klinik- und Rehaaufenthalt. Nebenbei muss irgendwie noch Wäsche gewaschen und das Kind an die restlichen Schulaufgaben gescheucht werden.
    Abends will ich noch irgendwas kochen. Wahrscheinlich Pasta mit Tomaten-Fenchel-Sauce (ist trotz Fenchel so lecker, dass sie sogar das mäkelige Kiwi-Kind ist ).

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Was steht morgen an?
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #291967
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich Pasta mit Tomaten-Fenchel-Sauce (ist trotz Fenchel so lecker, dass sie sogar das mäkelige Kiwi-Kind ist ).
    Rezept *bitte*?
    Fenchel mögen hier alle.

  8. #291968
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moment, ich suche es raus .

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Rezept *bitte*?
    Fenchel mögen hier alle.
    tanja73 gefällt dies

  9. #291969
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier ist Landtags- und Kommunalwahl, ich hab nachher Orgeln und nachmittags noch ne Taufe, es schneit, und zwischenrein gibts Rouladen und ich korrigiere weiter.

  10. #291970
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    1 Fenchelknolle
    1/2-1 Chilischote
    2 Zwiebeln
    1 Knoblauchzehe
    4 Stängel Oregano
    5-8 getrocknete Aprikosen

    kleinschneiden und in Olivenöl ca. 5 Minuten andünsten.

    800 g zerkleinerte Tomaten (oder 2 kleine Dosen stückige Tomaten - geht auch) zugeben, kräftig salzen und ca. 1/2 Stunde köcheln lassen. Kurze Pasta (wir nehmen Penne) und Parmesan dazu. Fertig.

    Edit: am Schluss evtl. noch mit etwas Zucker und einem Teelöffel weißem Balsamico bzw. nach persönlichem Geschmack abschmecken.


    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Moment, ich suche es raus .
    tanja73 und Zickzackkind73 gefällt dies.

>
close